Hallo, heute hatte ich mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Seit Tagen tut mir schon der linke Fuß weh, und als gestern auch noch das Bein dick wurde, bekam ich es mit der Angst zu tun. Also rief ich bei meinem Internisten an, und obwohl das Mädchen am Telefon meinte, der Terminplan bis Weihnachten wäre knallvoll, durfte ich doch kommen. Und was war? Eine Thrombose in der Wade. Jetzt muss ich Blutverdünner nehmen und das Bein ist fest gewickelt worden. Dabei hätte ich zur Zeit wirklich Besseres zu tun - wir haben gerade Familienbesuch und Weihnachten rückt auch bedrohlich näher.
Kennt sich jemand damit aus? Wie lange kann das denn dauern?
Gute Nacht! Usino
Thrombose
-
S. (Archiv)
Re: Thrombose
Haber Dir eine PN geschickt.
-
Ingeborg
Hallo Usino,
mich hat 2010 ebenfalls eine "dicke" Thrombose erwischt. Hab dann zunächst tapfer ausgehalten. Ende vom Lied war Krankenhaus und wohl lebenslang Marcumar.
Ich kenne es bei Thrombose nur so, dass man die ersten 14 Tage ganz still liegen muß, damit das Blutgerinnsel sich mit dem Blutfluß nicht ins Becken oder gar in die Lunge bewegt.
Paß auf Dich auf!
Gruß, Ingeborg
mich hat 2010 ebenfalls eine "dicke" Thrombose erwischt. Hab dann zunächst tapfer ausgehalten. Ende vom Lied war Krankenhaus und wohl lebenslang Marcumar.
Ich kenne es bei Thrombose nur so, dass man die ersten 14 Tage ganz still liegen muß, damit das Blutgerinnsel sich mit dem Blutfluß nicht ins Becken oder gar in die Lunge bewegt.
Paß auf Dich auf!
Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
usino (Archiv)
Danke für eure Infos! Bei der Behandlung von Unterschenkelthrombosen gibt es anscheinend zwei Fraktionen: Die einen sind fürs Stillhalten, die anderen für Bewegung. Mein Internist (ein Spezialist für Gefäßerkrankungen) gehört zur letzten Gruppe. Also bewege ich mich moderat mit meinem dicken Kompressionsverband und schlucke brav Xarelto, das ist wohl das Nachfolgepräparat von Marcumar.
Aber meine Vorstellung, dass das Ganze in ein paar Tagen vorbei sein würde, war wohl etwas naiv!
LG Usino
Aber meine Vorstellung, dass das Ganze in ein paar Tagen vorbei sein würde, war wohl etwas naiv!
LG Usino
-
Patricia (Archiv)
Hallo
Ich hatte auch eine unterliegende, habe ca 4 Monate Marcumar genommen,es hieß immer nehmen müüssen.Wotte es nicht und habe dann auf eigenen Wunsch abgesetzt ,und seit dem nix mehr .Ich sollte mich bewegen immer...
Ich hatte auch eine unterliegende, habe ca 4 Monate Marcumar genommen,es hieß immer nehmen müüssen.Wotte es nicht und habe dann auf eigenen Wunsch abgesetzt ,und seit dem nix mehr .Ich sollte mich bewegen immer...
-
hil (Archiv)
hallo usino, erst mal gute besserung !
mit der thrombose hast du sicherlich etwas mehr ,,als ein paar tage ,, zu tun.
in der regel kann man so mit 4 - 6 monaten rechnen. je nach schweregrad.
wichtig ist halt auch dass du späterhin einen (doofen) GUMMISTRUMPF TRÄGST.
lg
hil.
mit der thrombose hast du sicherlich etwas mehr ,,als ein paar tage ,, zu tun.
in der regel kann man so mit 4 - 6 monaten rechnen. je nach schweregrad.
wichtig ist halt auch dass du späterhin einen (doofen) GUMMISTRUMPF TRÄGST.
lg
hil.