Die Hagenerin Ilga Opterbeck, 35 Jahre, Diplom-Psychologin, bringt ihr Rheuma, Kind und Kegel, und ihre Berufstätigkeit unter 1 Hut. Sie erhält den Rheumapreis 2014.
Mehr dazu hier:
http://www.wochenkurier.de/archiv/2014/09/19/kind-beruf-und-rheuma/
Rheuma, Kind und Kegel unter 1 Hut
-
S. (Archiv)
-
Hartmut (Archiv)
Re: Rheuma, Kind und Kegel unter 1 Hut
Guckst Du hier.
Rheuma Preis Verleihung 2014
LG.HARTMUT
Rheuma Preis Verleihung 2014
LG.HARTMUT
-
Stine (Archiv)
Wie viele andere bringen das auch unter einen Hut und das kommt nicht an die Öffentlichkeit, jeder der schwer erkrankt ist und trotzdem noch alles irgendwie packt hat meine Hochachtung ... "gesund" sein kann jeder ....
Also packen wir es weiter an und freuen uns, dass wir leben ...
Schönen Tag für euch - Stine
Also packen wir es weiter an und freuen uns, dass wir leben ...
Schönen Tag für euch - Stine
-
Pwolf (Archiv)
Schön, dass es Leute gibt, die mit ihren Arbeitsgeber darüber offen reden können. Die meinste müssen noch dazu so machen añs wären sie gesund, und die Erkrankung verheimlichen. Traurig.
-
Daniela_sh (Archiv)
Und man vergisst immer die die gerne wollen und es nicht mehr können.Denen von amtswegen in den schweren Weg noch zusätzliche Steine gelegt werden.Und alle von denen man nichts in der Öffentlichkeit liest und die dennoch nicht aufgeben haben meinen Respekt !
LG Daniela
LG Daniela
-
Ingeborg
So ganz verstehe ich auch nicht, warum ein Preis für einen Rheumakranken ausgelobt wird, der noch alles unter einen Hut kriegt. Wäre eher noch zu denken an einen Mutmach-Preis für Arbeitgeber, die einen Rheumakranken einstellen, damit das in der Öffentlichkeit verbreitet würde. (Ich denke an die unrühmliche Geschichte, die Linchen88 vor ca. ´nem Jahr hier erzählte).
Ansonsten bin ich ganz bei meinen Vorschreibern, besonders denen, die sowohl an die erinnern, die mehr schaffen als sie eigentlich können, weil, von der Gesellschaft unbemerkt, sie nicht unterstützt und aufgefangen werden, als auch die, die nicht mehr arbeiten können, obwohl sie es sehnlichst wünschen, die nicht mehr Arbeit und Familie unter einen Hut bringen und darunter leiden, die den Kampf mit Ärzten und Behörden aufnehmen müssen, obwohl sie keine Kraft mehr dazu haben, und die dennoch sämtlich ein wertvolles Mitglied der Familie und der Gesellschaft sind.
Ansonsten bin ich ganz bei meinen Vorschreibern, besonders denen, die sowohl an die erinnern, die mehr schaffen als sie eigentlich können, weil, von der Gesellschaft unbemerkt, sie nicht unterstützt und aufgefangen werden, als auch die, die nicht mehr arbeiten können, obwohl sie es sehnlichst wünschen, die nicht mehr Arbeit und Familie unter einen Hut bringen und darunter leiden, die den Kampf mit Ärzten und Behörden aufnehmen müssen, obwohl sie keine Kraft mehr dazu haben, und die dennoch sämtlich ein wertvolles Mitglied der Familie und der Gesellschaft sind.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
S. (Archiv)
Ehrenrettung: der Preis wird sowohl an Frau Opterbeck, als auch an ihren Arbeitgeber vergeben, siehe mein Link zu dem entsprechenden Beitrag.