Guten Morgen,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen seltsame Beschwerden.
So kleine Pickser überall am Körper, wie kleine Nadelstiche.
sowie am Hals und an den Hoden einen unangenehmen Juckreiz.
Optisch ist nichts zu sehen.
Nehme im Moment 15 mg MTX als Spritze und 5mg Cortison gegen
meine GPA . Komme damit eigentlich gut klar.
Hatte jemand schon mal ähnliche Beschwerden und was habt Ihr dagegen gemacht? Ist ganz schön Nervig.
Danke schon mal im voraus.
MfG
Garry
Juckreiz und Nadelstiche
-
garry72 (Archiv)
-
Ingeborg
Re: Juckreiz und Nadelstiche
Hallo Garry,
die Erscheinungen, die Du schilderst, sind sehr unspezifisch und könnte auf vieles passen, von Schweißallergie über Medikamentenunverträglichkeit oder Schilddrüsenprobleme bis hin zu unterschwelliger Aktivität. Leider kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung nichts dazu sagen, nur: ich möchte nicht mit Dir tauschen. Vielleicht hat die Apotheke einen Rat, wie diesen unangenehmen Erscheinungen abzuhelfen ist, Kühlung gegen Juckreiz z.B. Auch an eine Blutkontrolle ist zu denken.
Baldige Besserung wünscht
Ingeborg
die Erscheinungen, die Du schilderst, sind sehr unspezifisch und könnte auf vieles passen, von Schweißallergie über Medikamentenunverträglichkeit oder Schilddrüsenprobleme bis hin zu unterschwelliger Aktivität. Leider kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung nichts dazu sagen, nur: ich möchte nicht mit Dir tauschen. Vielleicht hat die Apotheke einen Rat, wie diesen unangenehmen Erscheinungen abzuhelfen ist, Kühlung gegen Juckreiz z.B. Auch an eine Blutkontrolle ist zu denken.
Baldige Besserung wünscht
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Ralf N (Archiv)
Hallo Garry,
solche 'Nadelstichartigen Schmerzen' habe ich öfters in den Beinen. Kommt wohl von den Nerven (PNP).
Jucken kommt auch öfters vor. Gegen das Jucken hilft mit die Salbe 'Excipial U Lipolotio' sehr gut.
Wegen der Schmerzen solltest Du Dich mal beim Neurologen durchmessen lassen falls das nicht schon geschehen ist.
LG
Ralf
solche 'Nadelstichartigen Schmerzen' habe ich öfters in den Beinen. Kommt wohl von den Nerven (PNP).
Jucken kommt auch öfters vor. Gegen das Jucken hilft mit die Salbe 'Excipial U Lipolotio' sehr gut.
Wegen der Schmerzen solltest Du Dich mal beim Neurologen durchmessen lassen falls das nicht schon geschehen ist.
LG
Ralf
-
garry72 (Archiv)
Hallo,
danke erstmal für die bisherigen Rückmeldungen.
Schmerzen in diesem Sinne habe ich ja nicht, ist halt nur Nervig! Und man macht sich halt wieder Sorgen was dahinter stecken könnte.
MfG
Garry
danke erstmal für die bisherigen Rückmeldungen.
Schmerzen in diesem Sinne habe ich ja nicht, ist halt nur Nervig! Und man macht sich halt wieder Sorgen was dahinter stecken könnte.
MfG
Garry
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo.
Hast du alles mal ausgeschlossen.? Irgendwelche Allergien? Andere Pflegeprodukte.? Es kann wirklich alles sein.
Auch Medikamente kann sowas hervorrufen.
Bevor du dich aber total kirre machst lasse so schnell wie möglich von deinem Hausarzt abklären.
Lg
Hast du alles mal ausgeschlossen.? Irgendwelche Allergien? Andere Pflegeprodukte.? Es kann wirklich alles sein.
Auch Medikamente kann sowas hervorrufen.
Bevor du dich aber total kirre machst lasse so schnell wie möglich von deinem Hausarzt abklären.
Lg
-
fallacy1978 (Archiv)
Hallo, lass mal Vitamin D im Blut testen, vielleicht hast du einen Mangel?!
Liebe Grüße Fallacy
Liebe Grüße Fallacy
-
garry72 (Archiv)
Guten Abend,
Ja werde mal Vitamin B,D testen lassen. Außerdem nach normalen Blutbild einen Termin beim Neurologen besorgen.(Wartezeit)?
Vielleicht liegt es ja auch am MTX.Hatte ich ja schon immer Probleme damit.
Also, wieder eine neue Baustelle.
MfG
Garry
Ja werde mal Vitamin B,D testen lassen. Außerdem nach normalen Blutbild einen Termin beim Neurologen besorgen.(Wartezeit)?
Vielleicht liegt es ja auch am MTX.Hatte ich ja schon immer Probleme damit.
Also, wieder eine neue Baustelle.
MfG
Garry