Menschen hautnah
-
Maxima (Archiv)
Menschen hautnah
Hallo zusammen,
heute Abend kommt im WDR ein Bericht über unerkannte Krankheiten. Der Arzt der um die Ecke denkt.Das Zentrum für unerkannte Krankheiten an der Uniklinik Marburg ist für viele Leidende die lrtzte Hoffnung.
lohnt sich vielleicht mal reinzuschauen.
Liebe Grüße
Maxima
heute Abend kommt im WDR ein Bericht über unerkannte Krankheiten. Der Arzt der um die Ecke denkt.Das Zentrum für unerkannte Krankheiten an der Uniklinik Marburg ist für viele Leidende die lrtzte Hoffnung.
lohnt sich vielleicht mal reinzuschauen.
Liebe Grüße
Maxima
-
Omega (Archiv)
Re: Menschen hautnah
Hallo an alle GPAler.
Mein Rheumatologe, den ich für kompetent halte, warnt mich immer, daß ich nicht merken würde,wenn die KH an die Nieren geht, bzw die Werte sich verschlechtern. Ich selbst habe den Eindruck, daß es einige Symptome gibt, die mich spüren lassen, daß ich die KH habe, auch wenn es sich nicht mit schlechtem Allgemeinbefinden oder Schmerzen zeigt. Z.B.rot marmorierte Handflächen und Unterarme, die allerdings nach morgentl. Cortisongabe verscchwinden und eher abends auftreten. Auch rote Backen habe ich abends ganz ohne den Rotwein, den ich vor dem Ausbruch letzten August so gerne mal getrunken habe. Heute reduziere ich trotzdem das Cortison von 7,5 auf 5mg, aber mit etwas mulmigem Gefühl. 20mg Mtx habe ich mir gerade, wie jede Woche seit Sept.14 gespritzt.
Kommt euch das bekannt vor, was meint ihr?
Grüße Omega
Mein Rheumatologe, den ich für kompetent halte, warnt mich immer, daß ich nicht merken würde,wenn die KH an die Nieren geht, bzw die Werte sich verschlechtern. Ich selbst habe den Eindruck, daß es einige Symptome gibt, die mich spüren lassen, daß ich die KH habe, auch wenn es sich nicht mit schlechtem Allgemeinbefinden oder Schmerzen zeigt. Z.B.rot marmorierte Handflächen und Unterarme, die allerdings nach morgentl. Cortisongabe verscchwinden und eher abends auftreten. Auch rote Backen habe ich abends ganz ohne den Rotwein, den ich vor dem Ausbruch letzten August so gerne mal getrunken habe. Heute reduziere ich trotzdem das Cortison von 7,5 auf 5mg, aber mit etwas mulmigem Gefühl. 20mg Mtx habe ich mir gerade, wie jede Woche seit Sept.14 gespritzt.
Kommt euch das bekannt vor, was meint ihr?
Grüße Omega
-
S. (Archiv)
Rote Backen hat man auch gerne mal vom Cortison.
Nierenprobleme merkt man tatsächlich nicht sofort, Du solltest deshalb Deinen Urin mit einem Urinteststreifen (gibt es in der Apotheke) 1 x /Woche auf Eiweiß kontrollieren.
Nierenprobleme merkt man tatsächlich nicht sofort, Du solltest deshalb Deinen Urin mit einem Urinteststreifen (gibt es in der Apotheke) 1 x /Woche auf Eiweiß kontrollieren.
-
Dana (Archiv)
Hallo Omega,
ich würde das Cortison in kleineren Schritten reduzieren.
LG
Dana
ich würde das Cortison in kleineren Schritten reduzieren.
LG
Dana
-
buban (Archiv)
Wann ist dieser Beitrag heute abend?
-
Maxima (Archiv)
Oh sorry, um 22 Uhr 30
-
Wasserratte (Archiv)
Hallo zusammen,
der Beitrag wird erst am 26.2. um 22.30 Uhr gesendet.
Liebe Grüße
Wasserratte
der Beitrag wird erst am 26.2. um 22.30 Uhr gesendet.
Liebe Grüße
Wasserratte
-
Maxima (Archiv)
in unserer Zeitung stand er für gestern drin, aber gut zu wissen das es einen anderen Termin gibt
-
tapa (Archiv)
Sorry, aber ich verstehe nicht immer alle Abkürzungen im Forum, einem selber sind die "eigenen" Abkürzungen ja immer geläufig, aber den anderen nicht immer. Bitte, was ist KH?
-
Marienkaeferle (Archiv)
Hallo
Würde es als Krankheit übersetzen
Winke
Würde es als Krankheit übersetzen
Winke