Superfood - ?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Christine (Archiv)

Superfood - ?

Beitrag von Christine (Archiv) »

Lese gerade einen Artikel über "Superbeeren" - speziell Goji-Aronia- und Acai-Beeren (oder Saft). Sie werden hoch gelobt, sind voller Vitamine, Mineralstoffen, sollen z.B. den Blutdruck senken (Aronia), reichlich Vit-B und omega-Fettsäuren enthalten(Acai)und die Wirkstoffe Lutein und Zeaxanthin in der Goji-Beere haben nach Laborstudien zufolge möglicherweise einen positiven Einfluss auf den Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration.

Hat schon mal jemand gute (oder schlechte)Erfahrungen gemacht mit diesen Beeren?
S. (Archiv)

Re: Superfood - ?

Beitrag von S. (Archiv) »

Höre das erstemal davon.
Dana_HH (Archiv)

Beitrag von Dana_HH (Archiv) »

Hallo,

ich selber habe keine Erfahrungen mit den Beeren, aber meine Eltern. Meine Mama hat Rheuma und meinen Papa plagen auch diverse Zipperlein. Durch einen befreundeten Heilpraktiker sind sie auf Goji-Beeren gekommen. Sie haben sie über ein halbes Jahr zu sich genommen. Eine Wirkung war nicht spürbar, weder positiv noch negativ. Sie sind schmackhaft, soweit war´s das aber auch.

Liebe Grüße

Dana_HH
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Gojibeeren

Habe ich im Garten angepflanzt.

Nach drei Jahren Fette Ernte: EINE Beere...

Es gibt unzählige Heilpflanzen in der Natur, siehe Hildegard von Bingen. Dazu kommen noch die Heilpflanzen aus anderen Ländern. Ist aber dann Konkurrenz für die Pharmaindustrie.

Die Finger lasen würde ich von Angeboten die zu überteuerten Supermittelchen führen.

Ansonsten können diese Beeren wohl kaum schaden.

Aber Superman wird man davon niemals.

LG

Ralf
Antworten