Vaskulitis Tag in München 18.10.
-
Meerschwester (Archiv)
Vaskulitis Tag in München 18.10.
Hi ihr Lieben,
auch bei uns in München gibt es einen Vaskulitis-Tag, leider hier etwas kurzfristig, aber vielleicht kommt doch noch jemand. Ich würde mich freuen.
Hier kurz das Programm:
- Vaskulitis kann an die Nieren gehen
- Wenn Vaskulitis einem den Atem raubt
nachmittags
- Entspannungsübung
- Wie Vaskulitis heute therapiert wird
- Patienten-Erfahrungsbericht
- Wir können, aber sollen wir auch? Gedanken zur Ethik angesichts zunehmender medizinischer Allmacht
Anmeldung bitte über www.vaskulitis-shg.de
Herzliche Grüße
Meerschwester
auch bei uns in München gibt es einen Vaskulitis-Tag, leider hier etwas kurzfristig, aber vielleicht kommt doch noch jemand. Ich würde mich freuen.
Hier kurz das Programm:
- Vaskulitis kann an die Nieren gehen
- Wenn Vaskulitis einem den Atem raubt
nachmittags
- Entspannungsübung
- Wie Vaskulitis heute therapiert wird
- Patienten-Erfahrungsbericht
- Wir können, aber sollen wir auch? Gedanken zur Ethik angesichts zunehmender medizinischer Allmacht
Anmeldung bitte über www.vaskulitis-shg.de
Herzliche Grüße
Meerschwester
-
Ingeborg
Re: Vaskulitis Tag in München 18.10.
Uiihh, toll. Ein Vaskulitis-Tag, der von/zu Patienten und Angehörigen spricht! Danke für die Mitteilung, Meerschwester, wirst Du dort sein?
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Meerschwester (Archiv)
Ja, liebe Ingeborg,
bin sehr gespannt. Ich werde leider nur am Vormittag dabei sein können, weil ich nachmittags in der Pfarrei für den Aufbau unseres Flohmarkts verantwortlich bin.
Das letzte Thema finde ich besonders interessant.
Liebe Grüße
Meerschwester
bin sehr gespannt. Ich werde leider nur am Vormittag dabei sein können, weil ich nachmittags in der Pfarrei für den Aufbau unseres Flohmarkts verantwortlich bin.
Das letzte Thema finde ich besonders interessant.
Liebe Grüße
Meerschwester
-
Stine (Archiv)
Hallo Meerschwester, darf ich das in FB und im www.forum.vaskulitisforum.de kopieren?
LG Stine
LG Stine
-
Meerschwester (Archiv)
Hallo Stine, ja klar, gerne, danke!
LG Meerschwester
LG Meerschwester
-
S. (Archiv)
ja, der letzte Punkt ist sehr interessant, Meerschwester, bin gespannt, München ist aber für mich zwar keinesfalls terra incognita, aber mittlerweile doch sehr "out of area".
))
Die Vorträge oder Diskussionen werden nicht zufällig per Video aufgenommen und irgendwo online gestellt?
Die Vorträge oder Diskussionen werden nicht zufällig per Video aufgenommen und irgendwo online gestellt?
-
leni (Archiv)
Hallo Meerschwester,
ach das klingt super interessant, danke:)
Leider komme ich genau am 18.10. aus dem Urlaub zurück. -V.a. was am Vormittag angeboten ist hätte mich ja sehr interessiert. V.a. das mit dem Atem, da mich das selbst ja so sehr betrifft. Schade. Falls es tatsächlich eine Aufzeichnung gegen sollte, kannst du uns bescheid geben?
-Vielleicht hast du ja auch Lust ein bisschen zu berichten;).
Jedenfalls vielen Dank für die Info,
Leni
ach das klingt super interessant, danke:)
Leider komme ich genau am 18.10. aus dem Urlaub zurück. -V.a. was am Vormittag angeboten ist hätte mich ja sehr interessiert. V.a. das mit dem Atem, da mich das selbst ja so sehr betrifft. Schade. Falls es tatsächlich eine Aufzeichnung gegen sollte, kannst du uns bescheid geben?
-Vielleicht hast du ja auch Lust ein bisschen zu berichten;).
Jedenfalls vielen Dank für die Info,
Leni
-
Meerschwester (Archiv)
Hallo Leni,
kommst du denn aus München? Ich hatte ja lange ganz schlimme Probleme mit dem Atmen. Wenn du magst können wir uns auch so mal austauschen.
Liebe Grüße
Meerschwester
kommst du denn aus München? Ich hatte ja lange ganz schlimme Probleme mit dem Atmen. Wenn du magst können wir uns auch so mal austauschen.
Liebe Grüße
Meerschwester
-
Ulli_Werger (Archiv)
Schade,daß der Termin so kurzfristig ist,bin an dem Tag schon wo anders.Wäre für mich ideal in München, da es für mich aus Österreich nicht so weit als Norddeutschland ist. Vielleicht wird mal wieder ein Vaskulitistag abgehalten.haltet mich bitte auf dem laufenden.
-
S. (Archiv)
Ulli, ich glaube, der V-Tag in München wird jedes Jahr abgehalten, immer so um den 18.-20. Oktober herum. Merk Dir das doch einfach in Deinem Kalender vor, auf http://www.vaskulitis-shg.de/Tage.htm wird das dann immer rechtzeitig vorher veröffentlicht.