Guuuten Abend liebe Leute,
bei mir ist seit 3 Wochen das AZA von 150 auf 100 mg reduziert wurden nach 1 1/2 Jahren Vaskulitis mit Nieren und Lungenbeteiligung. Ich nehme zudem Ramipril 5mg auf morgens und abends verteilt und morgens 30 mg Torasemid. Blutdruck konstant bei 110/60 und keine auffälligen Werte, AUßER dass mein HB zu gering ist und ich mich nun ein mal pro monat spritzen muss.
Letzten Montag hatte ich starke Übelkeit und habe mich 20 mal übergeben. Hinzu kam Fieber und eine starke Schwäche, die immer noch anhält. Mir geht es wirklich nicht gut und ich fühle mich in meiner Atmung beklemmt/bin sehr kurzatmig. Meint ihr dass ich vllt einen Rückfall haben könnte oder dass mein HB-Wert einfach nur zu niedrig ist? Ich hole mir auf jeden Fall morgen einen Termin in der Uni HH.
Grüße, Marvin
Reduktion AZA
-
Ingeborg
Re: Reduktion AZA
Hallo Marvin,
schön, dass Du zu uns gefunden hast. Deine Frage ist aus meiner Laiensicht jedoch nicht einfach zu beantworten. Infolge der Immunsuppression können natürlich Infekte mit Fieber und miteinhergehender Schwäche auftreten und lange anhalten. Ob es sich um einen banalen Infekt oder einen Rückfall handelt, kann nach entsprechenden Untersuchungen aber nur ein Arzt festsellen.
Der zu niedrige HB-Wert beeinträchtigt die Durchblutung, also den Sauerstoffgehalt in den Organen pp. Es kann sich um einen Eisenmangel handeln oder bei einer Vaskulitis auch durch "versteckte" Blutungen verursacht sein. Es kann aber auch, so viel ich weiß, an der verminderten Nierenfunktion liegen. So gesehen ist es auf jeden Fall gut, wenn Du den Termin machst und den Arzt dazu befragst. "Wir" müssen halt doppelt auf uns aufpassen.
LG und sei willkommen,
Ingeborg
schön, dass Du zu uns gefunden hast. Deine Frage ist aus meiner Laiensicht jedoch nicht einfach zu beantworten. Infolge der Immunsuppression können natürlich Infekte mit Fieber und miteinhergehender Schwäche auftreten und lange anhalten. Ob es sich um einen banalen Infekt oder einen Rückfall handelt, kann nach entsprechenden Untersuchungen aber nur ein Arzt festsellen.
Der zu niedrige HB-Wert beeinträchtigt die Durchblutung, also den Sauerstoffgehalt in den Organen pp. Es kann sich um einen Eisenmangel handeln oder bei einer Vaskulitis auch durch "versteckte" Blutungen verursacht sein. Es kann aber auch, so viel ich weiß, an der verminderten Nierenfunktion liegen. So gesehen ist es auf jeden Fall gut, wenn Du den Termin machst und den Arzt dazu befragst. "Wir" müssen halt doppelt auf uns aufpassen.
LG und sei willkommen,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Friedolin (Archiv)
Hallo,
- wieviel wiegst Du?
- Wie hoch ist der HB denn?
- Was musst Du einmal pro Monat spritzen?
Davon abgesehen scheint mir die Blutdruck zu niedrig eingestellt. Wenn man es gewohnt ist macht es wahrscheinlich nicht viel aus, aber man könnte vielleicht etwas Medikation sparen.
- wieviel wiegst Du?
- Wie hoch ist der HB denn?
- Was musst Du einmal pro Monat spritzen?
Davon abgesehen scheint mir die Blutdruck zu niedrig eingestellt. Wenn man es gewohnt ist macht es wahrscheinlich nicht viel aus, aber man könnte vielleicht etwas Medikation sparen.
-
S. (Archiv)
Zur Zeit grassiert aber auch offensichtlich eine Grippe.