Fachärzte

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
fallacy1978 (Archiv)

Fachärzte

Beitrag von fallacy1978 (Archiv) »

Ich weiß nicht ob es alle wissen, aber jede Krankenkasse hat normal ein Gesundheitstelefon wo man anrufen kann und seine Krankheit sagt und was für Ärzte man sucht und die machen dann eine Umkreissuche und rufen eventuell auch die Ärzte an und fragen nach ob sie die Krankheit kennen.

Ich wusste es leider auch nicht aber hab es jetzt getestet und warte auf die Adressen.
Reni02 (Archiv)

Re: Fachärzte

Beitrag von Reni02 (Archiv) »

ich habe zufällig heute auch von meiner Krankenkasse Post bekommen...ab sofort gibt es eine Gesundheitshotline rund um die Uhr für Vorsorge, Umgang mit einer Krankheit, Facharzttermin , Fragen zu Medikamente , Untersuchungsmethoden usw. Ich bin echt erstaunt aber ehrlich gesagt ich bin schon bestens informiert durch Internet, meine Apotheke und natürlich dieses Forum.

LG Reni
fallacy1978 (Archiv)

Ich wohne halt auf dem Land und da ist es schwierig mit Ärzten. Ich kann aber Auch nicht immer stundenlang fahren zu jedem Arzt.

Ich hoffe die Krankenkasse findet zumindest mal einen Augenarzt für mich der Ahnung hat und einen HNO.
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Fallacy, erzählst Du dann mal, was dabei herausgekommen ist? Ich hatte das mal vor ca. 2 Jahren nutzen wollen, aber die KK wusste weniger als ich.
fallacy1978 (Archiv)

klar mach ich S., so bald die sich melden.
fallacy1978 (Archiv)

Heute ist die Liste gekommen 😥 wie schon fast vermutet

Hat es nicht viel gebracht. Bei einem vorgeschlagenen HNO war ich erst vor kurzem und er meinte selbst er kennt sich nicht aus und hat keine Patienten mit der Krankheit. Tja Satz mit X ....

Aber ein Versuch war es Wert.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Unsere Erkrankung gehört halt nicht zu den "gängigen",

ist halt selten und deshalb unbekannt.

Wir arbeiten dran!!

Einen schönen Abend noch,

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
S. (Archiv)

Ich habe das damals lang und breit mit der zuständigen Dame durchdiskutiert. Sie selbst war ausgesprochen engagiert, aber die Kriterien, mit denen die Ärzte in der Datenbank katalogisiert sind, erfassen genau die Daten nicht, die für Vaskulitis-Patienten relevant sind. Warum ist das so? Weil jeder Arzt das angeben kann, was er will.
fallacy1978 (Archiv)

Ist echt doof. Wenn es sowas schon gibt dann Müsste es halt auch funktionieren. Für mich auf dem Land ist es echt total schwierig.

Eine gute Augenärztin hatte ich, aber zu ihr bin ich zufällig in Vertretung gekommen als mein Arzt zu hatte. Wollte dann bei ihr bleiben aber die hat mich sozusagen rausgeworfen. Also gesagt ich darf nicht mehr kommen und müsste wieder zu meinem alten Augenarzt. Ich hab gefragt warum? Die meinte sie wäre so voll und in der Zeit die sie für mich braucht könnte sie 5 andere behandeln und es wäre ja auch unfair ihre Patienten wegen mir immer so lange waren zu lassen. Fakt ist ich bin Aufwendung und die Krankenkasse bezahlt für jeden Patienten den gleichen Satz egal was er hat und es geht mal wieder um Kohle.

Super oder? Ich kann jetzt zu einem Arzt dem ich zu verdanken hab das ich 2 Dioptrien verloren hab und der nie richtig schaut und nichts ernst nimmt.
S. (Archiv)

Hast Du das mal Deiner KK mitgeteilt? Würde mich bei der Ärztekammer beschweren.
Antworten