Antibiotika und Endoxan...

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
SiMONE00 (Archiv)

Antibiotika und Endoxan...

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo,

erstmal einen guten Morgen und einen schönen Wochenstart gewünscht.

Also bei mir ist eine handfeste Erkältung in Anmarsch (vielleicht der Grund für diese starken Kopfschmerzen vor 2 Wochen!).

Jedenfalls habe ich wieder mörderisches Halsweh und die Stimme scheint sich alsbald zu verabschieden. Hausmittelchen helfen meistens nicht mehr, da ich sehr anfällig seit 2 Jahren für eine Stimmbandentzündung bin, die letzte war im Februar mit Antibiotika war dann mal Ruhe.

Ich denke mal ich habe die Killerviren meiner Tochter eingefangen.

Wie sieht es nun aus? Ich kann doch nicht einfach Antibiotika nehmen? Die Hausärztin ist immer sehr schnell dabei.

Stehe noch voll in der Endoxan Therapie.

Sollte ich vorsichtshalber meinen Rheumatologen anrufen. Ihn aber zu erreichen ist fast wie ein 6-er im Lotto.

Brauche einfach mal Ratschläge.

LG eure Simone
Ela27 (Archiv)

Re: Antibiotika und Endoxan...

Beitrag von Ela27 (Archiv) »

Hallo Simone

wenn du während der Endoxan Therapie kein Cotimforte zusätzlich bekommst, solltest du schleunigst zum Arzt mit Erkältung. Das hatte fr. Fr. Klaas mir bei der letzten Infusion auch noch mal eindringlich gesagt. Infektionen unter Endoxan können wohl ziemlich gefährlich werden und sollen dann mit Antibiotika behandelt werden, gerade was die Atemwege angeht. Also ab zum Arzt mit dir. Und trotzdem eine schöne Woche.

lg Ela
SiMONE00 (Archiv)

Hallo Ela,

das wusste ich nicht, bisher hatte ich immer Glück das ich unter Endoxan keinerlei Erkältungsanzeichen, Grippe o. ä. bekommen habe.

Werde morgen gleich zur Hausärztin gehen, warum gerade dass Cotimforte oder wie das heißt?

LG Simone
Claudchen (Archiv)

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Hallo Simone,

Sowie Ela schon geschrieben hat, nimmt man Cotrim forte. Dies ist ein Antibiotikum was vorsorglich unter einer Endoxantherapie genommen werden sollte damit du dir keinen Infekt einholst!

Als ich damal Endoxan bekommen habe musst ich immer montags, mittwochs und freitags das Cotrim nehmen.

Also geh bitte zum Arzt!!!!!

Liebe Grüße und ich wünsche allen eine schöne Woche!

Claudchen;-)
SiMONE00 (Archiv)

Hallo 🙋. Mit diesem Cortim habe ich gar nicht gewusst. Bin auch in keinster Weise darauf aufmerksam gemacht worden. Aber ihr habt Recht werde morgen gleich zum Doktor gehen. Danke für den Tipp.

Lg
ute (Archiv)

Beitrag von ute (Archiv) »

Hallo Simone,

während meiner Endoxan-Therapie bekam ich auch prophylaktisch 3 x wöchentlich Cotrim.

Wünsche dir gute Besserung :-)

LG Ute
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Mensch, das ist echt ein Ding, dass sie dir das mit dem Cotrim nicht gesagt haben. Aber Mesna nimmst du schon, oder?

Alles Liebe

Meerschwester
SiMONE00 (Archiv)

Guten Morgen. Wie gesagt von diesen Cotrim habe ich nichts gehört. Bekomme aber auch Endoxan Infusion?

Mesna bekomm ich über die Infusion und muss das zu Hause dann nochmal einnehmen.

Gott sei Dank ist die Erkältung besser geworden. Habe versucht mich vermehrt auszuruhen. Aber inzwischen schnieft mein Grosser auch noch herum. Auf Arbeit das Gleiche. ! Ich hoffe ich fange mir nicht alles nun ein. Sonst gehe ich freiwillig in Quarantäne?😊
Ela27 (Archiv)

Beitrag von Ela27 (Archiv) »

Durch das Endoxan ist das Immunsystem stark runtergefahren. Im Regelfall kommt noch Cortison dazu, heißt Immunsystem noch weiter im Keller. Daher ist das Infektrisiko noch höher für bestimmte Infekte. Daher Cotrim. Was Fr. Dr. Klaas noch sagte war das wir unser Immunsystem sogar stärken sollen mit Vitaminen. Das hatte mich auch irritiert.Dachte immer das wäre kontraproduktiv für unsere Krankheit. Aber das Immunsystem hat da wohl unterschiedliche Mechanismen wie sie mir erklärt hat.

lg Ela
ruth (Archiv)

Beitrag von ruth (Archiv) »

Hallo, Simone,

während meiner Endoxan-Infusionen 2002 bekam ich auch Cotrim forte, ich sollte das eine ganze Weile nehmen, also mehrere Monate, soweit ich mich erinnern kann.

Alles Gute,

Ruth
Antworten