Schwerbehindertenausweis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ramona (Archiv)

Schwerbehindertenausweis

Beitrag von Ramona (Archiv) »

Guten Abend,

Ich habe hier im Forum schon einiges über den Schwerbehindertenausweis gelesen. Das einige mit MW nur 30 GdB bekommen haben und andere gleich 50 GdB. Ich gehöre jetzt auch zu denen, die keinen Widerspruch einlegen müssen.

Habe ihn am 14.10.14 gestellt und am 19.11.14 den Bescheid bekommen mit 50 GdB. Warte jetzt nur noch auf den Ausweis, da im Bescheid nicht drin steht, wie lange dieser erst mal gültig ist.

Also ist es doch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich mit der Entscheidung.

Vielleicht bringt er ja doch den ein oder anderen Vorteil.

VG aus Thüringen!
S. (Archiv)

Re: Schwerbehindertenausweis

Beitrag von S. (Archiv) »

Das hört man selten, Ramona, super gelaufen für Dich! Aber vielleicht hat sich ja jetzt auch etwas mehr herumgesprochen, was es mit einer Vaskulitis aufsich hat.
Ramona (Archiv)

Beitrag von Ramona (Archiv) »

In eurer Gegend bestimmt. Bei uns in Thüringen, zumindest in Nordhausen, bin ich ein Exot. Ich bin nur froh, dass ich einen kompetenten Arzt habe. Gerechnet habe ich mit diesem Bescheid auch nicht.
Patricia (Archiv)

Beitrag von Patricia (Archiv) »

Hallo

Ich glaube das Du da recht hast,es schein wirklich von Bundesland zu Bundesland verschieden !!Wie ich krank wurde lebte ich in BW ,reichte ein paar unterlagen ein uns schon 60 und unbefristet!!Nun lebe ich in NDS und was ich so mitbekomme, hätte ich hier ech kämpfen müssen und vielleicht auch kein unbefristet bekommen..
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo.

Ich hatte damals auch eingereicht in BB 70 % bekommen für 2 H. Danach 50 unbefristet. Ich komme aus BW.

Lg
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Hallo Ramona,

Glückwunsch!

Ich hatte im Januar eingereicht und dann auf 'Gefäßerkrankung' 50% und Kennzeichen G für 2 Jahre bekommen.

Begründung: Erfahrungsgemäß ist eine Besserung möglich' - wenn es so wäre würde ich die Bearbeiterin von oben bis unten abküssen - habe gerade von der Neurologin den Zahn gezogen bekommen dass sich meine beinbetonte PNP mal in irgendeiner Form bessern könnte...

Ist aber immer von den ärztlichen Gutachten (falls die überhaupt gelesen werden) und vom Bearbeiter abhängig.

Tip: Mit den Bearbeitern Kontakt aufnehmen und vernünftig mit ihnen reden. Widerspruch und ;Meckern' kommt nicht gut an und führt zu sturem Stillstand...

LG

Ralf
KleinnGraas (Archiv)

Beitrag von KleinnGraas (Archiv) »

Hallo,

das mit dem Schwerbehindertenausweis, war gar kein Problem (auch wenn ich deswegen lange gezögert habe und hoffe, dass es noch mal besser wird). Ich habe sofort aufgrund der Aktenlagen (Vaskulitis, Fibro, Hashi und Behandlungsfehler) 50% bekommen. Außerdem die Aussage, dass das allein wegen Vaskulitis und der Behandlungsfehler wäre, und dass ich wegen Vaskulitis in zwei Jahren beim Verlängerungsantrag weiter hochgestuft würde (weil Vaskulitis nicht besser würde- die haben laut Sachbearbeiter Listen). Wegen Vaskulitis habe ich einfach einen Arztbrief zum Formular mitgeschickt, wegen der Behandlungsfehler die betreffenden Unterlagen. Wegen der Fehler wurde noch nachgefragt und ich habe noch ein paar Sachen nachgereicht. Alles zusammen hat knapp vier Wochen gedauert.

Ich war darüber nicht wirklich erleichtert (nur verwaltungsrechtlich und dass was klappte) und bin froh, dass es in zwei Jahren geprüft wird. Es soll ja mal besser werden ...

VG
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Naja, wenn Dein Gutachter aber eine Schönheitschirurgin ist, was willst Du da noch reden????
Antworten