neues Mitglied mit Morbus Wegener

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
hopefull (Archiv)

neues Mitglied mit Morbus Wegener

Beitrag von hopefull (Archiv) »

Tach zusammen,

nach einer Achterbahnfahrt zwischen leichter Erkältung, Borelliose, Rheuma allgemein, bin ich nun bei Morbus Wegener angelangt. Die Rheuma Klinik Meerbusch hat mich, Gott sei Dank, wieder einigermaßen hergestellt. Nun soll ich zur Reha - aber welche Klinik nehmen?

Dazu würde ich gerne die beiden Broschüren "Hinweise und Tipps

zum Antrag auf Feststellung......" sowie " Leitfaden zur medizinischen Rehabilitation unter besonderer Berücksichtigung....." herunterladen.

Dazu wäre eine PN an Ingeborg erforderlich, leider finde ich keine Ingeborg - kann mir jemand helfen?

Ich erhalte ambulant Rituximap Infusionen. Ob es an diesen liegt, weiß ich nicht, aber ich bin latent Müde und habe Kopf. und Augenschmerzen. In meinem Bekanntenkreis hat (leider ist hier wohl falsch) keiner diese Krankheit und ein Erfahrungsaustausch ist für mich sehr wichtig. Prima, dass ich dieses Forum gefunden habe - die Beiträge sind informativ und nicht hetzerisch, wie in anderen Foren.

Liebe Grüße, hopefull
SiMONE00 (Archiv)

Re: neues Mitglied mit Morbus Wegener

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo.

Herzlichen Willkommen hier in der Gruppe.

Wenn du möchtest kann ich mit Ingeborg Kontakt aufnehmen.

Lg
Administrator
Site Admin

Beitrag von Administrator »

Mein Forum

Neue Nachricht

An

I

und dann werden alle Namen, die mit "i" beginnen, vorgeschlagen, Ingeborg steht nach wie vor drin ;-)
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo habe Ingeborg schon geschrieben das sie sich ggf.hier bei dir evtl melden soll.
ute (Archiv)

Beitrag von ute (Archiv) »

Hallo hopefull,

herzlich Willkommen. Ich kann deine Achterbahnfahrt sehr gut nachempfinden, ich bin 2013 an Morbus Wegener erkrankt. Eine Reha hatte ich nicht, kann dir also keine Tipps bzgl. einer geeigneten Klinik geben. Wann wurde deine Diagnose gestellt?

Wünsch dir alles Gute, liebe Grüße Ute
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hallo hopefull,

gern schicke ich Dir meine Broschüren zu, wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse und Deine Postanschrift schickst, per PN (=private Nachricht). Unsere Admin hat schon geschrieben, wie das mit der PN funktioniert.

Sei herzlich willkommen in unserem Forum und fühl Dich wohl bei uns. Hast dir einen schönen Nick.. ausgesucht.

Grüße, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

hopefull, hi, wenn Du hier in die Suchfunktion "Reha" eingibst, kannst Du die Rückmeldungen zu dem Thema in der Vergangenheit finden, darunter von Forum-Mitgliedern, die sich die Mühe gemacht haben, von ihrer eigenen Reha zu berichten.
hopefull (Archiv)

Beitrag von hopefull (Archiv) »

Guten Morgen

und danke für eure netten Rückmeldungen.

Mit dem nickname ist es so, das positive Projektionen positive Ergebnisse erzeugen sollen (habe ich mal in der Brand Eins gelesen). Wer weiß....

Meine Krankheit hat mir einen anderen Blick auf Dinge eröffnet; ich hatte einen kleinen Gehirnschlag als Zugabe, deswegen unterbrochene Nervenbahnen in den Füßen. Hätte schlimmer kommen können, deswegen bin ich heute dankbarerer und offener. Und ich habe den Menschen, die mir wichtig sind, gesagt, dass sie mir wichtig sind - das habe ich "vorher" nicht gekonnt; Zahlenmensch und auch noch Skorpion....

Insofern habe ich jede Menge Hoffnung und auch Lust zu leben, freue mich über jeden Tag und kann zulassen, dass ich auch Ängste habe (wie geht es nun weiter, wie lange habe ich zu leben).

Wenn ich es dann auch noch schaffen würde, mich kürzer zu fassen.....

Liebe Grüße

hopefull
Antworten