Habe heute mal wieder eine Frage.
Sollte man sich bei Vaskulitis impfen lassen?
Bei mir müßte dringend die Tetanusimpfung(Wundstarrkrampf) aufgefrischt werden. Hat jemand damit Erfahrung und muß ich mit vermehrten Impfreaktionen oder Nebenwirkungen rechnen.
Von der Grippeschutzimpfung ist mir bisher immer abgeraten
worden. Wer kennt sich damit aus?
Impfungen bei Vaskulitis
-
KerstinB. (Archiv)
Re: Impfungen bei Vaskulitis
Hallo Heike!
also mir wurde geraten mich gegen Grippe impfen zu lassen ... so unterschiedlich wird das also gehandhabt.
So weit ich weiss können wir uns nur nicht mit Lebendimpfstoffen impfen lassen. Das ist so mein Kenntnisstand.
Wie es jetzt bei Tetanus ist, weiss ich nicht. Auf die Grippeimpfung habe ich nicht reagiert, also keinerlei Impfreaktion - habe mich an diesem Tag aber auch sehr zurückgehalten.
Liebe Grüße
Kerstin
also mir wurde geraten mich gegen Grippe impfen zu lassen ... so unterschiedlich wird das also gehandhabt.
So weit ich weiss können wir uns nur nicht mit Lebendimpfstoffen impfen lassen. Das ist so mein Kenntnisstand.
Wie es jetzt bei Tetanus ist, weiss ich nicht. Auf die Grippeimpfung habe ich nicht reagiert, also keinerlei Impfreaktion - habe mich an diesem Tag aber auch sehr zurückgehalten.
Liebe Grüße
Kerstin
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Impfungen bei Vaskulitis
also unbedingt Grippe-Impfung, und Impfungen mit Totimpfstoffen. Das einzige PRoblem ist, dass es vielleicht nicht 100% anspricht. Aber ein 80%iger Impfschutz ist immer noch besser als gar keiner!
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller