MRT Nachuntersuchung
-
buban (Archiv)
MRT Nachuntersuchung
Hallo ihr Lieben,
Nach dem heutigen MRT Nachuntersuchungen von Kopf unaufällig waren hat man eine enorme Steilstellung der HWS und BWS festgestellt, lautet mal meine Frage ob jemand von euch das gleiche Problem als Folge der Vaskulitis hat inbesondere ZNS-ler? Danke im Voraus.
Nach dem heutigen MRT Nachuntersuchungen von Kopf unaufällig waren hat man eine enorme Steilstellung der HWS und BWS festgestellt, lautet mal meine Frage ob jemand von euch das gleiche Problem als Folge der Vaskulitis hat inbesondere ZNS-ler? Danke im Voraus.
-
SiMONE00 (Archiv)
Re: MRT Nachuntersuchung
Hallo Buban
Es ist keine Nebenwirkung,Folgeerkrankung zu einer ZNS Vaskulitis. Ich habe die ähnliche Vaskulitis seit 2003 und keine Wirbelsäulenveränderung. Deine Wirbelsäulenveränderung können viele Ursachen haben. Berufsbedingt, Fehlstellung, Bewegungsmangel?
Alles in allem kannst du dich aber an einen Orthopäden wenden.
Hast du denn diesbzgl.Beschwerden.
Auch Kopfschmerzen können dadurch entstehen.
Gruss
Es ist keine Nebenwirkung,Folgeerkrankung zu einer ZNS Vaskulitis. Ich habe die ähnliche Vaskulitis seit 2003 und keine Wirbelsäulenveränderung. Deine Wirbelsäulenveränderung können viele Ursachen haben. Berufsbedingt, Fehlstellung, Bewegungsmangel?
Alles in allem kannst du dich aber an einen Orthopäden wenden.
Hast du denn diesbzgl.Beschwerden.
Auch Kopfschmerzen können dadurch entstehen.
Gruss
-
buban (Archiv)
Hallo Simone,
Ganz Körperschmerz inkl. Kopf, Gelenkschmerzen und Sehstörungen
Ganz Körperschmerz inkl. Kopf, Gelenkschmerzen und Sehstörungen
-
SiMONE00 (Archiv)
Ist die Diagnose bei dir nun richtig geklärt?
Also für eine ZNS Vaskulitis passt die Wirbelsäulenveränderung nicht. Wohl aber Sehstörungen. Was sagen denn so deine Ärzte. Medikamente?
Also für eine ZNS Vaskulitis passt die Wirbelsäulenveränderung nicht. Wohl aber Sehstörungen. Was sagen denn so deine Ärzte. Medikamente?
-
SiMONE00 (Archiv)
Mir fällt noch ein..nimmst du Cortison? Denn mit so ähnlichen Beschwerden plage ich mich ab und zu unter dem Medikament herum.
-
buban (Archiv)
Alle Aufnahmen seit März durchgehend o.B Medikamente bekomme ich nicht weil sie nicht wissen was es ist.
-
S. (Archiv)
Hätte bei einer Steilstellung der HWS spontan eher an ein Schleudertrauma gedacht. Steilstellung der BWS möglicherweise als Folge der Steilstellung der HWS?
Würde einen guten Orthopäden/Chiropraktiker und Physiotherapeuten/Osteopathen um Rat fragen. Ist auf Osteoporose untersucht worden? Letztere kann auch eine Fehlstellung der Wirbelsäule begünstigen.
Würde einen guten Orthopäden/Chiropraktiker und Physiotherapeuten/Osteopathen um Rat fragen. Ist auf Osteoporose untersucht worden? Letztere kann auch eine Fehlstellung der Wirbelsäule begünstigen.
-
buban (Archiv)
Danke für eure Antworten ihr Lieben der Radiloge meinte bloß gestern es ist bei der Steilstellung so ein Teufelskreis die muskeln spannen noch mehr und das widerrum verursacht noch mehr die Steilstellung der Wirbelsäule...
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo ja das stimmt auch was der Radiologe sagte. Eine Fehlhaltung muss von bestimmten Muskelgruppen ausgeglichen werden. Natürlich werden diese über beansprucht. Man nimmt eine Schonhaltung an und so weiter...Endeffekt ein stetiger Teufelskreis.
Da hilft nur ein Orthopäde mal drauf schauen zu lassen viel habe ich aber auch schon von Osteopathie gelesen. Diese behandeln das Gesamtbild. Sonst kann ich dir leider keine weitere Tipps geben. Aber sei glücklich das das Mrt bzgl ZNS unauffällig war.
So nun lasse ich dir liebe Grüsse und Wünsche für 2015 da.
****Simone****
Da hilft nur ein Orthopäde mal drauf schauen zu lassen viel habe ich aber auch schon von Osteopathie gelesen. Diese behandeln das Gesamtbild. Sonst kann ich dir leider keine weitere Tipps geben. Aber sei glücklich das das Mrt bzgl ZNS unauffällig war.
So nun lasse ich dir liebe Grüsse und Wünsche für 2015 da.
****Simone****
-
buban (Archiv)
Liebe Simone dir wünsche ich vom ganzen Herzen alles Gute vorallem viel Gesundheit und Liebe, deiner Familie natürlich auch genauso wie allen anderen hier im Forum