Bougierung der Trachea

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Lilli (Archiv)

Re: Bougierung der Trachea

Beitrag von Lilli (Archiv) »

Guten Morgen

Habe mich lange nicht gemeldet.Hatte ja ursprünglich einen Termin zum Bougieren am 15. Januar. mit der Atemnot wurde dann aber schlimmer .Bekam einen Termin für den 5. Januar. aber es kam alles anders. Am Morgen des 1. Januar bekam ich akute Atemnot.Mein Brustkorb war aufgebläht ,ich bekam nicht mehr ausgeatmet. Mein Mann rief den Rettungswagen. Die kamen Gottseidank Dank mit Notarzt.Wurde ins Krankenhaus Gefahren bei uns in der Nähe. Dort konnte ma nicht viel machen.

Wurde ins Krankenhaus nach Holweide verlegt wo ich sonst in Behandlung war.. dort kam ich sofort in den OP.. Bougieren war nicht mehr möglich. es wurde eine Tracheostoma gemacht. Mein AZ. Verschlechterte sich rapide.Man verlegte mich nach Merheim. das war mein Glück . ich lag 15 Tage auf der Intensiv, teilweise wurde ich beatmet. viel weis ich von den Tagen nicht, aber wenn ich mal wach war------es war die Hölle. meine Lunge war voll Eiter

Nach 15 Tagen wurde ich in die Lungenklinik verlegt. Dann haben die Thoraxchirugen mich übernommen .

Nachdem ich einigermaßen stabil war wurde ich am 2.Februar erneut operiert. Die Stenose wurde operativ entfernt.Es war aber soviel Narbengewebe da.Man bekam die Luftrohre nicht zusammen

Man hat dann Knorpeltransplantat vom Rippenbogen entnommen und eingesetzt. danach ging es aufwärts . Tracheostoma wurde zurückverlegt,Gottseidank. Dann war ich noch einige Tage auf der Lungenintensiv bevor ich auf Normalstation kam.

Es wurden noch einige Bronchoskopien gemacht um zu sehen wie der Heilungsverlauf war.

Wurde am 14. Fe bruar dann entlassen.

Jetzt warte ich auf Rehabescheid um mich zu erholen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Lilli
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

Gute Besserung, du Arme, das war ja wirklich heftig. Ich hoffe, es geht Dir weiterhin immer besser und Du erholst Dich gut. Ich hatte anfangs auch so eine Stenose im Hals, unter MTX habe ich damit kaum noch Probleme (kann nur nicht mehr so schön singen, aber wenn's das nur ist). Ich weiß von einer anderen Patientin, dass sie den Eingriff in Kiel hat machen lassen, war wohl problemlos.

Herzliche Grüße!
Lilli (Archiv)

Beitrag von Lilli (Archiv) »

Meld mich nochmal hier.

Erst einmal bin ich froh das meine Reha genehmigt wurde. die Anwendungen tun gut, auch der Radonstollen und die Ozontherapie. Im Januar war mein Imunsystem soweit unten das ich nicht mehr merkte wie schlecht es mir eigentlich ging. Von daher denke ich ist die Ozontherapie Ok.Der Stollen tut meiner Luft gut. Der Erfolg stellt sich wohl auch nach Wochen raus. Habe mit Leuten gesprochen die regelmäßig 1 Mal im Jahr hierhin kommen. Die Anwendungen die ich erhalte tun mir gut. Ich bin. belastbarer. Kann eine kurze Strecke ohne Luftnot gehen. Die Muskulatur wird aufgebaut ,was nach dem 6 Wochen langen Liegen gut tut. Hoffe das es weiter aufwärts geht.

Lilli
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Oh Lilli.

Da hast einiges durch. Ich hoffe das du in der Reha bald wieder auf die Füsse kommst. Du packst das.

Lg
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Hoffe, Du kannst jetzt beruhigt nach vorne schauen. Das Transplantat wird vielleicht auch weniger zur Stenose neigen als das Originalgewebe. Jetzt musst Du nur wieder zu Kräften kommen.
ruth (Archiv)

Beitrag von ruth (Archiv) »

Hallo, Lilli!

Du hast ja wirklich schlimmes durchgemacht. Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich erholst und bald wieder zu Kräften kommst!

Liebe Grüsse,

Ruth
Antworten