So nun sind die Unterlagen für den Behindertenantrag und Erwerbsminderung privat und gesetzlich weg. Bin gespannt wie lange es dauert und was dabei raus kommt.
Liebe Dana kann ich verstehen ist ja auch ein Stapel Unterlagen mit Fragen und man weiß oft nicht was genau ausfüllen.
Ich hab mir einen Termin im Rathaus geben lassen die zuständige hat es mit mir zusammen ausgefüllt. Also sie hat alles eingetippt und ist es mit mir durchgegangen. Ich habe dann dazu noch Arztberichte, Beschwerdenblatt und einen Brief beigelegt.
Klar sag ich Bescheid ... Entweder heul ich euch was vor oder spring in die Luft wie Werden sehen.
Habe meinen Antrag auf Erwerbsminderung im Juni eingereicht und im Oktober meinen Bescheid bekommen. 100% Erwerbsminderung. Musste auch zu keiner Untersuchung oder so. Es wurden nur Berichte von meiner Ärztin und vom Klinikum Bad Bramstedt eingeholt.
Unglaublich was da für ein Datenhunger herrscht, muss natürlixh wieder noch einige Sachen nachreichen (Geburtsurkunde der Kinder...) - wozu brauchen die das alles?
Die Bearbeiterin hatte auch ganze 20 min Zeit für mich - ist ja fast Fliessband. Hoffentlich hat die entscheidende Stelle mehr Zeit, habe extra in mühseliger Kleinarbeit über Tage einen kurzen Abriss meiner Krankheit und Probleme damit erstellt (4 Seiten).
Halte Euch auf dem Laufenden wenns Neuigkeiten gibt.