EOM
-
Patricia (Archiv)
EOM
Vom Nutzer gelöscht
-
Claudine62 (Archiv)
Re: EOM
Gehts noch?
Hier im Forum,manche kenne ich persönlich,sind viele so gebeutelt,das sie sich hier aussprechen und auch
jammern dürfen und sollen.Nicht jedem geht es gut,oder schnell besser!
Lasst euch nicht abhalten,eure Gefühle,Ängste und Fragen hier nieder zu schreiben.
Ich glaube ja wohl ich spinne!
Einen schönen Abend
Claudine
Hier im Forum,manche kenne ich persönlich,sind viele so gebeutelt,das sie sich hier aussprechen und auch
jammern dürfen und sollen.Nicht jedem geht es gut,oder schnell besser!
Lasst euch nicht abhalten,eure Gefühle,Ängste und Fragen hier nieder zu schreiben.
Ich glaube ja wohl ich spinne!
Einen schönen Abend
Claudine
-
Dana (Archiv)
Hallo Patricia,
tut mir leid, aber wer hier was schreibt muss immer mit einer Antwort rechnen!
Hier also meine:
ich finde nun garnicht, dass hier viel gejammert wird! Jeder trägt sein Anliegen vor, was bedingt, dass man seine Symptome so genau wie möglich schildert. Soweit so gut!
Klar, es gibt immer Menschen, denen es noch schlechter geht, aber mit so einer Argumentation wirst du niemanden gerecht!
Gerade wenn du am "Anfang" der Diagnose stehst, musst du erst einmal damit klarkommen, dass dein Leben sich quasi von jetzt auf gleich massiv verändert! Leider gibt es auch genug, die erhebliche Einschränkungen haben, so z.B. meine Kollegin, die schon einige Erstickungsanfälle hatte und jetzt nicht mehr ohne Sauerstoff auskommt und auch nicht mehr viel unternehmen kann.
Aber egal, wie "schlimm" es einen trifft, jeder hat das Recht auch mal zu jammern, jeder hat mal ein Tief und das ist ganz normal! Und dann ist es enorm wichtig, dass du hier deine Befindlichkeiten schildern kannst und immer Menschen findest, die mit dir fühlen, die dich verstehen und dich auch wieder aufbauen! Mit ihren Worten, mit ihrem "Da" sein und ihren eigenen Erfahrungen!
Gefühle sind nie rational, wenn es so einfach wäre, wären wir alle Maschinen!
Deshalb musste ich antworten, damit Niemand abgeschreckt wird, weil er meint, dass er sich zu sehr anstellt, denn genau das sagst du damit.
Dana
tut mir leid, aber wer hier was schreibt muss immer mit einer Antwort rechnen!
Hier also meine:
ich finde nun garnicht, dass hier viel gejammert wird! Jeder trägt sein Anliegen vor, was bedingt, dass man seine Symptome so genau wie möglich schildert. Soweit so gut!
Klar, es gibt immer Menschen, denen es noch schlechter geht, aber mit so einer Argumentation wirst du niemanden gerecht!
Gerade wenn du am "Anfang" der Diagnose stehst, musst du erst einmal damit klarkommen, dass dein Leben sich quasi von jetzt auf gleich massiv verändert! Leider gibt es auch genug, die erhebliche Einschränkungen haben, so z.B. meine Kollegin, die schon einige Erstickungsanfälle hatte und jetzt nicht mehr ohne Sauerstoff auskommt und auch nicht mehr viel unternehmen kann.
Aber egal, wie "schlimm" es einen trifft, jeder hat das Recht auch mal zu jammern, jeder hat mal ein Tief und das ist ganz normal! Und dann ist es enorm wichtig, dass du hier deine Befindlichkeiten schildern kannst und immer Menschen findest, die mit dir fühlen, die dich verstehen und dich auch wieder aufbauen! Mit ihren Worten, mit ihrem "Da" sein und ihren eigenen Erfahrungen!
Gefühle sind nie rational, wenn es so einfach wäre, wären wir alle Maschinen!
Deshalb musste ich antworten, damit Niemand abgeschreckt wird, weil er meint, dass er sich zu sehr anstellt, denn genau das sagst du damit.
Dana
-
hil (Archiv)
patricia:
gut, DU BIST ES JETZT LOS-GEWORDEN !!!
das ist ja wohl ein denkbar doofes statement was du da von dir gibst.
damit klärst du nichts, und wie du schon selbst vorhersiehst:
damit machst du dich unbeliebt und nicht nur das.....
dir möchte ich meine kümmernisse ganz bestimmt NICHT anvertrauen!
und nur mal zur kenntnisnahme: alle die wir hier sind haben bestimmt nicht vergessen dass es noch mehr schlimme schicksale auf unserem planeten gibt.
mannohmann, da kann ich auch nur noch fragen: GEHT'S NOCH ???
gut, DU BIST ES JETZT LOS-GEWORDEN !!!
das ist ja wohl ein denkbar doofes statement was du da von dir gibst.
damit klärst du nichts, und wie du schon selbst vorhersiehst:
damit machst du dich unbeliebt und nicht nur das.....
dir möchte ich meine kümmernisse ganz bestimmt NICHT anvertrauen!
und nur mal zur kenntnisnahme: alle die wir hier sind haben bestimmt nicht vergessen dass es noch mehr schlimme schicksale auf unserem planeten gibt.
mannohmann, da kann ich auch nur noch fragen: GEHT'S NOCH ???
