Der Computer hilft uns bei allen Problemen...

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ralf N (Archiv)

Der Computer hilft uns bei allen Problemen...

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

...die wir ohne ihn nicht hätten.

Nicht jeder ist ein Nerd...

In den Jahren als IT-Dozent habe ich auch gelernt, dass es trotz völlig anderer Sichtweise auf das 'Teufelszeug' doch möglich ist Begeisterung dafür selbst bei älteren Menschen zu erzeugen...

Und: Auch meine Computer haben eine eingebaute Selbstzerstörung nach längerer Nutzungszeit - und dann gibt es natürlich zwar eine Datensicherung aber die ist erstens zu alt und zweitens völlig unbrauchbar.

Ist also keine Schande, wenns mal nicht funzt, sondern eher Normalität (Bitte keine Windows-Witze an der Stelle!).

Dazu kommt, gestern erst wieder musste ich eine Mail an Spoof@paypal.com weiterleiten, statt paypal war im anzuklickenden Link eine polnische Webadresse hinterlegt.

Trotz der Werbung und der Hochspurigen Telefonhelpline bei Web.de 'Wir sind absolut sicher', hab ich mir da schon üble Viren und Trojaner eingefangen trotz aller Vorsicht...

Also: ALLES wo im Betreff unbezahlte Bestellung oder Mahnung steht geht gleich in den Papierkorb - ungelesen.

Mahnungen werden nur über Papiermail (Brief) akzeptiert.

Leider werden die kriminellen Mails immer perfekter, wo sind die Zeiten hin da man die Fälschung schon am schlechten Deutsch aus dem Übersetzungsautomaten erkennen konnte?

Nichts desto Trotz, falls Ihr Probleme mit dem PC habt, schickt mir eine PN, was für ein Computer das ist, welche Version der Software drauf ist und wie genau die Fehlermeldung ist.

Manchmal kann ich helfen...

Aber nicht dass Ihr schreibt der Kaffetassenhalter (CD-Laufwerk) ist abgebrochen...

;)

LG

Ralf
Ingeborg

Re: Der Computer hilft uns bei allen Problemen...

Beitrag von Ingeborg »

hi Ralf,

das ist ja ein tolles Angebot und lieb von Dir.

Ich weiß zwar nicht, was ein "Nerd" ist, bei meinen vielen Macken schließ ich das aber auch nicht aus..

Grüße, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Nerd ist neudeutch für Freak oder in altdeutsch Computerfuzzi...
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

@Ingeborg,

..grins so ging es mir auch. Musste mich gerade von meiner Tochter aufklären lassen was ein Nerd ist.

Nun ist also unser Ralf der "Nerd".

Oh höre nur auf von Viren. Durch so einen ist der Laptop von meiner Tochter geschrottet worden. Waren nur mal "Kinderseiten".

Manchmal frage mich auch wo ich die ganze Post her bekomme.

Paypal soll ständig verifiziert werden (Vogel zeig...Rechtschreibefehler). Also bei mir kommt auch alles in den Papierkorb was ich nicht kenne.

LG
Antworten