Hallo,
könnt Ihr mir sagen welches Antibiotika man bei Atemwegsinfekt/Bronchitis mit MTX und Korti kombinieren kann und was dazu noch gut verträglich ist?
Und muss man MTX eigentlich absetzen wenn man Antibiotika nimmt?
Ich hätte am Dienstag spritzen sollen, hab aber lieber noch gewartet bis ich Heute meine Leberwerte bekomme und der Hausarzt eine Lungenfunktion machen kann. Er wird mir aber Heute sicherlich Antibiotika verschreiben wollten.Leider kennt er sich nicht so gut mit MTX aus und hatte auch noch keinen Wegener Patienten.
Antibiotika und MTX
-
fallacy1978 (Archiv)
-
Engelbengel (Archiv)
Re: Antibiotika und MTX
Hey - das mit dem Antibiotikum ist so eine Sache. Auch da gibt es verschiedene "Arten" sprich zusammenstellungen. Das eine ( schmeckt fürchterlich ) wirkt gut , das andere ( gut zu schlucken ) hat nicht gewirkt und mir ging es damit richtig schlecht, ist bei mir jetzt auf der roten Liste.Dann habe ich auch nicht gespritzt. Wünsche dir alles Gute und das du das richtige für dich findest!
-
Ingeborg
Hi fallacy,
bei einem (hoch-) fieberhaften Infekt sollte das MTX 1-2 mal ausgesetzt werden. Wenn Du Antibiotika nimmst, denke auch bitte an die Darmsanierung danach. Ärzte übersehen diesen Aspekt meist.
LG Ingeborg
bei einem (hoch-) fieberhaften Infekt sollte das MTX 1-2 mal ausgesetzt werden. Wenn Du Antibiotika nimmst, denke auch bitte an die Darmsanierung danach. Ärzte übersehen diesen Aspekt meist.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
fallacy1978 (Archiv)
Hallo Ingeborg ja mein Darm ist eh schon kaputt weil erst im Krankenhaus Antibiotika bekommen hab und Acliclovir und noch Gebapentin.
Was nimmst du denn zum sanieren?
Was nimmst du denn zum sanieren?
-
Ingeborg
ich kenne nur Symbioflor. Es ist aber schon Jahre(nden) her, dass ich es nahm. Ich bekomme schon ebenso lange keinen Infekt mehr, weil ich so´n schönes, immer-starkes Immunsystem hab, obwohl ich mich wirklich bemühe, das mit Immunsuppressiva zu ändern,;-)).
Symbioflor soll jedoch eine immunstärkende Wirkung haben, deswegen wäre Vorsicht hiermit geboten. Laß Dich am besten in der Apotheke beraten, was infrage kommen kann, wenn sonst niemand hier noch antwortet. Oder über die Suchfunktion (Antibiotika, Darm, Darmsanierung)..
Gruß, Ingeborg
Symbioflor soll jedoch eine immunstärkende Wirkung haben, deswegen wäre Vorsicht hiermit geboten. Laß Dich am besten in der Apotheke beraten, was infrage kommen kann, wenn sonst niemand hier noch antwortet. Oder über die Suchfunktion (Antibiotika, Darm, Darmsanierung)..
Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.