Facharzt in der Nähe ?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Sabrina938 (Archiv)
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Facharzt in der Nähe ?

Beitrag von Sabrina938 (Archiv) »

Hallo ihr Lieben,

das letzte Mal als ich schrieb bekam mein Verlobter bei 100 mg Aza Fieber, dieses ging eine Woche lang, dahinter steckte eine eitrite NAsennebenhöhlenentzündung, die aber erst nach einer Woche nächtlichem Fieber zum Vorschein kam. Das Aza wurde vorzeitig abgesetzt und er bekam Antibiotika, da bei der BE die Leberwerte innerhalb einer Woche alle angestiegen waren, der GPT von 60 auf 600. Unser HA setzte sich mit den behandelnden Ärzten in Göttingen in Verbindung, die er aber auch erst nach 2 Tagen erreichte. Da der Infekt dazukam könne dieses auch damit zu tun haben, da der Körper geschwächt war und die Leber deshalb evt nicht die Kraft hätte und wollten, dass er einen 2. Versuch startet sobald der Infekt vorbei sei und die Lebertwerte wieder in Ordnung sind. Heute hat er das 3. Mal 50 mg genommen. Bis jetzt alles gut, der HA meinte, es wäre auch Zeit dass er was nehme, da die Lymphozyten angestiegen sind und somit das Risiko eines Schubes hoch sei. Da die Feiertage dazwischenliegen, möchte der HA dass er bis Anfang Januar 50 mg tgl nimmt da ihm das Risiko zu groß ist, dass was passiert bzgl der Nebenwirkungen und sich der Körper so evt besser daran gewöhnen könne, er hatte auch nun bezüglich der Blutwerte versucht die Fachärzte zu erreichen, aber nichts. Reichen diese 50 mg vorzeitig überhaupt aus ?Wir wohnen in Ostfriesland. Kennt jmd evt einen guten Facharzt in der Nähe ? Vor allem werden wir wegen der zerebralen Vaskulitis immer zum Neurologen verwiesen, kann bei der zerebralen Vaskulitis ein Rheumatologe auch helfen ? Weil es ist ja quasi Rheuma im Kopf. Es ist immer ziemlich blöd wenn was ist und man keinen fachlichen Rat auf die Schnelle bekommen kann.

Vielen Dank im Vorraus und allen betroffenen weiterhin alles Gute.
SiMONE00 (Archiv)
Beiträge: 991
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Facharzt in der Nähe ?

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo.

Also ich habe auch eine zerebrale Vaskulitis und bin beim Neurologen und Rheumatologen in Behandlung.

Aber dagegen was die Behandlung betraf einen Rheumatolog.der die Medikamente gibt wie damals Endoxan Cortison und nun auch Aza. Untersuchungen wie Mrt,EEG und so was macht dann wieder mein Neurologe vor Ort..auch engmaschig da sich durch das jetztige Rezidiv immer wieder Anfälle einstellen.

Also bzgl neurologische Sachen bzgl.Vaskulitis bist du nur bei.einem Neurologen gut aufgehoben. Denn einem Rheumatolog.fehlt da schlicht und einfach die Fach Ausbildung.

Ich selber komme aus BaWü.

Ich würde da einfach mal durch googlen od.hier im Forum hast du sicherlich Glück.



Lg
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Facharzt in der Nähe ?

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Sabrina,

ich denke auch, dass Dein Verlobter beide Fachärzte braucht. Der Neurologe wird mit entsprechenden Geräten den Befund und die Ursache feststellen und Verlaufskontrollen machen müssen. Was die Medikation angeht, wird der internistische Rheumatologe sich am besten auskennen. Überhaupt wäre es aber von Vorteil, wenn beide Ärzte zusammenarbeiten.

Lt. Entfernungsrechner sind die beiden von mir soeben an dieser Stelle genannten Ärzte zu weit weg von Ostfriesland. Sorry, dass ich niemanden nennen kann.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Antworten