Nasenbluten

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Stuemmelken (Archiv)

Nasenbluten

Beitrag von Stuemmelken (Archiv) »

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich meine Medikamente nach Besuch bei Prof. Altmeyer abgesetzt habe. Nach dem Absetzen von Imurek bekam ich bereits schon 2 x in der Nacht Nasenbluten und es bilden sich tagsüber blutige Krusten in der Nase. Hab mir überhaupt nichts dabei gedacht. Jetzt habe ich gelesen, dass das ein Anzeichen für ein Rezidiv sein kann.

Kennt sich jemand damit aus? Ich habe auch das Gefühl eine leichte Grippe zu haben. Ansonsten geht es mit ganz gut. Außer, dass meine Füße jucken und kribbeln.

Ich habe eine leukozytische Vaskulitis (Okt. 2012) und hatte seit dem ersten Ausbruch noch nie ein Rezidiv, deshalb kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Wer etwas weiß, bitte bitte kurz antworten, denn ich möchte nicht wieder alles von vorne haben.

LG Anja
Ingeborg

Re: Nasenbluten

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Stuemmelken,

ich fürchte, so ganz kann ich Dich nicht beruhigen. Denn Nasenbluten kommt u.a. bei Vaskulitiden vor, und blutige Krusten in der Nase dazu häufig bei GPA/Wegener. In Verbindung mit Deinen "grippigen Symptomen" ist also Vorsicht geboten. Du solltest daher bald einen vaskulitis-erfahrenen Rheumatologen aufsuchen.

Alles Gute.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo liebe Anja, genau kenne ich mich mit deiner Vaskulitis nicht aus. Auch kann ich von der Ferne nicht beurteilen ob es sich um ein Rezidiv handeln könnte. Am besten du gehst schnellstmöglich zu deinem Doktor und lässt es abklären.Also nicht warten denn die haben ja meistens keine Termine?!!!!

Mache es als Notfall.

Ich wünsche dir gute Besserung und Kopf hoch.

Lg Simone
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Hallo Stuemmelken,

geh bitte sofort zum Rheumatologen und lasse Dich auf ANCA's untersuchen.

Mein Wegener kam ähnlich daher, Grippesymptome, Nase blutig, Schmerzen in Gelenken und Muskeln...

Ich hoffe nur für Dich, dass es kein Rezidiv ist.

Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter!

Viel Glück

Ralf
kletterrose (Archiv)

Beitrag von kletterrose (Archiv) »

Hallo Anja

das Nasenbluten kann aber auch auf Deine Lebererkrankung zurück zu führen sein. Hinterfrage dies doch bitte auch bei den Hepatologen .so bist Du auf der sicheren Seite.

liebe Grüße
Antworten