Hallo,
Anfang Februar habe ich das halbe Jahr Endoxan in Tablettenform hinter mir. Was kommt danach? Mein Arzt sagte etwas von einem anderen Medikament. Es ist ja noch 4 Wochen hin, aber es würde mich interessieren welches Medikament ihr nach der Chemo bekommen habt. Auch muss ich dazu sagen, das sich Endoxan gut vertragen habe. Abgesehen von den vorzeitigen Wechseljahren in Form von Hitzewallungen. Man hat sich mit der Zeit daran gewöhnt.
LG Ramona
Was kommt nach Endoxan?
-
SiMONE00 (Archiv)
Re: Was kommt nach Endoxan?
Hallo Ramona. Da gibt es auch schon viele Postings. Also bei mir war es so das ich damals MTX bekam . Dieses vertrug ich gar nicht da nahm ich nur Cortison. Voriges Jahr bekam ich nach meinen 2. Rezidiv zuerst Endoxan und nehme nun seit Oktober Aza. Inzwischen vertrage ich das ausser ständiger Müdigkeit eigentlich recht gut.
Lg und alles Gute.
Lg und alles Gute.
-
Marion (Archiv)
Hallo Ramona,
ich bekam Endoxan als Infusion nach 5x Umstellung auf aza, dann ein Rückfall.
Nach weiteren 5 Endoxan Infusionen nimm ich aza jetzt ziemlich genau ein Jahr und es geht mir eigentlich ganz gut. Allerdings 150 mg je Tag, da die Krankheit weiter leicht aktiv ist.
Allerdings bekomm ich seit Dezember die 1/2 EU--Rente und kann dadurch 19,5 Std arbeiten (hatte vorher 30 Std) was in meinen Augen das beste für meine Gesundheit ist.
Seit der Erkrankung bin ich auch ständig müde.
Lg Marion
ich bekam Endoxan als Infusion nach 5x Umstellung auf aza, dann ein Rückfall.
Nach weiteren 5 Endoxan Infusionen nimm ich aza jetzt ziemlich genau ein Jahr und es geht mir eigentlich ganz gut. Allerdings 150 mg je Tag, da die Krankheit weiter leicht aktiv ist.
Allerdings bekomm ich seit Dezember die 1/2 EU--Rente und kann dadurch 19,5 Std arbeiten (hatte vorher 30 Std) was in meinen Augen das beste für meine Gesundheit ist.
Seit der Erkrankung bin ich auch ständig müde.
Lg Marion
-
S. (Archiv)
Ramona, üblich sind MTX oder Azathioprin oder Arava in manchen Fällen. Wenn Du mal per Stichwort in der Suchfunktion suchst, findest Du ganz viele Beiträge genau zu dem Thema.
-
linchen (Archiv)
Hallo
ich bekam Endoxan Infusionen.
Hab es sehr schlecht vertragen.
Bin dann auf Aza umgestiegen was auch nicht gut lief und dann zu Rituximab wegen der Aktivität des CSS.
Danach MTX und jetzr zum MTX zusätzlich noch Remicade off label
Liebe grüße
ich bekam Endoxan Infusionen.
Hab es sehr schlecht vertragen.
Bin dann auf Aza umgestiegen was auch nicht gut lief und dann zu Rituximab wegen der Aktivität des CSS.
Danach MTX und jetzr zum MTX zusätzlich noch Remicade off label
Liebe grüße
-
Claudchen (Archiv)
Huhu!
Ich habe meine Endoxaninfusionen auch gut vertragen. Wurde auf MTX umgestellt, ect zu spät und bekam ein Rezidiv. Dann bekam ich zusätzlich Roactemra. Bin nun seit zwei Jahren stabil und wir haben zum 1.1.2015 das Mtx abgesetzt! bis jetzt ist alles super und ich hoffe das bleibt auch so.
Macht euch noch nen schönen Sonntag;-)
Ich habe meine Endoxaninfusionen auch gut vertragen. Wurde auf MTX umgestellt, ect zu spät und bekam ein Rezidiv. Dann bekam ich zusätzlich Roactemra. Bin nun seit zwei Jahren stabil und wir haben zum 1.1.2015 das Mtx abgesetzt! bis jetzt ist alles super und ich hoffe das bleibt auch so.
Macht euch noch nen schönen Sonntag;-)