Hipp Hipp Hurra jetzt MDK!
-
Ralf N (Archiv)
Hipp Hipp Hurra jetzt MDK!
Moinsen,
habe jetzt die Vorladung zum MDK erhalten, muß am 3.11. antanzen...
Hoffe nur dass da ein vernünftiger Arzt(In) auf mich zukommt.
Der Reha-Doc ('Prügelpeitsch') hat mich natürlich hintergangen und mir den Abschlussbefund nicht geschickt - musste ich bei meiner HA kopieren lassen.
Da hat man keine Worte mehr wie seelenlos und oberflächlich da geurteilt wird.
Kernaussage: Ist zu nix zu gebrauchen aber 'zumutbar auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt 6h und mehr'...
Dabei konnten die noch nicht einmal mein Alter richtig reinschreiben (sicher, ich wäre gerne noch mal 48 statt 58).
Die Krönung ist aber folgene Bemerkung: 'Wobei dann Herr Naroska aber schon am Morgen des 23.09, nun abreiste, diese geschuldet einer missverständlichen Kommunikation zwischen der Herrn Naroska betreuenden Station und ihm, wobei ihm dort gesagt wurde, dass die Abreise am Abreisetag vormittags nach dem Frühstück zu erfolgen habe. Herr Naroska diesem aber auch nicht deutlich widersprach.'
Hallo Dr. 'Prügelpeitsch' die betreuende Station ist Ihr Verantwortungsbereich und wenn die 5m bis zum Schalter für Sie zu viel sind bin doch ich nicht verantwortlich dass man mir mitteilt das Zimmer sei bis 9:00 Uhr ohne Ausnahme zu räumen.
Reha in BB - nie wieder...
Kann man so einer Begutachtung widersprechen?
Na ja, erst mal schauen was der MDK für Ärzte hat, drückt mir mal die Daumen damit ich ab Dezember wieder in Teilzeit in meinem Job arbeiten darf und die RV das auch finanziell unterstützt.
LG
Ralf
Sorry, aber bei so viel Falschaussagen und Gemeinheiten im 'Befund' kocht mir die Galle über...
habe jetzt die Vorladung zum MDK erhalten, muß am 3.11. antanzen...
Hoffe nur dass da ein vernünftiger Arzt(In) auf mich zukommt.
Der Reha-Doc ('Prügelpeitsch') hat mich natürlich hintergangen und mir den Abschlussbefund nicht geschickt - musste ich bei meiner HA kopieren lassen.
Da hat man keine Worte mehr wie seelenlos und oberflächlich da geurteilt wird.
Kernaussage: Ist zu nix zu gebrauchen aber 'zumutbar auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt 6h und mehr'...
Dabei konnten die noch nicht einmal mein Alter richtig reinschreiben (sicher, ich wäre gerne noch mal 48 statt 58).
Die Krönung ist aber folgene Bemerkung: 'Wobei dann Herr Naroska aber schon am Morgen des 23.09, nun abreiste, diese geschuldet einer missverständlichen Kommunikation zwischen der Herrn Naroska betreuenden Station und ihm, wobei ihm dort gesagt wurde, dass die Abreise am Abreisetag vormittags nach dem Frühstück zu erfolgen habe. Herr Naroska diesem aber auch nicht deutlich widersprach.'
Hallo Dr. 'Prügelpeitsch' die betreuende Station ist Ihr Verantwortungsbereich und wenn die 5m bis zum Schalter für Sie zu viel sind bin doch ich nicht verantwortlich dass man mir mitteilt das Zimmer sei bis 9:00 Uhr ohne Ausnahme zu räumen.
Reha in BB - nie wieder...
Kann man so einer Begutachtung widersprechen?
Na ja, erst mal schauen was der MDK für Ärzte hat, drückt mir mal die Daumen damit ich ab Dezember wieder in Teilzeit in meinem Job arbeiten darf und die RV das auch finanziell unterstützt.
LG
Ralf
Sorry, aber bei so viel Falschaussagen und Gemeinheiten im 'Befund' kocht mir die Galle über...
-
Ingeborg
Re: Hipp Hipp Hurra jetzt MDK!
Hallo Ralf,
ich kann Dich so gut verstehen. Da krieg ich selbst beim Lesen die Wut. Deshalb mache ich "so was" schon seit Jahren nicht. Und das Gesundheitssystem klopft sich auf die Schulter, welch gute Versorgung die Menschen genießen.
Ich drück Dir fest die Daumen am 3.11.
LG Ingeborg
ich kann Dich so gut verstehen. Da krieg ich selbst beim Lesen die Wut. Deshalb mache ich "so was" schon seit Jahren nicht. Und das Gesundheitssystem klopft sich auf die Schulter, welch gute Versorgung die Menschen genießen.
Ich drück Dir fest die Daumen am 3.11.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
KleinnGraas (Archiv)
Hallo Ralf,
bezüglich MDK und überhaupt Ärzten und Kliniken.
Laß Dich VORHER juristisch beraten und überleg Dir, ob und wen Du mitnehmen willst (am besten Anzugträger, der souverän die Fassung wahrt, auch wenn es noch so übel kommt).
Alles Gute
bezüglich MDK und überhaupt Ärzten und Kliniken.
Laß Dich VORHER juristisch beraten und überleg Dir, ob und wen Du mitnehmen willst (am besten Anzugträger, der souverän die Fassung wahrt, auch wenn es noch so übel kommt).
