Wie die Zeit online meldet, haben 5 Pfleger in der Notaufnahme des Aachener Universitätsklinikums Patienten geschminkt, mit Gipspulver einen Drogengebrauch imitiert und dann Selfies davon geschossen und über WhatsApp ins Internet gestellt.
Die Pfleger sind mittlerweile gekündigt worden.
Ich frage mich, wohin Arbeitsfrust und Werteverlust beim Krankenhauspersonal sonst noch führen werden. Der Respekt vor dem Patienten und Angehörigen scheint auf einem Tiefpunkt angelangt zu sein.
Medialer Übergriff auf Patienten
-
S. (Archiv)
-
moskito (Archiv)
Re: Medialer Übergriff auf Patienten
*sprachlos*
Also, wenn man so was liest... da fällt einem ja erst gar nix zu ein...
Aber dennoch: bei meinen mehreren Krankenhausaufenthalten habe ich oft Zeitnot beim Personal erlebt, aber selten Respektlosigkeit. Entweder hab ich Glück gehabt, oder die meisten Krankenhausangestellten machen ihre Arbeit doch mit Herzblut. Ich hoffe nur, solche Auswüchse sind und bleiben eine Ausnahme.
LG moskito
Also, wenn man so was liest... da fällt einem ja erst gar nix zu ein...
Aber dennoch: bei meinen mehreren Krankenhausaufenthalten habe ich oft Zeitnot beim Personal erlebt, aber selten Respektlosigkeit. Entweder hab ich Glück gehabt, oder die meisten Krankenhausangestellten machen ihre Arbeit doch mit Herzblut. Ich hoffe nur, solche Auswüchse sind und bleiben eine Ausnahme.
LG moskito
-
S. (Archiv)
In jedem Beruf und Unternehmen wird irgendwann über Kunden gelästert. Aber wenn man auf einer Notfallstation als Patient liegt, dann ist man selbst und die Angehörigen besonders schutzbedürftig und verletzlich, vor allem was die Privatsphäre angeht.
Ich frage mich, durch welche Massnahmen Kliniken einen solchen Missbrauch in Zukunft verhindern wollen?
Dasselbe frage ich mich in Bezug auf Pflege-Institutionen und Pflegedienste.
Ich frage mich, durch welche Massnahmen Kliniken einen solchen Missbrauch in Zukunft verhindern wollen?
Dasselbe frage ich mich in Bezug auf Pflege-Institutionen und Pflegedienste.
-
SiMONE00 (Archiv)
Ich bin einfach nur schockiert und kann gar nichts mehr sagen.