Endoxan in Tablettenform

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ramona (Archiv)

Endoxan in Tablettenform

Beitrag von Ramona (Archiv) »

Hallo zusammen,

ich nehme seit August Endoxan als Tablette ( 50 mg) ein. Im Krankenhaus waren es 100 mg. Habe dadurch Leukopenie bekommen. Deswegen jetzt nur noch 50 mg. Bis jetzt habe ich keine schlimmen Nebenwirkungen. Das Einzige was sich eingestellt hat, sind sicherlich die frühzeitigen Wechseljahre. Ich habe seitdem Hitzewellen, auf die ich gern verzichten kann. Geht es jemanden auch so?
SiMONE00 (Archiv)

Re: Endoxan in Tablettenform

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo Ramona.

Ich nahm auch einige Monate Endoxan 100 - 150 mg. Die Behandlung wurde nach 6 Mo.beendet . Ich bekam Leukopenie.

Durch die Behandlung bin ich verfrüht in die Wechseljahre gekommen (33 J.).Hatte einige Monate auch diese Hitzewallungen.

Hormone sollte ich nehmen. Habe dies bis dato nicht gemacht;da es mir diesbezüglich doch gut geht. Wenn du magst kannst du ja auch noch PN.

Lg Simone
Claudchen (Archiv)

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Hallo ihr zwei!

Ich kenne mich mit der Tablettenform zwar nicht aus da ich Endoxan als Infusion bekommen habe, aber mein frage zu den "Wechseljahren" ist: wurdet ihr auch mit Hilfe von spritzen dort hineinversetzt oder seit ihr einfach so dort reingekommen?

Liebe Grüße Claudchen
SiMONE00 (Archiv)

Hallo Claudchen

Die Menopause ist durch die Therapie gekommen. Wusste es erst gar nicht. Aber es gibt wohl Medikamente die gegeben werden,dass man halt nicht in die Wechseljahre kommt. Vor allem bei jungen Frauen. Obwohl wie bei mir mit 33 grenzwertig war.

Aber da müsstest du dich mal durch googlen.

Lg
Kati (Archiv)

Beitrag von Kati (Archiv) »

Hallo zusammen,

ich bin damals mit Anfang 30 auch durch die Endoxan-Medikation frühzeitig in die Wechseljahre gekommen... leider... und mit all den leidlichen Begleiterscheinungen wie Hitzewallungen, Schlaflosigkeit usw. Ich habe Hormone genommen, zwischendurch reichte auch die Pille als "Hormon-Ersatz". Aktuell nehme ich wieder Hormone, allerdings ganz reduziert und komme ganz gut damit zurecht. Die Begleiterscheinungen der Wechseljahre waren bei mir zu heftig (vor allen Dingen die Schlaflosigkeit!!!) und meine Gynäkologin hatte auch Bedenken wegen frühzeitiger Osteoporose bei frühzeitigen Wechseljahren, so dass sie mir zu den Hormonen geraten hat.

Gruß Kati
Claudchen (Archiv)

Hey Simone !

Ich glaube da hast du was falsch verstanden … ich wurde von meinem Gynäkologen in die Wechseljahre geschickt damit meine Eierstöcke alles gut überstehen! Nach den Infusionen kam ich auch wieder aus den Wechseljahren raus und alles war gut.

Liebe Grüße
ruth (Archiv)

Beitrag von ruth (Archiv) »

Hallo, Ramona!

Durch Endoxan-Infusionen bin ich auch in die Wechseljahre gekommen. Da ich aber schon 52 war, war das nicht weiter schlimm. Hitzewallungen hatte ich ab und zu, allerdings wusste ich damals nicht, ob es vom hohen Cortison oder eben von der Menopause kam. Sowieso war mir anfangs nicht klar, dass das die Menopause war.

Ich hatte wohl Glück, es ging alles ohne grosse Probleme vorbei.

Liebe Grüsse,

Ruth
SiMONE00 (Archiv)

@Claudchen.

na dann hatte ich es wohl nicht richtig verstanden. Kein Problem oder...😉.
Claudchen (Archiv)

Quatsch Simone… das ist kein Problem! Es läuft ja auch bei jedem anders…

Macht euch alle noch einen schönen abend!;-)
SiMONE00 (Archiv)

👍
Antworten