Hallo im Forum,
sehr geehrte Frau Dr. Reinhold-Keller,
ich habe nur eine kurze Frage bezüglich eines (leichten?) CRP-Anstiegs. Meine Grunderkrankung ist MW hauptsächlich mit Nierenbeteiligung. Letzte Woche hatte ich einen grippalen Infekt mit Halsschmerzen und Schnupfen, seit So. abend zw. 37 und 37,3 °C, was ich selbst auch immer gleich bemerke, heute morgen allerdings wieder normale Temperatur bei ca. 36,6 °C. Der grippale Infekt ist auch fast verschwunden, nur noch ein leichter Schnupfen. Bei der Laborkontrolle gestern fiel nun ein erhöhtes CRP von 8,4 mg/l auf (Norm < 5,0), mein bisheriger Wert war immer < 0,5. (Leukozyten jetzt 5500, sonst bei ca. zw. 3800 - 4700). Morgen oder übermorgen soll noch einmal eine Laborkontrolle stattfinden. Kann der erhöhte CRP-Wert auch mit dem grippalen Infekt zusammenhängen?
(In Bezug auf meine Grunderkrankung habe ich bisher keine Veränderungen bemerkt, keine Gelenkschmerzen, kein Nachtschweiß, kein rotes Auge usw.)
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!
Gruß
Katrin
CRP-Anstieg
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: CRP-Anstieg
Ja, kann mit dem Infekt zusammenhängen, "steht leider nie dran"...an der CRP-Erhöhung. Also in jedem Fall kurzfristige Kontrolle und zumindest auch Urinkontrolle.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller