Einloggen im Forum

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Pwolf2 (Archiv)

Re: Einloggen im Forum

Beitrag von Pwolf2 (Archiv) »

Hallo! Ich bin Pwolf, jetzt Pwolf2 -wie phantasievoll, ich weiss- konnte mich lange nicht anmelden, ich habe ein neues Computer, naja, alles kompliziert, es war einfacher sich neu zu registrieren. Schade nur, wenn ich welche PN verloren habe.

LG
Stine (Archiv)

Beitrag von Stine (Archiv) »

Hallo liebe Admin,

habe beim stationären PC keinerlei Probleme, allerdings beim Laptop wenn ich mein Passwort eingebe geht es nicht weiter ... ich kann mich also nicht einloggen.

LG Stine
fallacy1978 (Archiv)

Beitrag von fallacy1978 (Archiv) »

War bei mir am Mac auch so. Safari ging nicht aber Firefox.

Hast du vielleicht auf dem Laptop Safari?
Stine (Archiv)

Beitrag von Stine (Archiv) »

Nein Fallacy, auch Firefox.

LG Stine
Pwolf (Archiv)

Beitrag von Pwolf (Archiv) »

Danke!! Ich kann mich wieder anmelden!! :D Keine Ahnung woran es lag.
Marion (Archiv)

Beitrag von Marion (Archiv) »

Hallo,

jetzt hab ich mir ein neues iPad Mini gekauft und

genau die selben Probleme.

Ich versuch mich anzumelden und bekomm immer wieder

das Anmeldefenster. Gibt's da was neues?

Hab jetzt nochmal das Alte angeworfen um was schreiben zu können.

Lg Marion
Ela27 (Archiv)

Beitrag von Ela27 (Archiv) »

PC Laptop Handy Android xperia z1 unter Firefox geht alles ohne Probleme

lg Ela
Manu_MW (Archiv)

Beitrag von Manu_MW (Archiv) »

Habe auch immer wieder Probleme beim Login. Es muss am Browser Cache und an den Cookie Einstellungen liegen. Die Forumplattform hier wird vermutlich mittels iFrame eingebunden, das wird das ursächliche Problem sein. Habt ihr schon einmal an eine Umstellung gedacht? Denn das Forum wirkt sehr in die Jahre gekommen und ist mit Smartphones und Tablets kaum nutzbar. Es gibt heute wirklich gute und sichere Forumsysteme die auch eine Nutzung per App ermöglichen. Ich betreibe selber eine Forumplattform, darum musste ich mich hier mal kurz einbringen. Hoffe nicht dass das jetzt falsch verstanden wird. ;-)
Administrator
Site Admin

Beitrag von Administrator »

Hallo an alle,

das i-frame-Problem dürfte jetzt weg sein, die Webseite habe ich jetzt umgestellt.

Dass das Forum alt wirkt, mag sein, ist es ja auch...und, die Diskussion gabs schon mal, eine Umstellung auf ein neues System würde den Schatz des Archivs vernichten. Ich glaube, das wäre ein Jammer.

Hoffentlich klappt das Anmelden jetzt besser - angeblich, so die Auskunft der Betreiber (Das Forum ist zugekauft) war das Anmelden auch mit mobilen Geräten immer möglich.....ich hatte dorthin alles an Fehlern gemeldet, was mir berichtet wurde, also auch die jeweiligen Geräte, Betriebssysteme etc.

Sollte es weiterhin Probleme geben, bitte DRINGEND!!! Mir eine Mail schreiben (PN geht dann ja nicht).

Schönes Wochenende!

Birgit Wiedenmann-Naujoks
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Liebe Admin, ich plädiere nochmals dafür, das alte Forum zu erhalten, aber auf eine andere Adresse zu verschieben, auf die man ja auch verlinken könnte, zumindest für eine Weile, bis die Inhalte aufbereitet und auf die neue Plattform gestellt wären. Für die Finanzierung der neuen Adresse hätte ich eine Idee. Das Forum könnte auch aus meiner Sicht aus verschiedenen Gründen nun eine Überarbeitung langsam gebrauchen.

Alle hier sollten wissen, dass unsere Admin die Kosten für diese Website und das Forum seit Jahren aus ihrer eigenen Tasche finanziert!!!!
Antworten