Zurück aus BB

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Hartmut (Archiv)

Re: Zurück aus BB

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Vitamin B12 Mangel verursacht Fohlsäuremangel

Fohlsäure wird benötigt für , Zellteilung , Blutbildung , Schleimhautaufbau und DNA Synthese , Eiweißstoffwechsel , Fettstoffwechsel.

Wäre doch möglich das da eventuell ein Zusammenhang besteht.

LG.HARTMUT
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Und was ist mit IVIG-Therapie und Plasmapharese? Nur mal so reingeworfen. Sonst fällt mir nichts mehr ein.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Ela27 (Archiv)

Beitrag von Ela27 (Archiv) »

@Ingeborg

Plasmapherese kommt nicht in Frage weil diese nur ne Indikation bei Organversagen hat und über IVIG hat noch keiner was gesagt. BB hat sich doch eh schon echauffiert das so hochpotente Therapien gemacht wurden. Ich denke mal das da eh eine Erkrankung hintersteckt die bisher nicht erkannt wurde, weil es kann ja nicht sein das kein Medikament anschlägt. Passt nicht ins Lehrbuch also sagen wir einfach das kann sein das nichts hilft.
Wattwurm (Archiv)

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

hallo ela

der bb bericht hat wieder einmal gezeigt dass nicht alles gold ist was glànzt, nach meinem letzten aufenhalt 2013 und einigen sehr dummen bemerkungen war fur mich schluss mit bb. habe auch eine hautvasculitis mit einblutungen und diesen schmerzen als ob ich brenne zusatzlich zum css und ausgepragter zns beteiligung mein tipp fur dich komplette ernahrungs umstellung , mal einige wochen nicht mehr als 3-5 nahrungsmittel pro tag also zb apfel, hafer, milch ,banane , kartoffeln mehr nicht , die ersten tage denkt mann das geht gar nicht , kein brot ! kein zucker ! geerell keine industriell verarbeiteten lebensmittel wie joghurt, marmelade keine margarine darin sind bis zu 30 inhaltstoffe, nur das reine lebensmittel so wie es aus der natur kommt essen, mach mal den versuch es gibt ein team von arzten in hamburg die sich die "ernahrungs docs" nennen denn du bist was du isst , naturlich wird man die vasculitis nicht los aber eine linderung deiner beschwerden das weare doch schon etwas , positiver nebeneffekt
dsabine (Archiv)

Beitrag von dsabine (Archiv) »

Hallo Wattwurm, schön, dass du dich mal wieder meldest.

Ich kann dir hier nur zustimmen. Ich habe durch die chronische Gastritis (Danke an Cortison) zwangsweise zu diesen Auslassversuchen gefunden. Es lohnt sich wirklich. Allerdings esse ich Joghurt und mache meine eigene Marmelade. Und wir kochen fast alles selber. Macht Spaß und schmeckt.
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Lasst uns doch Ärzte mal als normale Menschen ansehen, mit einem bestimmten Fachwissen, das auf diesem Gebiet durchaus hervorragend sein kann, auf anderen Gebieten aber naturgemäß - Mensch kann nicht alles auf einmal - weniger gut sein wird.

Auch Ärzte in BB gehören zum Schlag der Menschen.

Also, wenn da keine Lösung gefunden werden kann, dann muss man es woanders suchen. Und jetzt vermisse ich den professionellen Lotsen, der diese Suche anführt. Der Hausarzt, der diese Funktion übernehmen soll lt. offiziellen Wünschen, ist in so einem Fall ganz allgemein gesprochen - ohne jetzt individuelle Ärzte, die sehr engagiert sind, zu meinen - überfordert. Also muss Patient es selbst tun.

Die Hinweise von Ingeborg, Hartmut und Wattwurm machen erstmal Sinn. Enttäuschungen können überall warten. Dennoch würde ich mich auf den Weg machen, und mich nicht zulange bei den Enttäuschungen aufhalten.
Wattwurm (Archiv)

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

@dsabiene

habe nur sporadisch die mogl ins netzt zu ghen da ich kein inet mehr habe aber das forum reizt mich immer wieder

ich versuche seit jahren alles zu meiden was mehrfach be und mehrfach verarbeitet ist und siehe da es ist zudem auch noch viel günstiger und schmeckt besser und ich fuhle mich auch besser nicht aufgeblaht und irgendwie leichter , also ich als "ernahrungs aposte"l schwore auf haferschleim statt pantozol ausserdem sind in hafer auch viele mineralien gut fur unsere knochen ganz lieben gruss der wattwurm
Ela27 (Archiv)

ja die liebe Ernährung, nachdem man mir das mit dem B12 Mangel mitgeteilt hat hab ich gleich mal im Läppy nach geschaut was denn b12 haltige Lebensmittel sind. Tunfisch, Gouda, Huhn und weitere. Alles Nahrungsmittel die ich regelmäßig zu mir nehme und immer wieder Bierhefe Tablettten. Komischer Weise nehm ich relativ viel B12 haltige Nahrung zu mir. Vorletzter Wert war 2011 220 ng und jetzt bin ich bei 131 ng. zur weiteren Ernährung: Fertig Pizza? gibts nicht mehr... Tüten Soßen?... ausgemerzt... fertiggerichte ? nein
Ela27 (Archiv)

@S.

ja auch Ärzte sind Menschen.Aber manche Ärzte sollten sich vielleicht dann doch lieber auf die Forschung beschränken.

Tja weitersuchen ist gut gesagt, welche Spezialisten soll ich denn noch nehmen. Bochum? Dermatologie von Prof Altmeyer ?hab ich durch. Dermatologie Münster? Prof Sunderköter? hab ich durch. Essen? Prof Witzke? hab ich auch durch. Duisburg bin ich Chefärztin ehemalige Prof Groß Studentin. Die hängen alle so an ihren Lehrbüchern fest ohne nach Links und rechts mal zu schauen... in der Literatur steht aber... das kann aber nicht so sein...
Elise (Archiv)

Beitrag von Elise (Archiv) »

Hallo Ela27,

habe dir eine PN gesendet.
Antworten