Autoimmunerkrankung durch Impfungen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
buban (Archiv)

Autoimmunerkrankung durch Impfungen

Beitrag von buban (Archiv) »

Quelle:

https://daserwachendervalkyrjar.wordpres...
Linchen88 (Archiv)

Re: Autoimmunerkrankung durch Impfungen

Beitrag von Linchen88 (Archiv) »

Hallo Buban,

dein Link geht leider nicht aber ich kann mir denken um was es geht. Immer wieder werden Impfungen als Ursache für Autoimmunerkrankungen gesehen. Das beruht in der Regel auf subjektiven Einzelerfahrungen ("nach der Impfung gingen die Symptone los"). Ich will gar nicht sagen, dass es nicht möglich ist, das Autoimmunerkrankungen durch Impfungen ausgelöst werden KÖNNEN, Fakt ist jedoch, dass es bisher nie bewiesen wurde.

Ich persönlich verstehe zwar die Argumente von Impfgegnern, muss aber ehrlich sagen, dass ich es für unverantwortlich für die Allgemeinheit halte. Welchen Schaden Impflücken anrichten, zeigt sich doch in der aktuellen Masernproblematik. Ich denke außerdem, dass das Risiko von Nebenwirkungen beim Impfen viel geringer sind als die Gefahr durch Erkrankungen. Und auch wenn es ein schwaches Argument ist: lieber LEBE ich mit einer Autoimmunerkrankung, als z.B. an den Masern, Pocken oder einer Hirnhautentzündung zu STERBEN... Wahrscheinlich werden viele hier nicht meiner Meinung sein aber in diesem Fall verteufel ich die Pharmaindustrie ausnahmsweise mal nicht :)
buban (Archiv)

Beitrag von buban (Archiv) »

Hallo,

Tut mir Leid das der Link nicht funktioniert ich habe es vom Handy kopiert leider unvollständig, es geht um belegte Studien die es bewissen haben und es geht um Öle und Metalle die sich darin befinden was die Pharmaindustrie gerne verschweigt und eben diese Stoffe sind sehr gefährlich. Zu der Masserninpfung kann ich nur sagen das es sehr wohl auch eine Vaskulitis auslösen kann, man muß mal auf solche Sachen aus einer anderen Perspektive sehen der Zusammenhang ist gar nicht so verkehrt.
kletterrose (Archiv)

Beitrag von kletterrose (Archiv) »

Na der Beweis hinkt aber ein wenig...ich hatte als Kind zB eine schwere Masernerkrankung , bin also nicht geimpft und trotz allem autoimmun .leider sind immer noch nicht die Auslöser wissenschaftlich belegt. Das ist jetzt nur ein Beispiel, mich interessieren mehr die genetischen Dispositionen
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Kann mir eher vorstellen, dass, wenn jemand schon eine chronische Infektion vorzuweisen hat, z.B. Hepatitis, dazu noch eine genetisch bedingte Störung des Immunsystems, und dann noch eine weitere Infektion dazukommt, wie eine Impfung, dass das Ganze dann Richtung klinischer Manifestation einer Autoimmunkrankheit kippen könnte.

Es gibt meines Wissens bisher eine einzige Impfung, die nachweislich sich fatal ausgewirkt hat, das ist die Schweinegrippe-Impfung. Sie hat bei Menschen mit einer bestimmten genetischen Besonderheit Narkolepsie hervorgerufen. Allerdings hätte das auch die Schweingrippe selbst bei diesen Menschen. Auslöser waren also nicht irgendwelche Öle oder Metalle, sondern ein bestimmntes Oberflächenprotein des Virus.

Es zeigt aber, dass Impfungen eben doch herbeigeführte Infektionen sind, die bei entsprechend genetisch disponierten Menschen zu Schäden führen können.
Antworten