AZA Einnahme!!!!!!
-
Stine (Archiv)
Re: AZA Einnahme!!!!!!
Hallo Simone, na, wie hat es funktioniert? Ich nehme die Aza immer nach dem Abendessen, da ich zu dieser Zeit sonst keine anderen Tabletten nehme. Ob das jetzt 19 oder 20 oder 21 Uhr ist, ist egal. Die restlichen Tabl. kommen später dran ...
LG Stine
LG Stine
-
Cherry46 (Archiv)
Hallo ihr Lieben!
Ich nehme das Aza jetzt seit elf Jahren.
Erst habe ich die 100 mg aufgeteilt auf morgens und abends.
Dann hat mein Arzt gemeint ich könnte die 100 mg auch komplett früh nehmen.Das mach ich jetzt so und ich esse nichts dazu und nehme keinen Magenschutz.
Ich vertrage es besser als vorher das Cellcept.
Aber man kann natürlich nicht wissen wie sich das in Zukunft auf den Körper
auswirkt.
Habe auch Angst um meine Bauchspeicheldrüse, da Aza dort ja Entzündungen hervorrufen kann .
Hoffe einfach mal das mir solche Sachen erspart bleiben.
Grundsätzlich sollte sich jeder so gut gegen Nebenwirkungen schützen wie es
geht.
In diesem Sinne alles Gute für Euch alle.
Cherry46
Ich nehme das Aza jetzt seit elf Jahren.
Erst habe ich die 100 mg aufgeteilt auf morgens und abends.
Dann hat mein Arzt gemeint ich könnte die 100 mg auch komplett früh nehmen.Das mach ich jetzt so und ich esse nichts dazu und nehme keinen Magenschutz.
Ich vertrage es besser als vorher das Cellcept.
Aber man kann natürlich nicht wissen wie sich das in Zukunft auf den Körper
auswirkt.
Habe auch Angst um meine Bauchspeicheldrüse, da Aza dort ja Entzündungen hervorrufen kann .
Hoffe einfach mal das mir solche Sachen erspart bleiben.
Grundsätzlich sollte sich jeder so gut gegen Nebenwirkungen schützen wie es
geht.
In diesem Sinne alles Gute für Euch alle.
Cherry46
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo Stine.
Der Tipp war gut. Ich habe gestern die Tbl.so gegen 19.00 und heute auch.Keine Übelkeit. Aber leider noch diese Muskelschmerzen. Na ja das wird sich noch geben. Danke nochmals.
Der Tipp war gut. Ich habe gestern die Tbl.so gegen 19.00 und heute auch.Keine Übelkeit. Aber leider noch diese Muskelschmerzen. Na ja das wird sich noch geben. Danke nochmals.
-
Maxima (Archiv)
Hallo,
ich nehme Aza 100 mg jetzt ca 3 Wochen, alles zusammen morgens. Bisher ging es gut ohne Nebenwirkungen. Nun soll ich wegen einer Blasengeschichte Antibiotika dazu nehmen . Da weiß ich das es mir wieder übel wird. Kennt einer von Euch diese Kombi??
Gruß Maxima
ich nehme Aza 100 mg jetzt ca 3 Wochen, alles zusammen morgens. Bisher ging es gut ohne Nebenwirkungen. Nun soll ich wegen einer Blasengeschichte Antibiotika dazu nehmen . Da weiß ich das es mir wieder übel wird. Kennt einer von Euch diese Kombi??
Gruß Maxima
-
Stine (Archiv)
Hallo Maxima,
du kannst zu Aza jederzeit Antibiotika nehmen, allerdings sollte die Einnahme zeitlich ca. 4 Stunden auseinander liegen. Bei einer Blasenentzündung wird meist auch Cotrim verschrieben.
Wünsche dir gute Besserung.
LG Stine
du kannst zu Aza jederzeit Antibiotika nehmen, allerdings sollte die Einnahme zeitlich ca. 4 Stunden auseinander liegen. Bei einer Blasenentzündung wird meist auch Cotrim verschrieben.
Wünsche dir gute Besserung.
LG Stine
-
Hashi (Archiv)
Abend Ihr Lieben!
Ich bin jetzt in meiner 4. Woche mit AZA 150mg. Habe seit einigen Tagen zunehmende Magenschmerzen/brennen. Nehme morgens mittlerweile 40mg Omep und abends jetzt auch nochmal 20mg, zwischendurch Iberogast. Trau mich schon gar nix mehr zu essen und wenn dann nur ín kleinen Mengen.
