Für alle diejenigen, die sich auf einem höheren Niveau, als das üblicherweise auf Patiententagen angebotene mit dem Thema Vaskulitisforschung auseinandersetzen wollen:
Vom 19. -22. April findet in London im Busines Design Centre der 17e Internationale VasKulitis & ANCA Workshop (VasKulitis 2015) statt. Die Teilnahme kostet für alle 3 Tage £575.00 plus VAT, Studenten sind mit £400.00 plus VAT dabei.
Die Vortragenden sind:
1. Vorträge im Plenarsaal:
Andrew Rees (Medical University of Vienna, Vienna, Austria): Small vessel vasculitis - to ANCA and beyond (Fokko van de Woude Lecture)
Ron Falk (University of North Carolina, Chapel Hill, USA): Biomarkers in ANCA vasculitis: trial and tribulation
Philip Hawkins (University College London, London, UK): Autoinflammatory diseases - from bench to bedside
David Jayne (University of Cambridge, Cambridge, UK): Ongoing and future vasculitis studies
Alfred Mahr (Hopital Cochin, Paris, France): Enviromental effects and risk of vasculitis: review of the evidence and research agenda
Javier Martin (Instituto de Parasitologia y Biomedicina Lopez-Neyra, CSIC, Granada, Spain): Genetic analysis of large vessel vasculitis
Claudia Mauri (University College London, London, UK): B cells as immune regulators in autoimmunity
Peter Merkel (University of Pennsylvania, Philadelphia, USA): Diagnosis and management of large vessel vasculitis
Kenneth Smith (University of Cambridge, Cambridge, UK): Genetics of small vessel vasculitis
2. Parallel-Vorträge
Ivona Aksentijevich (National Human Genome Research Institute, Bethesda, USA): Discovery of a monogenic ANCA-negative vasculitis and/or vasculopathy: deficiency of ADA2 (DADA2)
Neil Basu (University of Aberdeen, Aberdeen, UK): Patient priorities in vasculitis: a physician's perspective
Maria Cid (University of Barcelona, Barcelona, Spain): Immunopathogenic mechanisms involved in giant-cell arteritis
Elena Csernok (Klinikum Bad Bramstedt, Bad Bramstedt, Germany): The spectrum of autoantibodies found in systemic vasculitis
Chris Denton (University College London, London, UK): Vasculitis in overlap autoimmune rheumatic disease
Farida Fortune (University College London, London, UK): Behcet's disease: an overview of pathogenesis, clinical presentation and management
Veronique Fremeaux-Bacchi (Hopital Europeen Georges Pompidou, Paris, France): Complement and ANCA-associated vasculitis: from murine model to clinical trial
Kate Gilbert (Polymyalgia Rheumatica and Giant Cell Arteritis UK, London, UK): Shared care in vasculitis: the mutual benefits resulting from medical professionals, patients and patient organisations working together as partners in care
Robert Hadden (King's College Hospital, London, UK): Peripheral nerve involvement in vasculitis
Thomas Hellmark (Lund University, Lund, Sweden): Inflammatory mechanisms in AAV
Harry Hemingway (University College London, London, UK): Pros and cons of disease registries
Charles Jennette (University of North Carolina, Chapel Hill, USA): The role of pathology in the classification and diagnosis of ANCA associated vasculitis
Richard Kitching (Monash University, Clayton, Australia): Recent findings in animal models of MPO-ANCA associated glomerulonephritis
Susan Lightman (University College London, London, UK): Systemic vasculitis and the eye - recent data from the multidisciplinary vasculitis team at the Hammersmith Hospital
Raashid Luqmani (University of Oxford, Oxford, UK): Diagnostic criteria and classifications in vasculitis
Julie McGregor (University of North Carolina, Chapel Hill, USA): How should we assess outcomes in AAV?
John Mills (Vasculitis UK, Derbyshire, UK): Shared care in vasculitis: the mutual benefits resulting from medical professionals, patients and patient organisations working together as partners in care
Augusto Vaglio (University Hospital of Parma, Parma, Italy): An update on IgG4 disease
Kerstin Westman (Lund University, Lund, Sweden): Overview of complications from AAV treatment
Mehr Info:
http://www.vasculitis2015.org/
17e Intern. Vaskulitis & ANCA Workshop London
-
S. (Archiv)
-
Lina (Archiv)
Re: 17e Intern. Vaskulitis & ANCA Workshop London
Hallo S.,
das ist echt lieb auf diesen Workshop hinzuweisen. Könnte ich da vielleicht Kaffee servieren, oder Brötchen verteilen
:)
Mein Englisch würde diesen Vorträgen mit Sicherheit nicht genügen, aber ich bewundere jeden der das kann!
LG
Lina
das ist echt lieb auf diesen Workshop hinzuweisen. Könnte ich da vielleicht Kaffee servieren, oder Brötchen verteilen
Mein Englisch würde diesen Vorträgen mit Sicherheit nicht genügen, aber ich bewundere jeden der das kann!
LG
Lina
-
SiMONE00 (Archiv)
Oh das ist aber schwerer Stoff..nee da reichen meine verbliebenen Gehirnzellen nicht mehr aus.
-
S. (Archiv)
Ist ja auch nicht für jeden, sondern für denjenigen, der sich bei den üblichen V-Patiententagen unterfordert fühlt, die gibt es ja auch hier im Forum.
Übrigens würde ich gerne den Afternoon-tea da servieren gehen, wenn ich dafür die Kosten der Reise und die Tagungskosten geschenkt bekäme...
Übrigens würde ich gerne den Afternoon-tea da servieren gehen, wenn ich dafür die Kosten der Reise und die Tagungskosten geschenkt bekäme...
-
SiMONE00 (Archiv)
@S.. Na da komme ich auch mit��...bissle shoppen und City anschauen...muss doch drin sein.
-
S. (Archiv)
Verlockende Aussichten
))
Und danach an die sonnige Südküste.
Und danach an die sonnige Südküste.