Urlaub

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Maxima (Archiv)

Re: Urlaub

Beitrag von Maxima (Archiv) »

@ Meerschwester, das ist eine gute Idee mit den verschiedenen Sprachen werde ich auf jeden Fall machen.

@ Marion, ja langsam angehen ist kein Ding werde genießen ;-)Ich will auch sehr kurzfristig buchen denn den Versicherungen traue ich nicht so sehr. Wünsche Dir schöne Tage in Lissabon,erhol dich gut und hab eine schöne Zeit

@usino na das sind ja gute Aussichten erstmal, werde positiv dran gehen. Meine Erfahrungen mit dem Schiff sind so man muß nicht in den größten Pulk, es geht auch ruhiger wenn man möchte
Maxima (Archiv)

Hallo tapa,

noch weiß ich nicht genau wo hin, wußte auch nicht so recht ob ich mich trauen soll oder nicht. Doch Eure Erfahrungen machen mir Mut. Will entweder auf die Kanaren im Februar/März oder die Route Stockholm bis Petersburg im Mai/ Juni. Mal schauen. Mir macht schon das planen viel Spaß und jetzt habe ich mehr Zutrauen zu der Sache. Die Krankheit schränkt uns schon ganz schön ein, nicht ins Wasser dürfen(für mich die schlimmste Einschränkung), sich nicht zu sehr belasten, keine großen Routen laufen, der Sonne ein Stück weit aus dem Weg gehen. usw.

Aber solange wir uns dabei gut fühlen ist die Welt doch in Ordnung.
Dana (Archiv)

Beitrag von Dana (Archiv) »

Hallo Maxima,

wieso dürfen wir nicht ins Wasser? Nicht in die Sonne war klar und ist schlimm genug, aber auch nicht ins Wasser?

Im Übrigen denke ich, dass wir auch mal was riskieren müssen, solange du nicht auf eine einsame Insel fährst.

LG

Dana
Claudchen (Archiv)

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Hallo ihr Lieben!

Für uns war das Thema reisen auch immer schwierig, aber es hat uns nie gehindert. Wir waren im Sommer in Paris und es war toll;-) nun planen wir unserem nächsten urlaub nach Schottland und ich freu mich schon. Habe das okey von meinen Ärzten, aber ich darf nicht in ein Land fahren wo keine gute medizinische Versorgung ist, zB indien, Teile von Afrika usw…

In Frankreich lief alles super, hab mich über meine Krankasse gut absichern lassen und das wichtigste auf französisch ausgedruck und gelernt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Reisen!!!;-)

Ps. Das mit dem Wasser kenn ich auch nicht!

Liebe Grüße
Maxima (Archiv)

ich darf leider nicht ins Wasser, weil sich in meiner Blase immer irgentwelche Keime tummeln die auch mit verschiedenen Antibiotika nicht in den Griff zu kriegen sind. ist meine Schwachstelle, mein Immunsystem kommt nicht klar damit.
dsabine (Archiv)

Beitrag von dsabine (Archiv) »

Schade, aber bezieht sich das auf Wasser generell oder eher auf Schwimmbäder, Pools o.ä. Das soll ich auch vermeiden, auch Whirlpoolwannen in Hotels, weil sich da ja immer irgendwelche Keime tummeln, egal wie gepflegt.

Allerdings ist es mit dem Meer und tiefen Seen ja ganz anders und vor allem das Meer mit dem heilenden Salzwasser und regem Seegang wurde mir ans Herz gelegt als schöne und risikofreie Alternative. Frag noch mal nach?
Theresia (Archiv)

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Hallo,

ich nehme an, dass das Badeverbot mit dem Sonnenverbot zu tun hat.

Die Oberfläche des Wassers verstärkt nämlich die Strahlen. Die Sonne hat somit eine viel stärkere Wirkung. Das kann bis zu einem halben Meter unter der Wasseroberfläche sein, wo noch bis zu 60 Prozent der UVB- und sogar 85 Prozent der UVA-Strahlen ankommen.

LG Theresia
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

Bevor jetzt alle das Schwimmen einstellen, inzwischen darf ich wieder baden!!!

Aber nach meinem ersten Schub 2012 war ich ganz schön klapperig und außerdem lag eine HNO-OP erst 3 Monate zurück. Und meine Cortisondosis war da noch höher als heute. Damals hatten mir die Ärzte vom Baden abgeraten, vor allem in irgendwelchen bazilligen Campingplatzswimminpools, aber möglichst auch nicht im Meer.

In diesem Sommer war ich häufiger in einem Naturbad schwimmen und hatte keine Probleme, im Hallenbad (salzig) ist auch alles gut, allerdings hatte ich einmal den Verdacht, dass ich mir da eine Magen-Darm-Geschichte zugezogen habe, aber das nehme ich sowieso gerne mit...
Antworten