Menschen hautnah
-
Ralf N (Archiv)
Re: Menschen hautnah
Kortison (oder Prednisolon) sollte man nur in kleinen Schrittten reduzieren, da sonst die körpereigene Produktion in den Nebennieren nicht anspringt.
Habe hier mal in einem Beitrag gelesen, dass bestimmte Mineralien und Vitamine bei Kortison tgl unter 7,5 mg selbst bezahlt werden müssen weiß das jemend genauer?
LG
Ralf
Habe hier mal in einem Beitrag gelesen, dass bestimmte Mineralien und Vitamine bei Kortison tgl unter 7,5 mg selbst bezahlt werden müssen weiß das jemend genauer?
LG
Ralf
-
tapa (Archiv)
Danke, da habe ich bei "KH" wohl zu kompliziert gedacht.
Ich denke mal, was man an Zusatzpräparaten verschrieben bekommt, das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Ich bekomme z.B. Vitamin D verschrieben, obwohl ich unter 7,5mg Cortison bin.
Und wegen der Cortisonreduzierung gebe ich den anderen Recht! Nur in kleinen Schritten reduzieren! Wenn man von 7,5 auf 5 runtergeht, ist das eine Reduktion von mehr als 30%(!). Ich würde in 0,5-Schritten gehen und dann immer mindestens 14 Tage pro Schritt, damit der Körper hinterherkommt.
Ich denke mal, was man an Zusatzpräparaten verschrieben bekommt, das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Ich bekomme z.B. Vitamin D verschrieben, obwohl ich unter 7,5mg Cortison bin.
Und wegen der Cortisonreduzierung gebe ich den anderen Recht! Nur in kleinen Schritten reduzieren! Wenn man von 7,5 auf 5 runtergeht, ist das eine Reduktion von mehr als 30%(!). Ich würde in 0,5-Schritten gehen und dann immer mindestens 14 Tage pro Schritt, damit der Körper hinterherkommt.
-
Omega (Archiv)
Hallo Tapa und Alle. Ich tapse noch etwas ungelenk im Forum herum und danke für jeden guten Hinweis. Ja, ich bin wieder auf 7,5mg Cortis. gegangen und werde nun langsam reduzieren.
Den alten Hasen im Forum sei Dank, daß sie auf immer die selben Fragen antworten. Ingeborg auch du hast mir mit deinen Beiträgen schon geholfen. Magst du erzählen, wie es dir geht? Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Behandlung im Krankenhaus
Den alten Hasen im Forum sei Dank, daß sie auf immer die selben Fragen antworten. Ingeborg auch du hast mir mit deinen Beiträgen schon geholfen. Magst du erzählen, wie es dir geht? Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Behandlung im Krankenhaus
-
Wattwurm (Archiv)
Schöne grüße von Ingeborg an alle,
näheres wenn sie wieder zuhause ist,
geht ihr ganz gut.
Sie kommt nicht ins forum daher Überbringe ich die grüße
Gruss wattwurm und schönen Sonntag noch
näheres wenn sie wieder zuhause ist,
geht ihr ganz gut.
Sie kommt nicht ins forum daher Überbringe ich die grüße
Gruss wattwurm und schönen Sonntag noch
-
Nixe (Archiv)
Hallo,
schön, dass es Dir, liebe Ingeborg, wieder etwas besser geht.
Danke an Wattwurm für die gute Nachricht.
Mit den besten Genesungswünschen und
lieben Grüßen
Nixe
schön, dass es Dir, liebe Ingeborg, wieder etwas besser geht.
Danke an Wattwurm für die gute Nachricht.
Mit den besten Genesungswünschen und
lieben Grüßen
Nixe
-
Ingeborg
Heute bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden. Hab in einer Woche viel erlebt. Unter anderem: ich hätte doch wohl rheumatoide Arthritis, da ich Arava nähm. Denn das nimmt man ja nicht bei Wegener. Und außerdem sei es doch viel ökonomischer, 10 mg oder 5 mg Cortison zu nehmen, als so ´ne krumme Zahl, woraus sich 5 Tabletten ergeben. Wer ist denn da drauf gekommen?- Die anderen Geschichten würden den Rahmen sprengen, mitunter hätte man die "versteckte Kamera" dahinter vermuten können.
Vielen, vielen Dank an alle, die mich mit guten Wünschen bedacht haben, auch per PN. Mir geht es gut, und zwar genauso wie vor dem Aufenthalt, denn der stellte sich letztlich als völlig überflüssig heraus.
LG Ingeborg
Vielen, vielen Dank an alle, die mich mit guten Wünschen bedacht haben, auch per PN. Mir geht es gut, und zwar genauso wie vor dem Aufenthalt, denn der stellte sich letztlich als völlig überflüssig heraus.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
dsabine (Archiv)
Schön, dass du wieder zuhause sein kannst!
-
S. (Archiv)
Na, Gottseidank war er überflüssig, weiß man ja manchmal nicht vorher.
-
Ingeborg
dafür weiß ich jetzt für die Zukunft, dass ich wegen diesem Blutwert jedenfalls nicht mehr ins Krankenhaus gehe. Nein, nicht mehr.
Nun falle ich müde Gott sei Dank wieder ins eigene Bett.
Nun falle ich müde Gott sei Dank wieder ins eigene Bett.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
-
Hartmut (Archiv)
Heute Abend auf WDR TV um 22:30 Uhr
LG.HARTMUT
LG.HARTMUT