Primäre ZNS Vaskulitis der kleinen Gefäße
-
buban (Archiv)
Primäre ZNS Vaskulitis der kleinen Gefäße
Vielversprechende immunsupresive Behandlung zu lesen unter neuro-direkt.de/.../primäre-zns-vaskulitis-...
-
SiMONE00 (Archiv)
Re: Primäre ZNS Vaskulitis der kleinen Gefäße
Hallo Buban.
Ich kann den Link nicht öffnen. Es ist ja fast meine Vaskulitis.
Lg
Ich kann den Link nicht öffnen. Es ist ja fast meine Vaskulitis.
Lg
-
buban (Archiv)
Geh auf google und gib zns vaskulitis studie an dann kommt der link als 2 von oben, es gibt noch was interessantes von einer Studie aus Frankreich mann kann aber den Beitrag erst lesen wenn mann sich registriert hat.
-
SiMONE00 (Archiv)
Ja sehr interessant. Auch bzgl Aza.
Danke
Danke
-
buban (Archiv)
Die schreiben das Aza für erhaltungstheraphie nicht geeignet ist,wenn mein Login erfolgreich war berichte ich auch von der Studie aus Frankreich.
-
SiMONE00 (Archiv)
Ja Mist für mich....also werde ich dieses echt mit meinem Doktor besprechen.
Aber mein Doktor hat sich auch an eine Studie gerichtet. Das ist halt diese Erkrankung ist so selten.
Aber mein Doktor hat sich auch an eine Studie gerichtet. Das ist halt diese Erkrankung ist so selten.
-
buban (Archiv)
Und was sagt die Studie aus?
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo
Mein Doktor richtete sich an die granul
Vaskulitiden z.B Wegener wo wohl auch Aza zur Erhaltungsdosis gegeben wird. Für die ZNS gibt es wohl keine richtige Studie für so eine Therapie also im Endeffekt noch auf gut Glück. Ich nahm damals MTX. Dann ging es ohne Therapie. Nur mit Cortison klappte es auch nicht und nun mit AZa besagt diese Studie wohl das es auch nicht das optimalste ist
Lg
Mein Doktor richtete sich an die granul
Vaskulitiden z.B Wegener wo wohl auch Aza zur Erhaltungsdosis gegeben wird. Für die ZNS gibt es wohl keine richtige Studie für so eine Therapie also im Endeffekt noch auf gut Glück. Ich nahm damals MTX. Dann ging es ohne Therapie. Nur mit Cortison klappte es auch nicht und nun mit AZa besagt diese Studie wohl das es auch nicht das optimalste ist
Lg
-
S. (Archiv)
Empfiehlt die franz. Studie ein anderes Medikament? Warum ist Aza nicht geeignet?
Ein guter Fund, Buban. Die englische Studie finde ich sehr wichtig, weil sie an Kindern und Jugendlichen durchgeführt wurde, die Probanden waren ja im Durchschnitt nur 9 Jahre alt. Es gibt so wenig wissenschaftliche Untersuchungen zu Kindern und Jugendlichen, so wenig ist darüber bekannt, was speziell bei ihnen wirkt oder nicht wirkt, welche besonderen Krankheitsmerkmale auftreten und wie sie behandelt werden können.
Ein guter Fund, Buban. Die englische Studie finde ich sehr wichtig, weil sie an Kindern und Jugendlichen durchgeführt wurde, die Probanden waren ja im Durchschnitt nur 9 Jahre alt. Es gibt so wenig wissenschaftliche Untersuchungen zu Kindern und Jugendlichen, so wenig ist darüber bekannt, was speziell bei ihnen wirkt oder nicht wirkt, welche besonderen Krankheitsmerkmale auftreten und wie sie behandelt werden können.
-
kletterrose (Archiv)
ich würde mir sowieso mehr internationale Zusammenarbeit wünschen, die Leitlinien der DGN sollten doch immer besser angepasst sein. Die Patientenzahlen sind aber leider zu klein und wenn nicht sorgfältig dokumentiert wird gibt es leider auch Fehlinterpretationen . Für Kinder gibt es leider noch weniger Daten und man kann nicht die Medis 1:1 übernehmen da ist Handlungsbedarf gefragt.
Ich hoffe buban kann dann bald berichten.
LG und einen schönen Tag
Ich hoffe buban kann dann bald berichten.
LG und einen schönen Tag