Was ist hier los

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Friedolin (Archiv)

Re: Was ist hier los

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

@ralf: Hier im Forum wird sich nichts großartig ändern. Hatte mal vor einiger Zeit vorgeschlagen, die 3 aktivieren Vaskulitisforen in einem zu vereinen, kam aber nicht so gut an. Auch ein Update auf ein aktuelles System ist nicht gewünscht.

@Allgemein: Kommt drauf an welche Organe betroffen sind und wie es im letzten Jahr so lief. Je Nachdem sind dann 3 Monate Abstand bissle lang würd ich sagen.

@Ingeborg: Ich würds ma schriftlich machen und aufs Fax legen ;). Da passieren manchmal Wunder.
Dana (Archiv)

Beitrag von Dana (Archiv) »

Hi Ingeborg,

man, das ist aber trübe! Wenn einer Diabetis hat, muss er auch regelmässig zur Kontrolle, da ist das doch auch kein Problem!

Zudem wird er doch dafür bezahlt oder irre ich mich da!?! Aber es ist schon erschreckend, wie sehr sich die Erfahrungen ähneln!

@fallacy, ja stimmt, man mag einfach nicht mehr. Man steht immer als Bittsteller da!

Ich werde die Ärzte in BB mal darum bitten, dass sie mir einen entsprechenden Hinweis in den Bericht schreiben, viellt hilft das ja! Und ich suche weiter nach einem guten Hausarzt, aber erst im nächsten Jahr, ich brauche eine Pause!

Und da soll man keine Depris kriegen! Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon längst geflogen!

Ich wünsch uns was!

LG

Dana
moskito (Archiv)

Beitrag von moskito (Archiv) »

@dana und fallacy,

jetzt bin ich aber platt. Sowas gibt's? Ich werde nie mehr über meine Ärzte klagen!

Ich bekomme vom Rheumatologen gesagt, wie oft ich Labor machen lassen soll, gebe das an den HA weiter und der macht dann. Je nachdem wie es mir gerade geht - aber mindestens einmal im Monat - wird bei mir Labor gemacht - Leber, Niere, Blutzucker, CRP, Blutsenkung etc. Ich dachte, das sei normal!

Fassungslose Grüße

moskito
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

@Simone,

ich weiß nicht, mit Facebook werde ich einfach nicht warm und weiß jetzt schon, dass ich da viel zu selten sein werde.

@alle: Blutkontrollen, tja, da muss ich auch selber drauf achten. Von meiner Hausärztin kommt da nichts.

LG

Meerschwester
Dana (Archiv)

Beitrag von Dana (Archiv) »

@ Moskito,

dein Bericht macht mich auch sprachlos! ;)))

Ich bin selten neidisch, aber jetzt bin ich es!

Freut mich für dich und gibt uns Verlassenen Hoffnung! ;)

LG
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo.

Na ja mir Facebook war mal nur so ein Tipp.

Also bzgl Labor muss ich mich eigentlich ausschließlich selber kümmern. Das macht nämlich meine Hausärztin. Zu meinem Spezial Doktor muss ich eigentlich nicht mehr oft nachdem das Endoxan fertig ist. Da ich die Zns Vaskulitis habe ist dann wieder mein Neurologe mein Doktor. Ja und bei dem werde ich engmaschig kontrolliert mit MRT EEG und sowas.

Lg
moskito (Archiv)

Beitrag von moskito (Archiv) »

@ all,

was brauchen wir Facebook? Wir können doch hier auch plaudern und Unsinn reden, je nachdem...

Der Titel deses Threads passt doch schon!

LG moskito
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Okay Moskito du hast so Recht..����
ruth (Archiv)

Beitrag von ruth (Archiv) »

Hallo, ich bin grade wenig hier unterwegs, weil bei uns momentan viel in der Familie los ist. Wenn ich Zeit habe, spinnt leider oft mein Internet.....

Liebe Grüsse,

Ruth
mecki2 (Archiv)

Beitrag von mecki2 (Archiv) »

@allgemein:

- wg Facebook -

Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist dieses Forum auf Facebook zu verlagern. Die Leute, die das Forum kennen und nutzen wollen können es doch auch heute gut finden. Und Facebook ist mir einfach zu datenhungrig.

- wg Blutuntersuchungen -

Der Rheumatologe kann in den Arztbriefen an den HA die regelmäßigen Blutuntersuchen erbitten, um bei den Quartalsbesuchen zu überprüfen, wie sich die Blutwerte im Laufe der Zeit entwickeln. Allerdings sollte u.U. auch aufgeführt sein, welche Blutwerte untersucht werden sollen, sonst gibt es nur das kleine Blutbild ohne Extras :-)

- Termine wg Blutuntersuchung beim HA: ich mache bei jeder Blutentnahme bzw dem Folgegespräch dazu gleich einen Termin für die nächste Blutentnahme in ca. 4-6 Wochen. Bisher hat es immer geklappt.

LG

Mecki2
Antworten