Prostavasin-Infusionen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
barbara (Archiv)
Beiträge: 102
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Prostavasin-Infusionen

Beitrag von barbara (Archiv) »

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Prostavasin-Infusionen gegen Durchblutungsstörungen in Händen und Füßen bei GPA? Ich bekam diese Therapie bereits dreimal in BB. In letzter Zeit stellen sich wieder Beschwerden en und ich versuchte einen Termin in verschiedenen Kliniken zu bekommen. Entweder fünf Wochen Wartezeit bis zum ersten ambulanten Termin oder Ratlosigkeit in der Uniklinik, in welche Abteilung ich nun gehöre. Und solche Häuser sind zertifiziert! LG Barbara
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Prostavasin-Infusionen

Beitrag von Ingeborg »

Hi barbara,

hab selbst keine Erfahrung. Zudem sind auch nur wenige Beiträge dazu über die Suchfunktion zu finden. Schau doch da mal rein.

Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Gabilein (Archiv)
Beiträge: 50
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Prostavasin-Infusionen

Beitrag von Gabilein (Archiv) »

Hallo Barbara, ich habe eine Zeit lang jedes Jahr eine Prostavasin-Infusion über 14 Tage jeweils morgens und abends in der Uniklinik Dresden bekommen. Ich war dann immer stationär aufgenommen. Die anderen Patienten die mit in der Klinik waren und ebenfalls diese Infusion bekommen hatten, waren alle an der Schaufensterkrankheit erkrankt. Die Infusionen waren bei mir immer vorher geplant und von der Krankenkasse genehmigt, da dies wohl sehr teuer ist. Die ersten Jahre hat mir die Infusion sehr geholfen und für eine Zeit die Durchblutung gebessert und die Schmerzen verringert. Da aber nach dem fünften oder sechsten Jahr die Infusion keine Besserung gebracht hatte, habe ich damit aufgehört, denn ganz ohne Nebenwirkungen ist die ja auch nicht. Wie die Situation jetzt mit den Prostavasin-Infusionen ist weiß ich nicht.

LG Gabi
susanne (Archiv)
Beiträge: 124
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Prostavasin-Infusionen

Beitrag von susanne (Archiv) »

Hallo Barbara

Habe mit dem Medikament selber keine Erfahrung. Es ist mir lediglich bekannt, dass Patienten mit Sklerodermie(auch eine seltene rheumatische Erkrankung) sehr häufig damit therapiert werden. Vielleicht kannst du ja mit Hilfe von Mr. Google ein Sklerodermiezentrum in deiner Nähe ausmachen. Oder in BB anfragen welche Kliniken sich damit auskennen.

Alles Gute und liebe Grüe

Susanne
Antworten