Vitamin D

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Ingeborg

Re: Vitamin D

Beitrag von Ingeborg »

Liebe Meerschwester,

also, ich nehme sommers wie winters die gleiche Menge. Wegen der möglichen schädlichen Wirkungen einer Unter- oder Überversorgung lasse ich hin und wieder den Vit.3-Spiegel kontrollieren. Es mußte tatsächlich einmal wieder aufdosiert werden.

@Simone

diese Labor-Untersuchung wird vom Arzt nicht automatisch mitgemacht (Ärzte gucken, ob der Kopf noch dran ist, wenn ja, alles o.k., der Nächste, bitte;-)) Nee, liegt wohl daran, dass die KK Laborkosten und Medi nur in Ausnahmefällen zahlt, bei manifester Osteoporose, Cortison-Behandlung >7,5mg oder Biophosphanat-Gabe. Soviel ich weiß, sonst berichtigt mich.

Grüße, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo.

Ich soll es auch nehmen,bekam es immer auf Rezept. Aber egal ob ich es als Kautbl.od.Brausetbl.ich bekomme da immer Bauchweh.Nun hoffe ich das trotz 2-jähriger Cortison Gabe "knochenspezifisch" nichts passiert.

Lg
kletterrose (Archiv)

Beitrag von kletterrose (Archiv) »

Hier einige D3 Präparate

http://www.wlsproducts.de/vitamind3

bitte mit Arzt absprechen

LG
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

@Simone, das Dekristol sind kleine Kügelchen, die man mangels "Größe" beinahe übersehen könnte. Die Brausetabletten Calcium + Vit.D3 kriegte ich mit der Zeit auch nicht mehr durch den Hals.
unisono (Archiv)

Beitrag von unisono (Archiv) »

N´Abend zusammen,

wow, das sind ja Preise ;-) . Bekomme Vigantoletten 1000 I.E.

Preis weiß ich nicht genau, 4,50€ - 8,00 € im Selbsteinkauf. Ab 7,5mg Corti zahlt es die Kasse.

Allen einen beschwerdefreie Zeit

unisono
Theresia (Archiv)

Beitrag von Theresia (Archiv) »

@SiMONE00

Meinen Vitamin D Wert hörte ich jetzt zum ersten Mal. Wie sich ein Mangel bemerkbar macht, weiß ich nicht. War bis jetzt kein Thema für mich.

@Silberlocke

Mein Wert liegt bei 11 und ich soll auch 2/Woche nehmen. Wäre ich mit diesem Wert nicht unterdosiert?

@fallacy1978

Jetzt, da du's sagst, fällt mir auch ein, dass ich in letzter Zeit Augenzucken habe. Dachte aber, es sei stressbedingt.

@unisono

Ich nahm bisher 5 mg, soll jetzt 2,5 mg nehmen. Bekam das Dekristol aber auf Rezept.

@Hartmut

Danke für die Infos. Ich schau aber trotzdem erst den Krimi zu Ende ;).

Und weil ich mich erst jetzt überhaupt mit dem Thema befasse, hätte ich hier noch was gefunden.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-spiegel-ia.html

http://www.biowellmed.de/fachartikel-1126.html

LG

Theresia
ute (Archiv)

Beitrag von ute (Archiv) »

Ich habe von meinem Arzt Vigantoletten 1000 I.E. bekommen mit der Anweisung im Winter 2 und im Sommer 1, ich finde macht ja auch Sinn.
kletterrose (Archiv)

Beitrag von kletterrose (Archiv) »

Ich bekomme es auch verschrieben, 20000 IE machen mir aber etwas Unruhe , Calcimagon D3 1000 IE täglich macht dies nicht.

Meine Frage dazu - fühlt sich jemand mit einem Wert im Normalbereich objektiv besser ? Und was ist mir Vitamin K2 ,deshalb hatte ich es hier eingesetzt ?
Theresia (Archiv)

Beitrag von Theresia (Archiv) »

@kletterrose

Unruhe macht's mir nicht.

Könntest du deinen letzten Satz so formulieren, dass ich ihn verstehe? Danke.

LG Theresia
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

@kletterrose, ich merke keinen Unterschied, ob ich lt. Labor einen Mangel hab oder im Normbereich bin. Ich nehme Dekristol für die Knochen, weil die Gabe von Calcium ein bißchen in Verruf gekommen ist.

LG
Antworten