Immunglobuline
-
ruth (Archiv)
Immunglobuline
Hallo zusammen!
Vielleicht wisst Ihr, dass Stine z. Zt. im Krankenhaus ist. Es scheint bei ihr ein neuer Wegener-Schub zu sein. Deshalb soll sie ab morgen Infusionen mit Immunglobulinen bekommen (Rituximab hatte sie nicht vertragen).
Stine hat mich gebeten, hier im Forum zu fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat. z. Zt. kann sie nämlich zwar hier im Forum lesen, aber nicht selber schreiben.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse,
Ruth
Vielleicht wisst Ihr, dass Stine z. Zt. im Krankenhaus ist. Es scheint bei ihr ein neuer Wegener-Schub zu sein. Deshalb soll sie ab morgen Infusionen mit Immunglobulinen bekommen (Rituximab hatte sie nicht vertragen).
Stine hat mich gebeten, hier im Forum zu fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat. z. Zt. kann sie nämlich zwar hier im Forum lesen, aber nicht selber schreiben.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse,
Ruth
-
jens (Archiv)
Re: Immunglobuline
Hallo Ruth,
ich habe gerade im KH 3 Immunglobuline-Infusionen bekommen. Mein Knochenmark ist durch die jahrelange Einnahme von Immunsuppressiva so geschädigt, dass kaum noch welche vorhanden (Iggs) waren. Vertragen habe ich die Infusionen ohne Probleme. Wie lange die nun vorhalten wusste man leider nicht.
Kann aber sein das ich die nun ständig bekommen muss.
LG und gute Besserung Jens
ich habe gerade im KH 3 Immunglobuline-Infusionen bekommen. Mein Knochenmark ist durch die jahrelange Einnahme von Immunsuppressiva so geschädigt, dass kaum noch welche vorhanden (Iggs) waren. Vertragen habe ich die Infusionen ohne Probleme. Wie lange die nun vorhalten wusste man leider nicht.
Kann aber sein das ich die nun ständig bekommen muss.
LG und gute Besserung Jens
-
Ingeborg
Hallo Ruth und hallo Stine,
es gibt hier einige, die mit Immunglobulinen behandelt wurden. Mit der Eingabe von Immunglobuline oder IVIG in die Suchfunktion sind einige Berichte nachzulesen. Einen guten Überblick liefert auch die Version der Dt. Gesellsch. für Rheumatologie unter www.dgrh.de/igbehandlung.html
Dir, Stine, wünsche ich, dass es mit Dir mit dieser Therapie bald bergauf geht.
LG Ingeborg
es gibt hier einige, die mit Immunglobulinen behandelt wurden. Mit der Eingabe von Immunglobuline oder IVIG in die Suchfunktion sind einige Berichte nachzulesen. Einen guten Überblick liefert auch die Version der Dt. Gesellsch. für Rheumatologie unter www.dgrh.de/igbehandlung.html
Dir, Stine, wünsche ich, dass es mit Dir mit dieser Therapie bald bergauf geht.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Hartmut (Archiv)
Bei Ausbruch meiner MPA hatte ich die ersten 7 Tage täglich 1 Infusionen
Immunglobuline bekommen und reichlich Kortison Infusionen auch über 7 Tage , hat mich gerettet das Zeug.
LG. Hartmut
Immunglobuline bekommen und reichlich Kortison Infusionen auch über 7 Tage , hat mich gerettet das Zeug.
LG. Hartmut
-
ruth (Archiv)
Hallo, Jens, Ingeborg und Hartmut!
Herzlichen Dank soll ich von Stine sagen und Euch lieb grüssen.
Wie gesagt, kann sie ja nur hier lesen, nicht schreiben, deshalb kann sie auch nichts in die Suchfunktion eingeben und freut sich über Eure Antworten und Informationen.
Liebe Grüsse,
Ruth
Herzlichen Dank soll ich von Stine sagen und Euch lieb grüssen.
Wie gesagt, kann sie ja nur hier lesen, nicht schreiben, deshalb kann sie auch nichts in die Suchfunktion eingeben und freut sich über Eure Antworten und Informationen.
Liebe Grüsse,
Ruth
-
Ingeborg
Hallo Ruth und hallo Stine,
oh pardon, ich dachte, Du, Stine, könntest nur dann nicht schreiben, wenn (weil) Du über die Anmeldung gehen mußt. So kann ich jetzt nur sagen, dass beim Lesen vergangener Beiträge durchweg positiv über die Therapie mit Immunglobuline berichtet ist. Ich glaub also, das ist eine gute Möglichkeit, auch wenn von dieser Therapie nur selten die Rede ist. *Daumendrück* Ich hoffe aber auch, dass sich noch jemand meldet.
LG Ingeborg
oh pardon, ich dachte, Du, Stine, könntest nur dann nicht schreiben, wenn (weil) Du über die Anmeldung gehen mußt. So kann ich jetzt nur sagen, dass beim Lesen vergangener Beiträge durchweg positiv über die Therapie mit Immunglobuline berichtet ist. Ich glaub also, das ist eine gute Möglichkeit, auch wenn von dieser Therapie nur selten die Rede ist. *Daumendrück* Ich hoffe aber auch, dass sich noch jemand meldet.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
-
ruth (Archiv)
Hallo, Ingeborg!
Herzlichen Dank im Namen von Stine auch für deinen zweiten Beitrag!
Liebe Grüsse,
Ruth
Herzlichen Dank im Namen von Stine auch für deinen zweiten Beitrag!
Liebe Grüsse,
Ruth
-
kalle (Archiv)
Bei Morbus Wegener gehen die Immunglobulinen zurück wenn man Rituximab nimmt. Bei mir waren die Werte ohne Infusionen nach ca 1,5 Jahre wieder ok nach einer Rituximab Pause.
-
Maxima (Archiv)
Hallo zusammen, herzliche Grüße von stine und maxima aus dem vasculitis centrum Süd
-
susanne (Archiv)
Hallo ihr Lieben
Danke fuer die Gruesse und gute Besserung.
Viele liebe Gruesse auch aus einer Klinik.
susanne
sende auch noch eine PN
Danke fuer die Gruesse und gute Besserung.
Viele liebe Gruesse auch aus einer Klinik.
susanne
sende auch noch eine PN