Rentenantrag - Tip gesucht
-
S. (Archiv)
Re: Rentenantrag - Tip gesucht
fallacy, schreibe Dir privat dazu!
-
KielerSprotte (Archiv)
ich habe im Juni meinen Antrag auf Erwerbsminderungsrente eingereicht. Hatte mich eigentlich schon drauf eingestellt, dass dieser beim ersten Mal abgelehnt wird. Aber scheinbar nicht, habe heute meinen Bescheid auf volle Erwersminderung erhalten. Befristet bis September 2017
-
Ralf N (Archiv)
@KielerSprotte: Glückwunsch!
Bescheide werden wohl immer nur befristet für 2 Jahre ausgestellt - könnte sich ja noch was bessern...
Ist mit meiner Schwerbeschädigung genauso gelaufen.
Leider habe ich bis jetzt nur einige Arztbriefe zur Verfügung, der Reha-Doc hat sein Gutachten bis jetzt noch nicht geschickt.
Hoffentlich brauche ich kein Gegengutachten - viele Ärzte nehmen auch gleich einen Haufen Geld für ein Gutachten (meist weit über 100 €).
Und ich würde gleich mehrere davon benötigen (Rheumatologe, Nephrologe, Orthopäde, Neurologe...).
LG
Ralf
Bescheide werden wohl immer nur befristet für 2 Jahre ausgestellt - könnte sich ja noch was bessern...
Ist mit meiner Schwerbeschädigung genauso gelaufen.
Leider habe ich bis jetzt nur einige Arztbriefe zur Verfügung, der Reha-Doc hat sein Gutachten bis jetzt noch nicht geschickt.
Hoffentlich brauche ich kein Gegengutachten - viele Ärzte nehmen auch gleich einen Haufen Geld für ein Gutachten (meist weit über 100 €).
Und ich würde gleich mehrere davon benötigen (Rheumatologe, Nephrologe, Orthopäde, Neurologe...).
LG
Ralf