MS und ZNS Vaskulitis
-
buban (Archiv)
Re: MS und ZNS Vaskulitis
Hallo Kleterose was ist das für ein Link denn ich kann es nicht übers Handy kopieren?
-
kletterrose (Archiv)
http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servle…ul_20.01.11.pdf
vielleicht nun ?
vielleicht nun ?
-
SiMONE00 (Archiv)
Oh man .., stimmt bei einer MS gibt es die Herde. Aber auch eine Liquor Punktion wäre auffällig. Aber Cortison ist schon mal richtig. Musst du lange im Krankenhaus bleiben?
-
buban (Archiv)
Keine ahnung wie lange ich bleiben muss
-
SiMONE00 (Archiv)
Daumen gedrückt
-
buban (Archiv)
Ich kann es immer noch nicht so glauben das ganze letzte Jahr alles ausser Liqour war unaufallig und jetzt mit einer Läsion im HWS bumm-bang 2 Diagnosen.
Ich danke euch allen für dir sellische Unterstüzung und gute Ratschläge.
Ich danke euch allen für dir sellische Unterstüzung und gute Ratschläge.
-
SiMONE00 (Archiv)
Aber nun weisst du es wenigstens was es ist und kannst therapiert werden. .auch wenn es am Anfang schwer ist so ne Diagnose zu verkraften?
-
Christine (Archiv)
Von Herzen alles Gute, buban!
Christine
Christine
-
Nixe (Archiv)
Hallo Buban,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Zuerst hast Du keine Diagnose und nun gleich zwei. Bestimmt musst Du das erst einmal verarbeiten. Es ist sicher ein Glück, dass Du in guten Händen bist und sich der Prof. mit beiden Erkrankungen auskennt.
Ich habe noch einmal Deinen Beitrag v. 26.01.15 gelesen, in dem Du schreibst, dass lt. Literatur eine ZNS-Vaskulitis immer mit einem auffälligen MRT einhergeht. Dem ist wohl auch nicht in jedem Fall so.
Bei mir wurde die Hirnstammischämie auch nicht im MRT gesehen, aber nun doch auch von der Uni-Klinik (mein Rheumatologe wollte eine zweite Meinung) bestätigt. Begründung: Manchmal erfasst das MRT kleinere Embolien, die sich wieder auflösen, nicht.
Ich hoffe, die Medikamente greifen bald, damit Du wieder mehr Lebensqualität hast und Hoffnung schöpfst.
LG Nixe
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Zuerst hast Du keine Diagnose und nun gleich zwei. Bestimmt musst Du das erst einmal verarbeiten. Es ist sicher ein Glück, dass Du in guten Händen bist und sich der Prof. mit beiden Erkrankungen auskennt.
Ich habe noch einmal Deinen Beitrag v. 26.01.15 gelesen, in dem Du schreibst, dass lt. Literatur eine ZNS-Vaskulitis immer mit einem auffälligen MRT einhergeht. Dem ist wohl auch nicht in jedem Fall so.
Bei mir wurde die Hirnstammischämie auch nicht im MRT gesehen, aber nun doch auch von der Uni-Klinik (mein Rheumatologe wollte eine zweite Meinung) bestätigt. Begründung: Manchmal erfasst das MRT kleinere Embolien, die sich wieder auflösen, nicht.
Ich hoffe, die Medikamente greifen bald, damit Du wieder mehr Lebensqualität hast und Hoffnung schöpfst.
LG Nixe
-
Ulli_Werger (Archiv)
Hallo buban,du kannst einem schon richtig leid tun.Was du dir die letzten Jahre mitmachst ! Ich wünsche dir alles gute und behalte deinen Kopf hoch.Hast du von deinem Schlaganfall irgend welche Beeinträchtigungen?
Alles gute weiterhin.
Alles gute weiterhin.