-
Maxima (Archiv)
Hallo Patrizia, ja das mag wohl sein das es Menschen gibt denen es schlechter geht, kenne auch welche. Aber hier ,so empfinde ich das jedenfalls, kann jeder seine Sorgen und seinen Kummer erstmal los werden. Es gibt Rat, Trost und Hilfe durch Anregungen. Man fühlt sich nicht allein gelassen. Es gibt nicht viele Stellen wo wir uns erkundigen können wenn es uns mal wieder dreckig geht.
-
Ingeborg
Patricia, meine Putzfrau meint auch, da gibt es doch bestimmt Medikamente, dass es mir besser gehen müßte. Doch Cortison und Zytostika seien auf der andern Seite ja auch gar nicht gut für mich, so solle ich es eigentlich erstmal mit was Natürlichem, ´nem Tee zum Beispiel, versuchen.
Nun, sie ist völlig unwissend und gutmeinend dazu, so verzeih ich ihr die Fehleinschätzung.
Auch Du scheinst insofern unwissend und zudem ungläubig. Der jeweilige eigene Zustand ist jedoch nicht der Beurteilungsmaßstab. Du kannst diesbezüglich also nicht von Dir ausgehen.
Deine Ansicht, hier seien Jammerer, die sich mal vor-Augen-führen sollen, dass es Schlimmeres oder Böseres gibt, ist ein Schlag ins Gesicht derer, die sich mit der Erkrankung und meist dazu mit manchen Nebenwirkungen der Medikamente auf verschiedene Weise herumquälen müssen.
Also bitte, erstmal "mal nach-denken".
Gruß, I.
Nun, sie ist völlig unwissend und gutmeinend dazu, so verzeih ich ihr die Fehleinschätzung.
Auch Du scheinst insofern unwissend und zudem ungläubig. Der jeweilige eigene Zustand ist jedoch nicht der Beurteilungsmaßstab. Du kannst diesbezüglich also nicht von Dir ausgehen.
Deine Ansicht, hier seien Jammerer, die sich mal vor-Augen-führen sollen, dass es Schlimmeres oder Böseres gibt, ist ein Schlag ins Gesicht derer, die sich mit der Erkrankung und meist dazu mit manchen Nebenwirkungen der Medikamente auf verschiedene Weise herumquälen müssen.
Also bitte, erstmal "mal nach-denken".
Gruß, I.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Dana (Archiv)
Und noch was,
ich bin sooooo froh, wenn ich hier mal mein Leid klagen kann, weil es in meinem Umfeld, NIEMANDEN gibt, der mich auch nur ansatzweise so verstehen kann, wie die Menschen hier im Forum!!!!!
Danke euch dafür!!!! Ohne euch wäre es schlimm - sehr schlimm!!!
Dana
ich bin sooooo froh, wenn ich hier mal mein Leid klagen kann, weil es in meinem Umfeld, NIEMANDEN gibt, der mich auch nur ansatzweise so verstehen kann, wie die Menschen hier im Forum!!!!!
Danke euch dafür!!!! Ohne euch wäre es schlimm - sehr schlimm!!!
Dana
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo,
darf ich mitsenfen...
also ich lege mal los.
Ich unterstreiche erstmal alles was die Vorschreiberinnen genannt haben. Dies ist ein Forum zum Austauschen, ja und auch jammern ...wenn man das überhaupt so sagen kann.
Und wenn ich das schön höre, "Es gibt schlimmers.. usw.." Ja klaro gibt es das. Aber es heißt nicht das es uns sooo gut geht. Und dann kommen auch diese Unverständnisse zustande, weil das Umfeld keine Ahnung hat. Mich sprach das letzte Mal auch ne Kollegin an, aber wie....dass sie nicht gesagt hat ich simuliere war alles.
@Patricia, ich will jetzt auch nichts weiter dazu sagen. Es ist schade das du so denkst. Einige Antworten hast du schon bekommen. Nur warum bist du eigentlich dann in so einem Forum?
NIX für ungut. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute
SIMONE
darf ich mitsenfen...
also ich lege mal los.
Ich unterstreiche erstmal alles was die Vorschreiberinnen genannt haben. Dies ist ein Forum zum Austauschen, ja und auch jammern ...wenn man das überhaupt so sagen kann.
Und wenn ich das schön höre, "Es gibt schlimmers.. usw.." Ja klaro gibt es das. Aber es heißt nicht das es uns sooo gut geht. Und dann kommen auch diese Unverständnisse zustande, weil das Umfeld keine Ahnung hat. Mich sprach das letzte Mal auch ne Kollegin an, aber wie....dass sie nicht gesagt hat ich simuliere war alles.
@Patricia, ich will jetzt auch nichts weiter dazu sagen. Es ist schade das du so denkst. Einige Antworten hast du schon bekommen. Nur warum bist du eigentlich dann in so einem Forum?
NIX für ungut. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute
SIMONE
-
Maxima (Archiv)
ja das kann ich auch unterschreiben
-
fallacy1978 (Archiv)
Also ich kann den anderen nur zustimmen, ich bin total Froh hier Menschen gefunden zu haben die einen verstehen und Ernst nehmen.
Patricia was bewegt einen eigentlich dazu so etwas zu schreiben?
Warum muss man so etwas unbedingt los werden?
Ich denke man muss sich Privat schon oft genug zusammen nehmen, da ist es doch schön wenn man irgendwo auch mal Schwächen zeigen darf.
Erst mal denken und dann schreiben kann ich da nur sagen.
Patricia was bewegt einen eigentlich dazu so etwas zu schreiben?
Warum muss man so etwas unbedingt los werden?
Ich denke man muss sich Privat schon oft genug zusammen nehmen, da ist es doch schön wenn man irgendwo auch mal Schwächen zeigen darf.
Erst mal denken und dann schreiben kann ich da nur sagen.