Hipp Hipp Hurra jetzt MDK!

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
SiMONE00 (Archiv)

Re: Hipp Hipp Hurra jetzt MDK!

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo Ralf,

auch ich drücke dir die Daumen und berichte einfach wie es dann gelaufen ist.

LG
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

@ hil, ja so ist es mir auch schon gegangen. Beim letzten Mal habe ich geheult, weil ich mit der Situation noch gar nicht klar kam, da hat mich die Gutachterin zu meiner absoluten Verblüffung und zum ersten Mal in meinem Leben schlechter eingestuft als ich es selbst getan hätte. Also im Ernstfall nicht lächeln, sondern jammern (ist doch zu blöd).

@Ralf, ich drück dir die Daumen

LG Meerschwester
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Moin allerseits,

wollte nur kurz berichten wies war.

Zuerst mal hat mich meine KK 'in die Wüste geschickt' falsche Hausnummer, die gab es gar nicht in der Strasse.

Ich hatte schon Panik dass ich es gar nicht finden würde.

Bei der Gutachterin lief es dann sehr gut. Vorsichtshalber hatte ich die fehlerhaften Punkte im Abschlussbericht in einem Schreiben kommentiert, die Gutachterin sagte aber ihr wäre schon aufgefallen dass da widersprüchliche Behauptungen drinne stehen würden.

Dank Eurer Hilfe war ich auch gut vorbereitet was die Fragen betraf zu meiner Selbsteinschätzung.

Am Ende sagte sie dass sie die Weiterzahlung des Krankengeldes auf jeden Fall unterstützen würde.

Auch mein Streben nach stufenweiser Wiedereingliederung langfristig von 2 bis 4 h täglich fand sie richtig, riet mir allerdings damit erst im Januar anzufangen.

Sieht also dort erst mal gut aus, hoffentlich läuft die nächste Runde (Rentenantrag auf Teilrente) genausogut.

Nochmals allen vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips!

LG

Ralf
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Ralf,

das ist ja prima! Und von einer unabhängigen Gutachterin zu hören, tut auch gut.

Danke und lG, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
moskito (Archiv)

Beitrag von moskito (Archiv) »

Oh Ralf, wie schön. Es passieren also doch noch gute Sachen!

LG moskito
spikey72 (Archiv)

Beitrag von spikey72 (Archiv) »

Hallo Ralf, das freut mich richtig für Dich 😀 Endlich mal wieder eine positive Erfahrung. LG spikey72
Daniela_sh (Archiv)

Beitrag von Daniela_sh (Archiv) »

Also Ralf ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen.....erstens deine Abschlußberichtzeilen sind wohl aus meinem kopiert worden.Wie die Meisten ja wissen bin ich nun bei Klage eingereicht.Auch mir hat man persönlich immer gesagt, das es total verständlich ist das ich keine 6h mehr arbeiten kann.Schriftlich wurde aber fleissig weiterkopiert was in den vorhergehenden Berichten stand.Wünsche Dir einen langen Atem.

LG Daniela
Antworten