Hallo Theresia, meine Großmutter ist 85 Jahre alt geworden, aber Honig war für sie die reinste Medizin.
Doch zu der Einschlafhilfe 'Heiße Milch mit Honig' gibt es ganz vernünftige Erklärungen, und das Aufwachen gegen 3 Uhr früh kann (muss nicht!) mit einem Absinken des Glukosegehalts im Gehirn zusammenhängen. Mir jedenfalls hilft dann ein bisschen was Süßes oder eine halbe Banane.
Seit ich nicht mehr arbeite, regt es mich vor allem nicht mehr so auf, wenn ich nachts wach liege.
LG und allen eine erholsame Nacht! Usino
ganz alleine?
-
Meerschwester (Archiv)
Re: ganz alleine?
Hi ihr Lieben,
und wieder einmal "schlaflos in München"! Manchmal ist es echt lästig.
Neulich in der Klinik hat das Zopiclon 7,5 noch nicht mal in der ersten Nacht gewirkt.
@Dana: Bei Narkosen hatte ich bisher noch nicht das Problem, habe aber auch nie zwei hintereinander bekommen. Allerdings wache ich immer etwas abrupt und für die anderen überraschend auf. Habe sogar einmal nach meinem Prof. beim Aufwachen geschlagen. Mensch, war mir das peinlich.
Heute hilft aber auch gar nichts...
LG Meerschwester
und wieder einmal "schlaflos in München"! Manchmal ist es echt lästig.
Neulich in der Klinik hat das Zopiclon 7,5 noch nicht mal in der ersten Nacht gewirkt.
@Dana: Bei Narkosen hatte ich bisher noch nicht das Problem, habe aber auch nie zwei hintereinander bekommen. Allerdings wache ich immer etwas abrupt und für die anderen überraschend auf. Habe sogar einmal nach meinem Prof. beim Aufwachen geschlagen. Mensch, war mir das peinlich.
Heute hilft aber auch gar nichts...
LG Meerschwester
-
Theresia (Archiv)
Re: ganz alleine?
Oh ja, liebe Meerschwester, das kenne ich. Bei mir konnten sie die Magen- und Darmspiegelung "wegen heftiger Gegenwehr", wie es im Bericht hieß, nicht fortsetzen. Mußte dann später nochmal. Da haben sie es dann einigermaßen hingekriegt, obwohl ich zwischendurch aufgewacht bin. Bin halt nicht unterzukriegen.
Auch die Schlafmittelchen im Krankenhaus wirken bei mir nur wenige Stunden, dann bin ich hellwach.
Schönes Wochenende!
Theresia
Auch die Schlafmittelchen im Krankenhaus wirken bei mir nur wenige Stunden, dann bin ich hellwach.
Schönes Wochenende!
Theresia