Allergien

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Meerschwester (Archiv)

Re: Allergien

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Liebe Claudine,

es tut mir ja so leid, dass deine Tochter so rücksichtslos ist. Da bleibt einem echt die Spucke weg, vor allem, da du es von Spezialisten schriftlich hast.

Alles Liebe

Meerschwester
Claudine62 (Archiv)

Beitrag von Claudine62 (Archiv) »

Egal,vielleicht verlange ich ja auch zuviel !

Bin trotzdem traurig

LG Claudine
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Hallo Claudine,

wir haben uns selber eine Katze im letzten Jahr aus dem Tierheim geholt - vor der Diagnose GPA.

Und gerade deshalb verstehe ich Deine Tochter nicht.

So ein Tier braucht viel Liebe und Zuwendung, dann kommt auch viel zurück. Bei Deiner Tochter fühlt sich das für mich so an als ob die 'Süssen Kätzchen' wohl mehr als Spielzeug gedacht sind und dann wohl früher oder später auch im Tierheim landen werden wenn erst die Spielfreude an den Möbeln ausgelassen wurde...

Bevor man sich so ein Tier ins Haus holt sollte man auch bereit sein, Verantwortung dafür zu übernehmen auch wenns wegen Krankheiten zum Tierarzt geht und der eine hohe Rechnung ausstellt.

Wir müssen wegen unseren Krankheiten schon auf so viel verzichten, da kann ich Deine Tochter nur als sehr rücksichtslos bezeichnen wenn dann noch wegen der 'süssen Kätzchen' auch noch der Verzicht auf Besuche bei Ihr dazukommt.

Lass Dich deswegen nicht entmutigen, in solchen Situationen zeigt sich meist, wer ein wahrer Freund ist.

LG

Ralf
Claudine62 (Archiv)

Danke Ralf,für deine lieben Worte

Einen schönen Nachmittag

Claudine
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

Hallo Claudine,

wie alt sind denn deine Enkel? Vielleicht kannst Du denen erklären, dass Du von den Katzen sehr krank werden kannst und dass das nicht daran liegt, dass Du Dich anstellst, sondern dass dein Körper das nicht verträgt. Vielleicht wissen Deine Enkel schon, was eine Allergie ist und wie gefährlich das sein kann.

Aber was Tiere angeht sind manche Menschen auch jenseits jeder Vernunft. Ich weiss von vorherigen Bewohnern unseres Hauses, dass ein Kind eine Weile woanders wohnte, weil es "die Katze nicht vertrug". Kein Gedanke, die Katze abzuschaffen, die haben damals einfach das Kind ausquartiert...

Vielleicht ist Deine Tochter ja doch noch einsichtig und nimmt vor November Vernunft an. Hat Deine Tochter sich selbst und die eigenen Kinder mal auf Allergien testen lassen? Bei uns in der Familie scheint die Katzenhaarallergie nämlich erblich zu sein, Urgroßmutter, Tante und 2 Cousinen hatten bzw. haben das auch. Sollte das bei Euch auch der Fall sein, ginge die Anschaffung der Katzen sowieso nach hinten los.

Wir haben für unsere Kinder (die natürlich auch ein Haustier haben wollten) zwei Kaninchen gekauft, die das ganze Jahr über im Garten wohnen. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Vielleicht wäre so etwas eine Alternative für Deine Tochter. Und für Deine Enkel sind kleine Kaninchen bestimmt genauso süß wie kleine Katzen!
Claudine62 (Archiv)

Hallo Tapa

Meine Enkel sind noch zu klein,um die Tragweite zu verstehen.Elias wird 4 und Linus ist erst 1,5 Jahre.

Mir ist das alles langsam egal,habe mich damit abgefunden.

Die können ja in ihrer Wohnung machen,was sie wollen!Da habe ich keinen Einfluss mehr drauf.

LG Claudine
Antworten