Hallo,
ich heiße anne und bin 16 jahre alt. ich habe die juvenile chronische arthritis ( rheuma ). nun hat meine ärztin gesagt, dass ich warscheinlich auch noch eine vaskulitits hätte. ich habe häufig fieber ( hängt auch mit dem rheuma zusammen ) und bekomme immer einen rot-felckigen hautausschlag an verschiedenen stellen des körpers. auch hatte ich eine zeit lang kleine blaue flecken ( einblutungen ) an den waden...??? ich weiß jetzt nicht recht was ich damit anfangen soll und wollte fragen ob jemand in einer ähnlichen situation ist..?
an medikamenten bekomme ich zzt: Cortison 10mg am tag, MTX 15mg in der woche, enbrel 25mg zweimal die woche gespritzt, omeprazol 20mg am tag, naproxen 2x 250mg am tag..
wir sich was an der medikation ändern wenn ich eine vaskulitis habe??
ich danke schonmal im voraus.
liebe grüße
anne
Vaskulitis?
-
PD DR E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Vaskulitis?
Das kommt darauf an, ob sich die Hautveränderungen als Vaskulitis "entpuppen", also man muss eine Hautprobe entnehmen, was nicht schlimm ist. Und eben ob es an anderen vielleicht nicht so gut sichtbaren Stellen weitere Vaskulitiszeichen ergeben.
Alle guten Wünsche
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
Alle guten Wünsche
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
-
anne (Archiv)
Re: Vaskulitis?
hallo, vielen dank für die antwort.
heute habe ich über nacht einen rot-blauen ausschlag am rechten unterbein bekommen. es sieht ein wenig so aus wie blaue flecken, jedoch röter und es tut nicht weh. eher so ein kribbeln. jetzt gehe ich gleich zu meinem rheumatologen und lasse ihn mal draufsehen. was ich auch noch öfters habe sind kunjunktivitis und ich hatte auch zweimal eine rheumatische iridozyklitis.
bis dann,
liebe grüße
anne
heute habe ich über nacht einen rot-blauen ausschlag am rechten unterbein bekommen. es sieht ein wenig so aus wie blaue flecken, jedoch röter und es tut nicht weh. eher so ein kribbeln. jetzt gehe ich gleich zu meinem rheumatologen und lasse ihn mal draufsehen. was ich auch noch öfters habe sind kunjunktivitis und ich hatte auch zweimal eine rheumatische iridozyklitis.
bis dann,
liebe grüße
anne