Wer stellt endlich die richtige Diagnose?
-
Heike (Archiv)
Wer stellt endlich die richtige Diagnose?
Hallo! Weil ich heute mal wieder vollkommen deprimiert bin und
mich mal wieder keiner versteht, brauche ich mal wieder eure Hilfe. Ich war heute bei meiner Rheumatologin, die mich mal wieder als dumme kleine Patientin hingestellt hat, die tun muß, was sie sagt. Mir geht es ja seit einigen Wochen immer schlechter(Doppelbilder,Kopfschmerzen, Schwellung der Finger und Schmerzen in Händen und Füßen). Meiner Meinung nach hat auch die Livedozeichnung an den Oberschenkeln zugenommen-das
bestritt die Rheumatologin, obwohl sie mich nur vierteljährlich sieht. Auf meine Beschwerden ist sie heute gar nicht eingegangen, sondern meinte nur, daß es Zeit sei endlich das Prednisolon zu reduzieren(von derzeit 7,5 mg auf 5mg). Auf meine Frage nach einer Überweisung nach Bad Bramstedt wurde ich "freundlichst" aus dem Sprechzimmer geleitet. Ich bin vollkommen deprimiert und weis jetzt überhaupt nicht mehr weiter. Habe ich in Bad Bramstedt auch ohne Überweisungsschein vom Rheumatologen eine Chance? Was mache ich beim nächsten Fieberschub? Müssen bei der Vaskulitis die Laborwerte entzündlich verändert sein? Bitte helft mir!!!!
mich mal wieder keiner versteht, brauche ich mal wieder eure Hilfe. Ich war heute bei meiner Rheumatologin, die mich mal wieder als dumme kleine Patientin hingestellt hat, die tun muß, was sie sagt. Mir geht es ja seit einigen Wochen immer schlechter(Doppelbilder,Kopfschmerzen, Schwellung der Finger und Schmerzen in Händen und Füßen). Meiner Meinung nach hat auch die Livedozeichnung an den Oberschenkeln zugenommen-das
bestritt die Rheumatologin, obwohl sie mich nur vierteljährlich sieht. Auf meine Beschwerden ist sie heute gar nicht eingegangen, sondern meinte nur, daß es Zeit sei endlich das Prednisolon zu reduzieren(von derzeit 7,5 mg auf 5mg). Auf meine Frage nach einer Überweisung nach Bad Bramstedt wurde ich "freundlichst" aus dem Sprechzimmer geleitet. Ich bin vollkommen deprimiert und weis jetzt überhaupt nicht mehr weiter. Habe ich in Bad Bramstedt auch ohne Überweisungsschein vom Rheumatologen eine Chance? Was mache ich beim nächsten Fieberschub? Müssen bei der Vaskulitis die Laborwerte entzündlich verändert sein? Bitte helft mir!!!!
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Wer stellt endlich die richtige Diagnose?
Hallo, für eine Einweisung nach Bad Bramstedt genügt eine Krankenhauseinweisung Ihres Hausarztes.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
-
Thomas (Archiv)
Hallo Heike,
das Problem kenne ich nur zu gut, doch leider ist es warscheinlich in manchen Fällen echt sehr schwierig eine Diagnose
zu bekommen, das geht bei mir jetzt leider auch schon 3 jahre so.
Ich kann dir nur empfehlen auf eigene faust eine/n rheumatologen
aufzusuchen, da meiner Meinung nach das die besten Fachärzte für verschiedenste Vaskulitis erkrankungen sind. Ich habe das jetzt auch so gemacht und stehe jetzt kurz vor einer richtigen Diagnose, und die Behandlung läuft super. Ich werde dort aber Ambulant behandelt und untersucht. Ich hoffe das ich ein wenig weiter helfen konnte.
Viel Glück noch!
MfG
Thomas
das Problem kenne ich nur zu gut, doch leider ist es warscheinlich in manchen Fällen echt sehr schwierig eine Diagnose
zu bekommen, das geht bei mir jetzt leider auch schon 3 jahre so.
Ich kann dir nur empfehlen auf eigene faust eine/n rheumatologen
aufzusuchen, da meiner Meinung nach das die besten Fachärzte für verschiedenste Vaskulitis erkrankungen sind. Ich habe das jetzt auch so gemacht und stehe jetzt kurz vor einer richtigen Diagnose, und die Behandlung läuft super. Ich werde dort aber Ambulant behandelt und untersucht. Ich hoffe das ich ein wenig weiter helfen konnte.
Viel Glück noch!
MfG
Thomas
-
Jana (Archiv)
Hallo,
eine Freundin von mir ist letzte Woche mit 18 Jahren an Morbus Wegener gestorben. Sie hat Blut gehustet und hatte sehr schlechte Nierenwerte. Am Anfang ging man nur von einer Lungenentzündung aus und man hat erst einen Tag vor ihrem Tod festgestellt das es Morbus Wegener ist! Jetzt ist sie Tod! mit 18!! Hätte man das nicht eher feststellen müssen?
Ich kann es immer noch nicht glauben....
eine Freundin von mir ist letzte Woche mit 18 Jahren an Morbus Wegener gestorben. Sie hat Blut gehustet und hatte sehr schlechte Nierenwerte. Am Anfang ging man nur von einer Lungenentzündung aus und man hat erst einen Tag vor ihrem Tod festgestellt das es Morbus Wegener ist! Jetzt ist sie Tod! mit 18!! Hätte man das nicht eher feststellen müssen?
Ich kann es immer noch nicht glauben....
-
Theres (Archiv)
Hallo Jana,
Ich spreche mein herzliches Beileid aus. Einen geliebten Menschen zu verlieren tut wahnsinnig weh.
Bitte frage nicht nach dem WARUM. Darauf wirst Du leider nie eine Antwort erhalten!Ich denke, was mann hätte sollen, ist im Nachhinein immer sehr schwierig zu wissen!
Ich wünsche Allen, für die nächste Zeit viel Kraft.
Ich spreche mein herzliches Beileid aus. Einen geliebten Menschen zu verlieren tut wahnsinnig weh.
Bitte frage nicht nach dem WARUM. Darauf wirst Du leider nie eine Antwort erhalten!Ich denke, was mann hätte sollen, ist im Nachhinein immer sehr schwierig zu wissen!
Ich wünsche Allen, für die nächste Zeit viel Kraft.
-
KerstinB. (Archiv)
Liebe Jana!
Auch ich möchte Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Ich wünsche Dir und der Familie Deiner Freundin viel Kraft.
Liebe Grüße
Kerstin
Auch ich möchte Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Ich wünsche Dir und der Familie Deiner Freundin viel Kraft.
Liebe Grüße
Kerstin
-
ruth (Archiv)
liebe jana,
herzlich beileid zum tode deiner lieben freundin.
ich wünsche dir und der familie deiner freundin viel kraft und stärke.
ruth
herzlich beileid zum tode deiner lieben freundin.
ich wünsche dir und der familie deiner freundin viel kraft und stärke.
ruth
-
Kerstin (Archiv)
die ärzte sollen sich mal weiter entwickeln die krankheiten kommen doch vermehrt ich wäre auch bald gestorben bevor die diagnose gestellt wurde es müßte noch mehr im fernsehen zeitungen radio über die krankheiten gesprochen werden was krebs ist oder aids das weiß jeder aber was vaskulitis ist und was das bedeuten kann weiß keiner der nicht betroffen ist
gruß kerstin
hab gehört das auch kinder an m. wegener erkranken da krieg ich gänsehaut
gruß kerstin
hab gehört das auch kinder an m. wegener erkranken da krieg ich gänsehaut