Nervus Ulnaris

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
buban (Archiv)

Nervus Ulnaris

Beitrag von buban (Archiv) »

Hallo Leute,

Ich war bei meinem Nerologen heute das EEG und das VEP waren normal, bei der Messung stellte sich eine Schädigung des Nervus Ulinaris beidseits woher das kommt hat er keine Ahnung so das die Suche weiter gehen wird. Ich muß jetzt beide Hände etlasten durch Bandagen, hat jemand mal Probleme gehabt mit dem Nerven?
SiMONE00 (Archiv)

Re: Nervus Ulnaris

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo

Solche Ursachen hatte ich ja dir mal genannt.

Also ich habe beides also eine Sulcus ulnaris Läsion und Karpaltunnelsyndrom (dieses operiert..seitdem supi).

Der Nervus ulnaris verläuft Ellenbogenbeuge und versorgt halber Mittelfinger, Ring- und Kleinfinger. Also wenn der Nerv eingeklemmt ist "schlafen" u.a.die Finger ein.

Als Therapie bekommst du ja deine Bandage. Wichtig ist Ellenbogen nicht aufstützen oder extrem beugen. Vor allem in der Nacht! Vielleicht ein extra Kissen nehmen wo du den Arm schön ablegen kannst. Normalerweise erholt sich dieser Nerv von selbst...kommt auch daraufan wie lange du diese Beschwerden schon hast.

Im EEG war nix oder?

Gute Besserung
buban (Archiv)

Seit 2 Wochen sind die Beschwerden da neben den Beschwerden braussen auf der kopfhaut und Druck rechtsseitig im Kopf, EEG und VEP normal.
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Dann sind die Chancen zur Nervenerholung gut.

Was das andre betrifft da habe ich für dich keine Tipps mehr.

Migräne vielleicht? Hast du denn dich auch mal nach Alternativ Medizin umgeschaut z.B.Akupunktur, Osteopathie.

Mir.kommt es aber auch vor das du dich hinein steigerst. Beschwerden gleich als was ganz schlimmes interpretierst. Wenn doch die Untersuchungen unauffällig sind,dann "lehne" dich doch mal zurück. Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber auch die Psyche spielt manchmal einen Streich. Ich weiss von was ich schreibe.

Komme mal zur Ruhe. Meditation, progressive Muskelrelaxation.

Kopf hoch. Ganz viel positive Energie an dich.
buban (Archiv)

Danke
Nixe (Archiv)

Beitrag von Nixe (Archiv) »

Hallo Buban,

ich glaube, ich kann nachvollziehen, wie verzweifelt Du bist. Ständig ist ein anderes Gelenk oder Organ betroffen, ohne dass eine Diagnose bestätigt ist.

Auch ich hatte öfter starke einseitige Kopfschmerzen, Missempfindungen im Kopf, eine taube Schläfe bis und mit Ohr, Kribbeln unter der Kopfhaut, Ohrgeräusche. Eines Nachts entwickelte ich einen starken, anhaltenden Drehschwindel mit Übelkeit und Brechreiz sowie heftigen Herzrhythmusstörungen. Der hinzugezogene Notarzt wies mich mit V.a. Hirnstamminfarkt ins Krankenhaus ein. Bestätigt hat sich nun nach langem Hin und Her, dass es sich doch um eine Hirnstammischämie handelt, obwohl im MRT nichts zu finden war. Ob diese Diagnose nun aussagekräftig für eine Vaskulitis ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung??

Mal sehen, ob sich mein Rheumatologe meldet. Sehen die Beschwerden bei Dir nicht ähnlich aus?

Alles Gute für Dich und

liebe Grüße

Nixe
buban (Archiv)

Ganz genau liebe Nixe so änliche Beschwerden habe ich auch bloß die ganzen Serumwerte sind bei mir ohne Befund.
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

hier gibt es Info zur Hirnstammischämie:

https://books.google.de/books?id=hxJC-48jbroC&pg=PA188&lpg=PA188&dq=Hirnstammisch%C3%A4mie&source=bl&ots=Im3DHzowiU&sig=k4J6TMF2H9843HkU8M0QP5LhjrQ&hl=de&sa=X&ei=TNzGVMGkCILj7QbvnYGIAg&ved=0CEAQ6AEwBQ#v=onepage&q=Hirnstammisch%C3%A4mie&f=false

u.a. dort angesprochen:

Subclavian-Steal-Syndrom

siehe dazu:

http://gefaesszentrum-bremen.de/lexikon/subclavian-steal-syndrom

und

http://symptomat.de/Subclavian-Steal-Syndrom

Würde das passen zu Deinen Beschwerden,buban?
buban (Archiv)

Liebe S. vielen Dank ich muß sagen Hut ab von deiner unermüdlichen Suche
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Ach, buban, wir sind hier doch alle zusammen auf der Suche nach Verstehen und Lösungen.
Antworten