Aua

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Dana (Archiv)

Aua

Beitrag von Dana (Archiv) »

Hallo!

Einmal jammern! Ich habe seit 5 Tagen tierische Kopfschmerzen, ohne Schmerzmittel geht es nicht mehr. Ja, ich weiss - es kann alles mögliche sein.

Wann sollte man zum Arzt gehen? Guter Witz, zu welchem Arzt? Meine Neurologin ist nicht da und selbst wenn sie da wäre, hätte sie keine Zeit! Meinen Nephrologen interessiert es nicht und meine Hausärztin? Ha ha! Im Moment reicht es mir!

Ich mag nicht mehr!

Nacht
spikey72 (Archiv)

Re: Aua

Beitrag von spikey72 (Archiv) »

Hallo Dana, das ist kein "jammern", sondern lediglich eine Feststellung 😤 Gut's Nächtle und LG spikey72
Dana (Archiv)

Ja, spikey! Danke! :)

Ich komme mit Schmerzen immer ganz gut klar, egal wie schlimm sie sind, aber Kopfschmerzen sind mein "knock out"!

Nacht :)
fallacy1978 (Archiv)

Beitrag von fallacy1978 (Archiv) »

Du arme ...versteh dich gut :-(

Die Ärzte machen es einem echt oft zusätzlich schwer.

Ruh dich schön aus. Vielleicht geht es uns Morgen schon wieder besser.

Liebe Grüße

Fallacy
Dana (Archiv)

:)) Danke fallacy!
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

5 Tage hintereinander sind eindeutig zu lang. Würde sagen, ab zum Rheumatologen. Wenn der in einer 116b-Ambulanz sitzt, bist Du sowieso etwas besser aufgefangen, weil er dann auf die Fachkollegen der anderen Disziplinen zurückgreifen kann.
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Hallo Dana,

geht es Dir wieder besser?

Kopfschmerzen können einen um den Verstand bringen - bei mir immer wenn Sturm bevorsteht und dann noch ein kleiner Infekt die Nase blockiert - dann halte ich es nachts nur im Stehen aus.

Früher half ASS und Ibuprophen - ist aber jetzt wegen der Nieren tabu.

Hatte ich letzte mal vor und in BB.

Hoffe Dir gehts wieder gut jetzt,

LG

Ralf
Dana (Archiv)

Hallo S.,

leider habe ich keinen Rheumatologen. Was ist eine 116b-Ambulanz?

Hallo Ralf,

danke dir! Nein, nicht wirklich besser. Hatte ich in dieser Form auch noch nie. Zudem bin ich auch noch sehr müde, da geht im Moment nicht mehr viel.

Aber da ich bald in BB bin, warte ich noch.

LG

Dana
Kati (Archiv)

Beitrag von Kati (Archiv) »

Hallo Dana,

lass auch unbedingt Deinen Blutdruck checken.

Hatte auch mal über einen längeren Zeitraum extreme Kopfschmerzen, fast wie Migräne, schlussendlich lag es an einem Blutdruck von 210/110 - so in diesem Bereich. Mein Glück war damals, dass der routinemäßige Termin beim Gyn. anstand. Die haben dann Blutdruck gemessen und erst mal einen riesen Schreck bekommen. Und mir war natürlich sofort klar, dass das mit meinen Kopfschmerzen zusammenhing. Das Blöde daran für mich war, dass das für die Nieren natürlich nicht förderlich war, bin ja schon durch GPA vorgeschädigt, das hat dann meinen Wert leider etwas verschlechert. Und ich könnte mich in den A... beißen, dass ich das nicht eher habe klären lassen.

Alles Gute!

Kati
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo Dana,

wollte auch fragen wie es dir geht. Ich war vorige Woche auch jeden Tag Kopfschmerz geplagt worden.

Mir war es sogar total schlecht und Flimmersehen. PC Arbeit war nicht mehr möglich, so dass ich erstmal krankengeschrieben bin. Nun darf ich wieder ins Mrt um zu schauen ob nicht schon wieder ein Rezidiv.

Hast du deine Augen schon mal nachschauen lassen? Nimmst du andere Medikamente oder sonstiges?

Was du als Vorsorgeprophylaxe noch nehmen kannst ist Magnesium 300 mg tgl.

Bist du berufstätig? Bzgl. deiner Müdigkeit da hilft nur mehr ausruhen...grins....aber auch dies kann alles sein. Kann aber auch u. U. Vitaminmangel sein. Hast du das mal untersuchen lassen, Eisen Wert.

So nun doch noch mehr Ratschläge oder?

Ich wünsche dir ein trotzdem ein schönes Wochenende.

SIMONE
Antworten