Hatte gehofft das irgenwann mal etwas "Ruhe" einkehrt oder so was wie Alltag. Ist alles sehr belastend und schlaucht ohne Ende, einfach zum heulen.......... Aber ihr wisst ja wie das ist!
Falls jemand nen hilfreiche Tipp hat wie man das Leben wieder etwas mehr geniesen kann und sei er noch so klein oder albern nur zu´......
Bin froh wenn dieses spitzen Jahr rum ist - die Hoffnung stirbt zu letzt.
Sorry für mein ausheulen, aber jetzt geht es mir schon etwas besser
Schönen Abend und lg aus Franken
Ich bin jetzt in meiner 4. Woche mit AZA 150mg. Habe seit einigen Tagen zunehmende Magenschmerzen/brennen. Nehme morgens mittlerweile 40mg Omep und abends jetzt auch nochmal 20mg, zwischendurch Iberogast. Trau mich schon gar nix mehr zu essen und wenn dann nur ín kleinen Mengen.
Hatte gehofft das irgenwann mal etwas "Ruhe" einkehrt oder so was wie Alltag. Ist alles sehr belastend und schlaucht ohne Ende, einfach zum heulen.......... Aber ihr wisst ja wie das ist!
Falls jemand nen hilfreiche Tipp hat wie man das Leben wieder etwas mehr geniesen kann und sei er noch so klein oder albern nur zu´......
Bin froh wenn dieses spitzen Jahr rum ist - die Hoffnung stirbt zu letzt.
Sorry für mein ausheulen, aber jetzt geht es mir schon etwas besser
Schönen Abend und lg aus Franken
-
Friedolin (Archiv)
Also ich nehm seit einiger Zeit 200mg und kann mich mit dem Zeug bisher nicht wirklich anfreunden.
Das Ergebnis ist:
- Ausgeprägter Blähbauch (dagegen hilft gar nichts!)
- Magenbeschwerden mit Sodbrennen (da bringt auch Panto nix)
- Tinnitus
Tinnitus, Kopf- und Muskelschmerzen sind im Verlauf besser geworden.
Ob ich nun Azafalk nehme oder Immurek, dass macht letztendlich keinen echten Unterschied.
Das Ergebnis ist:
- Ausgeprägter Blähbauch (dagegen hilft gar nichts!)
- Magenbeschwerden mit Sodbrennen (da bringt auch Panto nix)
- Tinnitus
Tinnitus, Kopf- und Muskelschmerzen sind im Verlauf besser geworden.
Ob ich nun Azafalk nehme oder Immurek, dass macht letztendlich keinen echten Unterschied.
-
Sonnenschein74 (Archiv)
Also ich weiß jetzt nichts mehr, meine Schwägerin in Apotheke arbeitet und gemeint, Aza kein Zytostatika, ich mir doch gedacht, dass dieses nicht so, mein Rheumatologe dieses ja auch gesagt und ja wissen sollte. Habe auch in meiner Fachliteratur ("Leben mit Kollagenosen und Vaskulitiden") gelesen und da dieses auch nicht erwähnt.
-
Ingeborg
Hi Sonnenschein, im Netz gibt es dazu unterschiedliche Angaben, mal als schwaches Zytotatikum, mal unter Immunsuppressiva. Letztendlich ist ja doch wichtig, dass es wirkt. Was die Toxizität angeht, sollten aber trotz Begriffsverwirrung die Angaben des Herstellers im Umgang mit dem Medikament gut beachtet werden. Der Hersteller jedenfalls warnt nicht umsonst.
Grüße, Ingeborg
Grüße, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo
ich glaube ich habe es gepackt!
Nachdem ich wieder mal wegen starker Migränattacke und Abgeschlagenheit und V. a. eines Rezidives von meiner Hausärztin in die "Auszeit" geschickt worden bin klappt es mit dem AZA. Sie meinte die Psyche spielt ganz viele eine Rolle... und ich soll die 100 mg aufteilen.
Also ich nehme dieses nun frühs und abends 50 mg. Es klappt nun sehr gut. Keinerlei Übelkeit od. sonstiges.
LG
ich glaube ich habe es gepackt!
Nachdem ich wieder mal wegen starker Migränattacke und Abgeschlagenheit und V. a. eines Rezidives von meiner Hausärztin in die "Auszeit" geschickt worden bin klappt es mit dem AZA. Sie meinte die Psyche spielt ganz viele eine Rolle... und ich soll die 100 mg aufteilen.
Also ich nehme dieses nun frühs und abends 50 mg. Es klappt nun sehr gut. Keinerlei Übelkeit od. sonstiges.
LG