Verkäufer von Nahrungsergänzungsmitteln nerven!

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
S. (Archiv)

Verkäufer von Nahrungsergänzungsmitteln nerven!

Beitrag von S. (Archiv) »

Habt Ihr das auch schon mal erlebt?

Plötzlich interessiert sich jemand, den Ihr irgendwann mal kennengelernt habt, wieder für Euch. Er ruft an, fragt nach, ruft mehrmals an, führt lange Gespräche mit Euch, will sich treffen. Du fragst Dich insgeheim, wieso kommt er wieder auf Dich zu, nach langer Zeit, und dann mit DEM Interesse??? Irgendwann dämmert es Dir dann, wenn er nämlich von diesem tollen Produkt erzählt, das hätte schon sooo vielen Menschen geholfen, ja, auch mit Krebs und Autoimmunkrankheiten, fantastische Erfolge, viele, viele Dankesbriefe und Berichte, er könnte das nur empfehlen. Und ja, am soundsovielsten gäbe es da einen Vortrag, der würde nur so viel Euros kosten, und da könne man direkt mit dem Spezialisten reden.

Du googelst derweil das Produkt, und stellst auf der Website der vertreibenden US-Firma fest, der Bekannte arbeitet als freier Vertriebler für diese Firma. Und da kommst Du Dir ziemlich missbraucht vor! Das teilst Du dem Bekannten noch höflich, aber mit ziemlicher Wut im Bauch, mit und verzichtest auf einen weiteren Kontakt und Zeitverlust.

Ich weiß, dass es verschiedene US-Firmen gibt, die Nahrungsergänzungsmittel verkaufen, und ihren angeworbenen Mitarbeitern in Verkaufsschulungen erzählen, zunächst einmal und vor allem ihre alten Adressbücher zu durchforsten, und die alten Kontakte für den Verkauf zu nutzen. Ich finde, das ist ein grober Missbrauch von persönlichen Beziehungen, und ich finde, es ist zum Kot....!
Hartmut (Archiv)

Re: Verkäufer von Nahrungsergänzungsmitteln nerven!

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Das beste Mittel gegen solche Anrufe ist eine einfache Trillerpfeife neben dem Telefon , der ruft kein zweites mal an :-))))

LG.HARTMUT
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Das wäre von Anfang an fällig gewesen! ;-))))
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

@Harmut: *lol* *lol* *lol*

Das sind halt die amerikanischen Vertriebsmethoden - da mussten wir im Osten nach der Wende massiv durch :( vor allem die Versicherer haben sich so eine goldene Nase verdient und alte Freunde gingen so verloren.

Derzeit geht so was auch über Telefonterror - mit Wahlautomat. Ich geb jetzt immer meine Mobilnummer an - da kann ich den Anrufer auf die schwarze Liste setzen und automatisch abwimmeln!

Euch allen ein beschwerdefreies Osterfest!

LG

Ralf
Antworten