Fühle mich nicht ernst genommen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ingeborg

Re: Fühle mich nicht ernst genommen

Beitrag von Ingeborg »

Ich les gerade noch in Deinem Eingangsbeitrag, dass bisher nur ein Verdacht auf Vaskulitis besteht?! Auf Verdacht hin Azathioprin? Und warum nimmst Du seit einem Jahr Quensyl? Lasse die Medikation mit Quensyl doch bitte, insbesondere in bezug auf die Herzbeteiligung, nochmal nachprüfen.

Gruß, I.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
hil (Archiv)

Beitrag von hil (Archiv) »

hallo sille,

ich habe seit einigen tagen das gleiche problem mit meinem rheumatologen.

ich bin dermaßen sauer

über sein verhalten mir gegenüber dass ich echt gerne ,,ausrasten,, würde oder besser gesagt ihm eines auswischen würde.

ich habe eine große einblutung im linken fuß und bat ihn mir eine ÜW zur gefäßmedizin aus zu stellen.

DAS hielt er für WENIG SINNVOLL, ich solle zum hautarzt damit gehen....(hääää, wie bitte ?????)

und die ÜW zur gefäßmedizin solle ich mir doch beim hausarzt holen.

ich bin dann natürlich zur gefäßmedizin, wurde sofort stationär aufgenommen !!!!!

den befund bekam der rheumatologe zugeschickt, also sah er dass ich ,,ungehormsam,, war und gegen seine vorschläge gehandelt habe. der hat mich dermassen schäbig behandelt dass ich aufgestanden bin und die praxis verlassen habe.

dort werde ich NICHT mehr hin gehen.

das heißt: ich muß mir jetzt auch einen neuen rheumatologen suchen. und werde schier bekloppt über diese endlose sucherei.

liebe grüße hil.
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

sille, in Kassel sitzt Du vaskulitis-mäßig tatsächlich, nach den Rückmeldungen hier zu urteilen, mitten im vaskulitis-rheumatologischen Niemandsland. Von der Entfernung her dürfte es nicht sehr viel ausmachen: die Uniklinik Münster mit Prof. Willeke oder die Uniklinik Jena, die auch im Bereich Vaskulitis forschen, oder die Uniklinik Hannover, wo einige Vaskulitis-Patienten betreut werden, oder, wie von Ingeborg erwähnt, Frankfurt.

Wesentlich näher wäre aber die Uniklinik Göttingen,Dr. med. Susann Patschan, Oberärztin, ist Rheumatologin und forscht zu systemischen Vaskulitiden, siehe:

http://www.nephrologie.med.uni-goettingen.de/de/content/forschung/30.html

Dr. Susann Patschan

Oberärztin - Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie

Telefon: 0551-39-22720 oder 0551-39-13792

E-Mail: s.patschan(at)gmail.com

Würde mal da nachfragen, ob sie Dich behandeln kann.

Rheumatologische Ambulanz Göttingen:

http://www.nephrologie.med.uni-goettingen.de/de/content/medversorgung/189.html
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

@hil und alle, ich frage mich, woher einige Mitglieder der Berufsgruppe Arzt sich das Recht nehmen, so respektlos mit ihren Brötchengebern, den Patienten, umzugehen. Doch übrigens bleibt der Patient Herr des Geschehens, insbesondere auch Herr über seine Daten. Berichte, Befunde u.Ä. dürfen nur mit Einwilligung der Patienten an Dritte herausgegeben werden. Das gilt auch für die Weitergabe an Arztkollegen. Eine einmal erteilte Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Man kann also ohne weiteres verlangen, den Bericht selbst zu erhalten. Um (weil ungewohnt für Ärzte) Diskussionen zu vermeiden, kann man bitten, einem Arzt des Vertrauens Berichte und Befunde zu schicken und um Durchschrift bitten.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
hil (Archiv)

@ ingeborg, vielen dank für diese info.

genau das werde ich dann auch tun.

lg hil.
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Hallo hil

Beschwerde direkt an deine "Landes Ärztekammer"

Da darf der Herr Doktor sich dann rechtfertigen !

Hat bei mir in Köln auch funktioniert der Ärztliche Notdienst hielt es nicht für Notwendig rauszukommen als dieser von meiner MPA gehört hatte , hatte mich direkt bei der Landes Ärztekammer NRW beschwert das ging dann von da nach Köln und von da zum Notdienst , hätte ich mich in Köln beschwert wäre das unter den Teppich gekehrt worden .

LG. Hartmut
hil (Archiv)

danke für die info hartmut.

lg hil
Antworten