2 Impfungen gleichzeitig

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
usino (Archiv)

2 Impfungen gleichzeitig

Beitrag von usino (Archiv) »

Hallo, am Dienstag soll ich gegen Grippe geimpft werden und da ich die Pneumokokkenimpfung bisher versäumt habe, wollte ich die gleich mitmachen lassen.

Ist das eine gute Idee oder soll ich lieber mit Abstand impfen lassen?

LG usino
Stine (Archiv)

Re: 2 Impfungen gleichzeitig

Beitrag von Stine (Archiv) »

Hallo Usino,

habe ich vor Jahren zusammen machen lassen, war überhaupt kein Problem ...

Ich weiß grad nicht, ob ich mich bei einer Gürtelrose impfen lassen kann ...

Schönen Sonntag wünsche ich dir - Stine
Christine (Archiv)

Beitrag von Christine (Archiv) »

Stine,

laß es lieber, warte bis es vorbei ist - Dein Immunsystem ist jetzt total beschäftigt mit der Gürtelrose - wenn jetzt noch noch die Impfung dazu kommt...

Wirst Du behandelt?

Ich habe 7 Tage i.v.Aclicovir bekommen, anschl. noch mal für eine Woche eine niedrig dosierte orale Therapie. Die Ärzte in der HSK haben die Gürtelrose sehr ernst genommen- kann bei uns wohl richtig heftig werden-

LG Christine
Christine (Archiv)

Usino -

das wäre doch gleich mal eine Frage für das Impf-Thema nächste Woche in Mainz-

LG Christine
ruth (Archiv)

Beitrag von ruth (Archiv) »

Hallo, Usino!

Am besten frage doch deinen Arzt, was er meint. - Ich habe mich vor einigen Jahren auch gegen beides gleichzeitig impfen lassen, habe es aber im Gegensatz zu Stine nicht so gut vertragen. Deshalb würde ich selber das jetzt nicht mehr zusammen machen lassen. - Aber da gilt wie so oft: jeder Mensch reagiert anders.

Liebe Grüsse,

Ruth
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo,

also ich habe gehört das diese Impferei eher kritisch bei Vaskulitis zu sehen ist. Meine Hausärztin meint "Lebendimpfstoffe" auf keinen Fall für mich.

Ich lasse mich nun nicht mehr impfen, halt nur die sehr wichtigen, wie wohl Tetanus.

LG Simone
Claudchen (Archiv)

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Huhu!

Ich bin auch nicht mehr so ein Freund vom impfen. Das vorletzte mal wurde meine Vaskulitis wahrscheinlich dadurch ausgelöst und das letzte Mal gab es einen Schub und nun stehe ich da mit Bypässen am Herzen. Hätte ich es damals gewusst hätte ich die Impfungen weggelassen! Aber so ist das Leben!

Aus diesem Grund halte ich nicht mehr viel davon!

Liebe Grüße

Claudchen
Christine (Archiv)

Hallo Simone,

Grippeschutz-und Pneumokokken-Impfungen sind Totimpfstoffe(und werden unter Immunsuppression empfohlen),ebenso Diphtherie, Pertussis, Polio,Tetanus, HPV und Hepatitis B-

trotzdem immer mit Deinem Rheumatologen absprechen

Christine
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo. Ich lasse mich seit Jahren nicht impfen also d.h.nicht gegen Grippe.Aber diese üblichen Impfungen die man als Kind bekommen hat und die aufgefrischt werden müssen natürlich schon.
usino (Archiv)

Beitrag von usino (Archiv) »

Hallo, ich bin zwei Tage lang über den üblichen Link nicht ins Forum reingekommen. Weiß nicht warum.

Die Impfungen habe ich heute bekommen. Bis jetzt merke ich gar nichts, aber ich habe auch drauf bestanden, keinen Impfstoff mit Wirkstoffverstärker oder Konservierungsmittel zu kriegen, denn damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich musste auch unterschreiben, dass ich zur Zeit gesund bin. Also mit Gürtelrose impfen würde ich nicht.

Schönen Abend noch! Usino
Antworten