Schmerzen "an der Nase"
-
Manu_MW (Archiv)
Schmerzen "an der Nase"
Ich habe des öfteren unangenehme Schmerzen an der Nase. Meistens ist es an der Nasenspitze links oder rechts, ein unangenehmer Schmerz bei kleinster Berührung. Eine ganz leichte Rötung ist auch zu erkennen. Das ganze geht dann 2-3 Tage. Manchmal "wandert" die Stelle die schmerzt. Kennt das jemand?
-
Marion (Archiv)
Re: Schmerzen "an der Nase"
Hallo,
Ich hatte diesen Schmerz auf der Nase, der auch gewandert ist. Ein druckschmerz auf dem Nasenrücken und den nasenflügeln Das war im Oktober 2013, da war ich stationär wegen Verdacht auf einen Infekt in der Lunge. Später hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Rezidiv handelte.
Ich kann jedoch überhaupt nicht sagen, dass das eine was mit dem anderen zu tun hat. Letztendlich ging es im Zuge der Antibiotikabehandlung auch wieder weg und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Lg Marion
Ich hatte diesen Schmerz auf der Nase, der auch gewandert ist. Ein druckschmerz auf dem Nasenrücken und den nasenflügeln Das war im Oktober 2013, da war ich stationär wegen Verdacht auf einen Infekt in der Lunge. Später hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Rezidiv handelte.
Ich kann jedoch überhaupt nicht sagen, dass das eine was mit dem anderen zu tun hat. Letztendlich ging es im Zuge der Antibiotikabehandlung auch wieder weg und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Lg Marion
-
S. (Archiv)
Sowas kann auch eine Pilzinfektion sein, unter Immunsuppression garnicht so selten. Der HNO stellt das mit einem Abstrich fest.
-
Manu_MW (Archiv)
Ist wieder vorbei und nie wieder gekommen, ich glaube s war nichts. Mein RheumaDoc meinte es könnte vielleicht einfach ein Nasenhaar gewesen sein, dass so wie eingewachsen ist und dann eine Entzündung verursacht hat.