Alles Gute
-
Ingeborg
Ach so, vorhin vergessen. Selbstverständlich kannst Du einer Begutachtung widersprechen. Tust Du es nicht, stimmst Du ja quasi zu, und es bleibt, für alle späteren "Querverbindungen" (Arzt, MDK, Versorgungsamt usw.), immer nur die falsche Version zu lesen.
An Deiner Stelle würde ich, schon aus Selbstachtung, höflich und kurz auf Unrichtigkeiten hinweisen. Dafür würde ich 2 Spalten machen, links, was geschrieben ist, rechts, wie es wirklich war. Falls Du für das eine oder andere Zeugen hast, diese auch aufführen. Durchschrift an die RV.
LG
An Deiner Stelle würde ich, schon aus Selbstachtung, höflich und kurz auf Unrichtigkeiten hinweisen. Dafür würde ich 2 Spalten machen, links, was geschrieben ist, rechts, wie es wirklich war. Falls Du für das eine oder andere Zeugen hast, diese auch aufführen. Durchschrift an die RV.
LG
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
-
Hartmut (Archiv)
Hallo Ralf
habe dir eine PN geschickt mach was draus , aber richtig !
LG. Hartmut
habe dir eine PN geschickt mach was draus , aber richtig !
LG. Hartmut
-
kletterrose (Archiv)
Hallo Ralf
Ich drücke dir die Daumen und hoffe es geht gut aus.
Mach dir eine Kladde .
Liebe Grüße
Ich drücke dir die Daumen und hoffe es geht gut aus.
Mach dir eine Kladde .
Liebe Grüße
-
Ralf N (Archiv)
Erst mal vielen Dank Euch allen.
Ich versuche es erst mal im Guten mit dem MDK - schließlich ist meiner Meinung nach die Mehrzahl der Ärzte um das Wohlergehen ihrer Patienten bemüht und nicht nur Quotenjäger für RV und KK.
Schließlich bin ich ja nicht der im Befund aus BB angezeigte Simulant und Drückeberger sondern möchte noch beruflich aktiv sein so lange wie es geht.
Nur Vollzeit ist illusorisch, dafür war die Erkrankung zu heftig.
Und kaputte Nieren bleiben kaputt auch wenn man z.B. mit Ernährungsumstellung seine Werte positiv beeinflussen und die Dialyse vermeiden kann.
Ist natürlich hart in der Vorweihnachtszeit mit all den Leckereien und Köstlichkeiten.

Ich melde mich wieder wenns gelaufen ist - Ihr seid doch sicher interessiert.
Frohes Helloween (bei uns in MeckPomm dank Luther heute mal ein Feiertag!)
Ralf
PS: Passend zum Tagesthema koche ich heute lecker Kürbissuppe - ohne Ingwer zwar aber trotzdem sehr schmackhaft
)
Ich versuche es erst mal im Guten mit dem MDK - schließlich ist meiner Meinung nach die Mehrzahl der Ärzte um das Wohlergehen ihrer Patienten bemüht und nicht nur Quotenjäger für RV und KK.
Schließlich bin ich ja nicht der im Befund aus BB angezeigte Simulant und Drückeberger sondern möchte noch beruflich aktiv sein so lange wie es geht.
Nur Vollzeit ist illusorisch, dafür war die Erkrankung zu heftig.
Und kaputte Nieren bleiben kaputt auch wenn man z.B. mit Ernährungsumstellung seine Werte positiv beeinflussen und die Dialyse vermeiden kann.
Ist natürlich hart in der Vorweihnachtszeit mit all den Leckereien und Köstlichkeiten.
Ich melde mich wieder wenns gelaufen ist - Ihr seid doch sicher interessiert.
Frohes Helloween (bei uns in MeckPomm dank Luther heute mal ein Feiertag!)
Ralf
PS: Passend zum Tagesthema koche ich heute lecker Kürbissuppe - ohne Ingwer zwar aber trotzdem sehr schmackhaft
-
S. (Archiv)
mmmmh, lecker! Schick' mal ne Tasse rüber!
))
LG S.
LG S.
-
Hartmut (Archiv)
Schmecht auch mit Hackbällchen drin
-
hil (Archiv)
,, ich versuche es erst mal im guten,, ist glaube ich eine ganz gute idee.
mach dir notitzen für alle fragen die du hast
und nimm alle wichtigen befunde, berichte und diagnosen mit.
was dann auf dich zukommt hast du ja leider nicht in der hand.
mir hat mal ein gutachter vom MD gesagt: Sie sehen doch recht gut aus (also nicht krank) und Sie lächeln ja auch so freundlich,
da kann's doch nicht so dolle mit den beschwerden sein !!!!!!
da kann man dann doch mal das kotzen (sorry) kriegen.
ich wünsche dir einen erfolgreichen und positiven ,,besuch,, beim gutachter.
lg hil
mach dir notitzen für alle fragen die du hast
und nimm alle wichtigen befunde, berichte und diagnosen mit.
was dann auf dich zukommt hast du ja leider nicht in der hand.
mir hat mal ein gutachter vom MD gesagt: Sie sehen doch recht gut aus (also nicht krank) und Sie lächeln ja auch so freundlich,
da kann's doch nicht so dolle mit den beschwerden sein !!!!!!
da kann man dann doch mal das kotzen (sorry) kriegen.
ich wünsche dir einen erfolgreichen und positiven ,,besuch,, beim gutachter.
lg hil